Folding @ Home 2019: Corsair-Faltwoche mit tollen Preisen ab 4. Februar

Ich habe weder den Rechner dazu, noch kann ich außer Weiterverkauf etwas mit den Preisen anfangen. Schade.

Dem Rest viel Glück.
 
Kann mir wer kurz erklären was ich machen müsste zum mitmachen?
Könnte meinen HTPC durchlaufen lassen, ne V56 sollte ja ein wenig auf die Beine kriegen oder ist eher der Prozzi gefragt?
 
Kann mir wer kurz erklären was ich machen müsste zum mitmachen?
Könnte meinen HTPC durchlaufen lassen, ne V56 sollte ja ein wenig auf die Beine kriegen oder ist eher der Prozzi gefragt?

Die Graka ist gefragt, sie bringt etwa 100 mal mehr Punkte zustande als die CPU. Ich persönlich schalte die CPU immer aus, da das Verhältnis Strom zu Punkten miserabel ist.

Es gibt dazu im Folding@Home Teil des Forums eine Anleitung, da wird erklärt, was zu tun ist.
 
Die Graka ist gefragt, sie bringt etwa 100 mal mehr Punkte zustande als die CPU. Ich persönlich schalte die CPU immer aus, da das Verhältnis Strom zu Punkten miserabel ist.

Es gibt dazu im Folding@Home Teil des Forums eine Anleitung, da wird erklärt, was zu tun ist.

Und hier der Link zur Anleitung und in 10 Minuten bis du auch dabei: Gamer folden gegen den Krebs 2019

http://extreme.pcgameshardware.de/f...nrichtung-fah-client-7-4-4-a.html#post7090599
 
Die Graka ist gefragt, sie bringt etwa 100 mal mehr Punkte zustande als die CPU. Ich persönlich schalte die CPU immer aus, da das Verhältnis Strom zu Punkten miserabel ist.

Es gibt dazu im Folding@Home Teil des Forums eine Anleitung, da wird erklärt, was zu tun ist.
Wenn er es jetzt erst einrichtet wird sein Passkey noch nicht freigeschalten sein (der Name Gurdi vorrausgesetzt er verwendet diesen Namen taucht noch nicht in den Statistiken auf) > bis zum Erreichen dieser Grenze würde ich die CPU mitfalten lassen. ;)
 
Ich mache dieses Jahr auch mal mit, vielleicht bekomme ich ja noch meine CPU dazu, auch was zu falten. Und wenn ich dafür eine Woche lang Windows 7 anwerfen muss, bringe ich dieses Opfer gern :)
DIY_Junkie - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Läuft F@H bei dir unter Linux nicht? Windows zu starten wäre wirklich ein großes Opfer, da bin ich bei dir :ugly:

Frage meinerseits: Wie ist das mit der Zeitverschiebung, da ja folding.extremeoverclocking.com die Uhrzeiten in CETCST anzeigt?

Edit: CST meinte ich, CET wäre ja sogar unsere Zeit :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft F@H bei dir unter Linux nicht? Windows zu starten wäre wirklich ein großes Opfer, da bin ich bei dir :ugly:

Meine GPU wird unter Linux leider nicht erkannt und kann daher nicht mitfalten :(
So wie ich das einschätze generiert unter Windows 7 die Grafikkarte in etwa die doppelten Punkte wie meine CPU, von daher wäre das ein großer Verlust.

Noch was ist interessant: Meine Grafikkarte gibt ganz neue Gerüche von sich. Ich kam grad nach Hause und stellte doch etwas Elektronikgeruch fest, der von der GPU kommt. Die wird beim Falten so richtig warm, das kenne ich von Spielen so nicht.
 
Frage meinerseits: Wie ist das mit der Zeitverschiebung, da ja folding.extremeoverclocking.com die Uhrzeiten in CETCST anzeigt?

Edit: CST meinte ich, CET wäre ja sogar unsere Zeit :ugly:
Wir übernehmen direkt die Angaben von der Seite für die einzelnen Tage ab dem 04.02. und dementsprechend auch die Zeitverschiebung um 7 Stunden. Das bedeutet, dass die Faltwoche effektiv gestern erst um 7:00 in der Früh begonnen hat, aber dafür auch bis 11.02. 07:00 läuft - zumindest in der Theorie. Ganz sicher kann ich es nicht sagen, da ich nicht weiß, wie schnell der Datenabgleich für die Statistik erfolgt.

In den Teilnahmebedingungen ist das auch unter dem Punkt 2.5 angegeben: "[...] gemäß der Statistik von folding.extremeoverclocking.com (entscheidend ist die von der Website genutzte Zeitzone!) [...]"
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

zunächst mal subba Sache, Daumen hoch. :daumen:

Hatte leider etwas viel um die Ohren, daher erst heute Abend damit befasst, Passkey erstellt und wie im HowTo beschrieben im Namen PCGH_Team_Account, Team 70335 und meinen Passkey auf Palmdale erstellt und eingegeben. Hoffe, mein Folding passt dann für das noble Ziel :). Erinnert mich an meine Seti@home Zeit, wo noch immer mein Account besteht ;)
 
Servus,

zunächst mal subba Sache, Daumen hoch. :daumen:

Hatte leider etwas viel um die Ohren, daher erst heute Abend damit befasst, Passkey erstellt und wie im HowTo beschrieben im Namen PCGH_Team_Account, Team 70335 und meinen Passkey auf Palmdale erstellt und eingegeben. Hoffe, mein Folding passt dann für das noble Ziel :). Erinnert mich an meine Seti@home Zeit, wo noch immer mein Account besteht ;)

Beim Namen kannst du deinen eigenen eingeben, wenn du einen eigenen Passkey erstellt hast. Wichtig ist dann nur die Teamnummer 70335

Den PCGH Account Namen brauchst du, wenn auch den PCGH Passkey verwendest.
 
Servus,

zunächst mal subba Sache, Daumen hoch. :daumen:

Hatte leider etwas viel um die Ohren, daher erst heute Abend damit befasst, Passkey erstellt und wie im HowTo beschrieben im Namen PCGH_Team_Account, Team 70335 und meinen Passkey auf Palmdale erstellt und eingegeben. Hoffe, mein Folding passt dann für das noble Ziel :). Erinnert mich an meine Seti@home Zeit, wo noch immer mein Account besteht ;)

Mit dem Team Account wird's schwer am Gewinnspiel teilzunehmen, du solltest deinen eigenen Nutzernamen nehmen und deinen eigenen Passkey und um in die Wertung zu kommen für Team 70335 falten.

Mit gemischten Einstellungen, sprich Team Account und deinem Passkey wird das gar nichts.
Entweder Team Account und dem Team Account Passkey oder eigener Name und eigener Passkey, die Passkeys sind fest gebunden an den Nutzernamen. Und der Team Account dürfte meines Wissens nach gar nicht für das Gewinnspiel funktionieren, da man schlicht nicht erkennen kann, wer für den Team Account gefaltet hat, der Team Account ist eher ein großer Pool an (nicht unterscheidbaren) Faltern. Dazu braucht es eben den eigenen Namen und Passkey. Am besten du wendest dich vielleicht nochmal in der Rumpelkammer an unsere Falter, falls etwas unklar war oder ich es missverständlich erklärt haben sollte.
Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II
 
Zurück