Folding @ Home: Faltaktion des PCGH-Teams zum Welt-Alzheimertag am 21.9.

... die Aktion läuft nun seit 16 Stunden und noch immer kommen neue Gaming-Maschinen dazu. Es ist nicht zu spät noch mitzumachen - in 10 Minuten ist man Dank eines HowTo`s startklar. Mach mit bei der Aktion "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit"!
 
... die GPU ist deutlich effektiver und leistungsstärker. Was hast Du für eine GPU, welchen Treiber nutzt und welchen Takt fährst Du? Evtl. zu hohes OC.?
 
na nee, ich hab nur nen klapprechner, i7 3612QM @2,1 GHz und die GraKa is ne Radeon HD 7500M/7600M mit 2GB. Treiber 15.8beta und Win10 pro. Wenn sich ohne großes brimborium was machen lässt, ok - wenn nicht, bleibts halt so wie's ist, kleinvieh macht ooch mist. ;)
 
... ok, bei diesen Voraussetzungen empfehle ich Dir den NaCL-Client - reines CPU-Falten. Pro WU gibt es egal wie schnell gefaltet 125 PPD. Das HowTo dazu findest Du hier. :daumen:
 
ist schon Wahnsinn wie sich die Technik entwickelt...
Vor ein paar Jahren hab ich monatelang mit meiner HD4870x2 gefaltet um auf 1000000 punkte zu kommen und damit meine Wohnung "geheizt" vom Stromverbrauch mal abgesehen...
Heute geht das mit GTX 980Ti + GTX480 in 2 Tagen :daumen: (aktuell 630000 PPD) und der Client ist mittlerweile spitze..(brauchte kaum was einstellen)
 
Bin auch dabei, nur mit einem lahmen i5-4670K bei temperaturschonenden 4000GHz, aber 100% für das Team.
Ich muss mal zum Spaß den FX-9590 parallel laufen lassen und vergleichen. Aber der zieht mir zuviel Strom
für Privatkram, der ist zum Arbeiten da.

Aktuell sind es 4min pro Auftrag, dass wären 2,7 Millionen Punkte am Tag, is ja nich viel....
Bringt es mit Grafikkarten mehr und wenn ja wieviel mehr? Wäre hier eine GTX 970 oder am FX eine R9-295X

Frage: Wie kann ich speziell am Alzheimerprojekt mitmachen? Aktuell ist es: You are contributing to project 2983
 

Anhänge

  • Folding_Team.JPG
    Folding_Team.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du speziell für Alzheimer falten willst und auch erwägst, eine Grafikkarte mitfalten zu lassen, dann musst du den Folding@Home Installer für den Desktop-Client herunterladen: https://folding.stanford.edu
In den Einstellungen kannst du dann wählen, wozu du beitragen möchtest.

brooker hat das hier hilfreich zusammengefasst: http://extreme.pcgameshardware.de/f...nrichtung-fah-client-7-4-4-a.html#post7090599
Bzw. hier extra für "Gamer gegen Vergesslichkeit": http://extreme.pcgameshardware.de/f...-aktion-zum-welt-alzeimer-tag-am-21-09-a.html

Das Falten mit Grafikkarte bringt deutlich mehr als nur per CPU. Angenommen, die CPU schafft im Client rund 20.000 PPD, dann würde die GTX 970 bestimmt 200.000 PPD+ schaffen. Die 295 sicher noch mehr, wobei ich das Verhältnis nicht kenne (x1,5?).
 
... die 970 GTX schafft je nach Takt und WUs ca. 270-340K PPDs. Die 295 wird schätzungsweise bei ca. 500K PPDs liegen. Vorschlag, lass die CPUs in Ruhe und lass die beiden GPUs per FAH-Client falten. Damit schaffst Du ordentlich was und kann uns beim Endspurt in der Aktion noch ordentlich helfen.
 
So viel schafft eine 970? Die letzten Tage faltet bei mir eine 960 gegen das Vergessen und die schafft zwischen 150.000 und 170.000 und ich dachte, sie läge näher an ihrer großen Schwester. Danke für die Info.
 
Hmm, gibts nen grund das auf der Team-Übersichtsseite "www.pcghw.de" statt "www.pcgh.de" steht?

Ersteres führt bei mir ins leere...

Hmm....komme mit einem i7-2600 (Non "K") und einer GTX 970 nur auf 148K PPD.
 
Um Overhead und Unterforderung der GPU zu vermeiden, soll pro Karte ein CPU-Thread freibleiben und seinerseits nicht für das Falten verwendet werden. Möglicherweise liegt dort der Grund für die Abweichung zu genannten Punkten. Dies kannst du unter "Configure" -> "Slots" einstellen.
 
Habe bei GPU und CPU jeweils "-1" drin, sollte ich dann bei CPU "3" einstellen (physische Kerne) oder 7 (inkl. SMT)?
 
Zurück