Folding @ Home: Projekt forscht an Coronavirus-Therapie

Mal ein Wenig Statistik:

Seit gestern um ca. 13 Uhr (muss immer mal wieder neu starten, weil die Downloads nicht klappen):

  • gerechnete WUs: 12
  • davon Projekt 14510 (Krebs): 1 WU (~ 8%)
  • davon Projekt 14310 (Ebola): 10 WUs (~ 83%)
  • davon Projekt 11743 (Corona): 1 WU (~ 8%)

Fraglich, ob sich Stanford was Gutes damit tut, damit zu "werben" gegen Corona zu falten während die Realität etwas anders aussieht.

Nicht falsch verstehen, es liegt mir fern, hier rumstänkern zu wollen, noch steht fest, dass meine Auswertung repräsentativ ist. Allerdings könnte so was - eine weitere Verbreitung vorausgesetzt - verheerende Außenwirkung haben, da es derzeit bestimmt viele Neueinsteiger gibt, die mit der Intention, Corona zu bekämpfen, das Falten anfangen.
 
Mal ein Wenig Statistik: …...

Fraglich, ob sich Stanford was Gutes damit tut, damit zu "werben" gegen Corona zu falten während die Realität etwas anders aussieht.

Nicht falsch verstehen, es liegt mir fern, hier rumstänkern zu wollen, noch steht fest, dass meine Auswertung repräsentativ ist. Allerdings könnte so was - eine weitere Verbreitung vorausgesetzt - verheerende Außenwirkung haben, da es derzeit bestimmt viele Neueinsteiger gibt, die mit der Intention, Corona zu bekämpfen, das Falten anfangen.

Tatsächlich wäre es - genügend WU's vorausgesetzt - ein richtiger und wichtiger Schritt wenn man "Corona" gezielt falten könnte
 
  • gerechnete WUs: 12
  • davon Projekt 14510 (Krebs): 1 WU (~ 8%)
  • davon Projekt 14310 (Ebola): 10 WUs (~ 83%)
  • davon Projekt 11743 (Corona): 1 WU (~ 8%)



Habe mal gehört, dass sie auch Ebolasachen checken, im Zusammenhang mit Corona.
Vielleicht kann man das hier nicht so scharf abgrenzen ?
Ich meine ich hätte im Radio gegört, dass sie sogar checken, ob Ebola-Medikamente gegen das neue Coronavirus helfen.

Evtl. hängt das ja irgendwie zusammen, so dass die Ebolaforschung indirekt da auch hilft.
Ich denk' mir einfach, alles was hilft, hilft.
Vielleicht ist das eh ne Mischmaschforschung.

Ich lass auf "any" stehen.

Coronavirus: Uniklinik Duesseldorf testet Ebola-Medikament gegen Corona
 
Angeblich gibt es auch schon ein Medikament, das in China in der Therapie eingesetzt wird: Interferon von Biocubafarma.
 
Mal ein Wenig Statistik:

Seit gestern um ca. 13 Uhr (muss immer mal wieder neu starten, weil die Downloads nicht klappen):

  • gerechnete WUs: 12
  • davon Projekt 14510 (Krebs): 1 WU (~ 8%)
  • davon Projekt 14310 (Ebola): 10 WUs (~ 83%)
  • davon Projekt 11743 (Corona): 1 WU (~ 8%)

Fraglich, ob sich Stanford was Gutes damit tut, damit zu "werben" gegen Corona zu falten während die Realität etwas anders aussieht.

Nicht falsch verstehen, es liegt mir fern, hier rumstänkern zu wollen, noch steht fest, dass meine Auswertung repräsentativ ist. Allerdings könnte so was - eine weitere Verbreitung vorausgesetzt - verheerende Außenwirkung haben, da es derzeit bestimmt viele Neueinsteiger gibt, die mit der Intention, Corona zu bekämpfen, das Falten anfangen.

Alle GPU WUs in vergangen 2 Tagen waren bei mir bisher 11xxx, also gegen Corona. Allerdings waren es auch nur 6-8 (nicht wirklich mitgezählt) WUs auf der GPU. Auf der CPU waren es bisher immer ander Projekte, da die 11xxx bis jetzt nur über die GPU laufen. Eingeloggt bin ich über PCGH Teamaccount.
 
Auf diese Art zu neuen Faltern zu kommen ist schlicht (sorry für die klare Sprache) unter aller Sau

also aktuell Platz 3541 und in den letzten 24 H 1313 gut gemacht.
@ Biene

ich sehe das auch so .Ist ne ziemlich Böse verarsche um an neue Falter zu kommen.
vor allem der SATZ " Dieses Team erhält vorrangig Projekte im Zusammenhang mit dem Coronavirus." . Laut Wccftech - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats gibts das Team erst seit 03.2020.
Da Frag ich mich doch wieso ausgerechnet Noobs vorrangig Projekte im Zusammenhang mit dem Coronavirus erhalten und keine gestandenen Teams mit sehr hoher WU Ausbeute.
 
.. keine ahnung, ob das hier jetzt schon abgefrühtückt wurde, aber holt sich der client die entsprechenden aufgaben jetzt selbst/bzw. was stell ich ein, damit ich die richtigen bekomme?
 
.. keine ahnung, ob das hier jetzt schon abgefrühtückt wurde, aber holt sich der client die entsprechenden aufgaben jetzt selbst/bzw. was stell ich ein, damit ich die richtigen bekomme?

... derzeit ist leider eine 100% Einstellung nicht vorhanden. Letzter mir bekannter Stand war die Einstellung für den Client: "client-type" "beta". Es wurden aber auch ohne jegliche Einstellungen corona WUs zugeführt. Jedoch nicht ausschließlich.
 
Der Download hatte 10 Minuten gedauert :nene:

Aber wenn man aktuell helfen kann ?
 

Anhänge

  • Corona-leider-nicht-Bier.png
    Corona-leider-nicht-Bier.png
    64,9 KB · Aufrufe: 42
Der derzeitige Stand: Momentan gibt es mehr Leute pro Tag die vom Virus genesen als Infektionen in den letzten zwei Wochen. Die Zahl der Erkrankten ist also rückläufig. Zwar liegt die Sterblichkeit bei 2%, aber bis jetzt gibt es laut WHO von 90.958 Erkrankten 42.606 Personen die sich erholt haben.;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich seh da nix rückläufiges....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage generell zu dem Programm... Da gibts ja die Möglichkeit sich beim "Protein Vierwer" irgendwas anzeigen zu lassen. Bei mir steht unten allerdings immer nur:

Connectiong: Trying
Protein: Demo

Ist das buggy oder gibts da nichts zu sehen für mich?
 
Zurück