Finanzkrise - Alles gut?

Geht wieder in Eurem Thread spielen. Da können wir uns auch gerne mal über eure rassistische Haltung gegen Russen bzw. Russland allgemein unterhalten.
Für euch gehen ja sogar Äusserungen wie "Zu den Waffen gegen Russensäu" vollkommen i.O. Da kam nämlich gar nichts von Euch.

Ach Gottchen und der Don kommt mit Verschwörungstheorien ist aber der Meinung wir müssten atomar Aufrüsten um uns gegen wen nochmal genau zu schützen? Dann noch dazu die wirre Begründung Pro Waffenexporte
Was du da vom Stapel lässt gerade gegen Russland. (Die sind böse ich hab Angst, wir müssen die Bundewehr aufrüsten) treibt jedem Altnazi mit Hakenkreuz auf dem Klo Tränen der Rührung in die Augen.

Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union
Kann ja jeder nachlesen wer mag und sich selbst eine Meinung bilden bevor wieder nur mit Ausschnitten gearbeitet wird...
 
Wollte keine diskussion los treten, keine Absicht aber das hat mich einfach mal interessiert was das Video und das was die da sagt an sich hat.
 
Geht wieder in Eurem Thread spielen.

Das ist ein oeffentliches Forum, in dem es Regeln gibt und Moderatoren. Du bist keiner, richtig?

Da können wir uns auch gerne mal über eure rassistische Haltung gegen Russen bzw. Russland allgemein unterhalten.

In einem Thread ueber die Union? Noe, da bleibe mer lieber hier.

Da kam nämlich gar nichts von Euch.

Ich muss nicht auf jeden Scheiss antworten. (Christoph Daum)

Ach Gottchen und der Don kommt mit Verschwörungstheorien(...)

Er hat eine moegliche Interpretation Deiner, inhaltlich falschen, Ausfuehrungen aufgezeigt. Erstens habe ich von Dir gelernt, dass nur das man etwas schreibt nicht zwingend auch bedeutet dass es die eigene oder ueberhaupt irgendeine Meinung ist - und gerade Du formulierst eigentlich nie irgendeinen diskussionsfaehigen Standpunkt, sondern testest scheinbar einfach nur Deine Tastatur - und zweitens haettest Du es ja richtigstellen koennen?

(...)ist aber der Meinung wir müssten atomar Aufrüsten um uns gegen wen nochmal genau zu schützen?

Hattest Du nicht letztens noch Links zu russischen Hyperschallwaffen gepostet und die, sicher aber wieder rein rhetorische, Frage gestellt, wie man sich vor etwas schuetzen koenne?

Was du da vom Stapel lässt gerade gegen Russland. (Die sind böse ich hab Angst, wir müssen die Bundewehr aufrüsten) treibt jedem Altnazi mit Hakenkreuz auf dem Klo Tränen der Rührung in die Augen.

Was die Krim-Tataren wohl dazu sagen wuerden? Falls da noch welche sind und sich trauen, sich als solche zu outen. Aber hey. Ich weiss schon. Die Krim ist die Wiege Russlands und wurde in hoechster Not von oertlichen Selbstverteidigungskraeften einem faschistischen Mob entrissen. Nastrowje!
 
Geht wieder in Eurem Thread spielen. Da können wir uns auch gerne mal über eure rassistische Haltung gegen Russen bzw. Russland allgemein unterhalten.
Für euch gehen ja sogar Äusserungen wie "Zu den Waffen gegen Russensäu" vollkommen i.O. Da kam nämlich gar nichts von Euch.

Ach Gottchen und der Don kommt mit Verschwörungstheorien ist aber der Meinung wir müssten atomar Aufrüsten um uns gegen wen nochmal genau zu schützen? Dann noch dazu die wirre Begründung Pro Waffenexporte
Was du da vom Stapel lässt gerade gegen Russland. (Die sind böse ich hab Angst, wir müssen die Bundewehr aufrüsten) treibt jedem Altnazi mit Hakenkreuz auf dem Klo Tränen der Rührung in die Augen.

Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union
Kann ja jeder nachlesen wer mag und sich selbst eine Meinung bilden bevor wieder nur mit Ausschnitten gearbeitet wird...

Sehr passend dazu!
Alternative fuer Deutschland: AfD trennt sich nach Terrorvorwurf von Mitarbeiter | ZEIT ONLINE
Der Bundestagsabgeordnete Markus Frohnmaier hat seinen Referenten entlassen. Er soll in der Ukraine einen Anschlag beauftragt haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

"Manuel Ochsenreiter bezeichnete den Putin-Vertrauten Aleksander Dugin in der ZEIT als "langjährigen väterlichen Freund"."

Zur Erinnerung die Ideologie von Dugin:

- Das Vereinigte Königreich soll vom restlichen Europa isoliert werden.
- Die USA sollen mithilfe der russischen Geheimdienste destabilisiert werden, beispielsweise indem ethnische, soziale und religiöse Spannungen angefacht werden.
- Russland und der [Islam] teilen "traditionelle Werte", so soll der Iran nah an Russland gebunden werden.
- Weißrussland, Georgien, die Ukraine, und Moldawien sollen als Bestandteile Russlands erachtet werden. Auch Finnland soll in Russland aufgehen. Die Mongolei soll Teil eines größeren „Eurasia-Russlands“ werden.
- Deutschland soll in eine Achse Berlin-Moskau eingebunden werden. Hierbei soll Deutschland die Dominanz in den katholischen und protestantischen Ländern Mittel- und Osteuropas zugebilligt werden. Als „Belohnung“ für eine Kooperation soll Deutschland außerdem die Oblast Kaliningrad zurückerhalten.

Grundlagen der Geopolitik – Wikipedia

Ich finde es wirklich erstaunlich bis sehr unterhaltend, dass man die Gegnerschaft zu einer Ideologie, gerade auch die des aktuellen Kremls, mit Rassismus umschreibt. Das zeigt eigentlich welch Geistes Kind du bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr passend dazu!
Alternative fuer Deutschland: AfD trennt sich nach Terrorvorwurf von Mitarbeiter | ZEIT ONLINE
Der Bundestagsabgeordnete Markus Frohnmaier hat seinen Referenten entlassen. Er soll in der Ukraine einen Anschlag beauftragt haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

"Manuel Ochsenreiter bezeichnete den Putin-Vertrauten Aleksander Dugin in der ZEIT als "langjährigen väterlichen Freund"."

Zur Erinnerung die Ideologie von Dugin:

- Das Vereinigte Königreich soll vom restlichen Europa isoliert werden.
- Die USA sollen mithilfe der russischen Geheimdienste destabilisiert werden, beispielsweise indem ethnische, soziale und religiöse Spannungen angefacht werden.
- Russland und der [Islam] teilen "traditionelle Werte", so soll der Iran nah an Russland gebunden werden.
- Weißrussland, Georgien, die Ukraine, und Moldawien sollen als Bestandteile Russlands erachtet werden. Auch Finnland soll in Russland aufgehen. Die Mongolei soll Teil eines größeren „Eurasia-Russlands“ werden.
- Deutschland soll in eine Achse Berlin-Moskau eingebunden werden. Hierbei soll Deutschland die Dominanz in den katholischen und protestantischen Ländern Mittel- und Osteuropas zugebilligt werden. Als „Belohnung“ für eine Kooperation soll Deutschland außerdem die Oblast Kaliningrad zurückerhalten.

Grundlagen der Geopolitik – Wikipedia

Ich finde es wirklich erstaunlich bis sehr unterhaltend, dass man die Gegneschaft zu einer Ideologie, gerade auch die des aktuellen Kremls, mit Rassismus umschreibt. Das zeigt eigentlich welch Geistes Kind du bist!

Im Ernst? Und du redest von Aluhut?
Ich glaub es ist besser du gehst wieder mit deinen Sturmgewehren spielen...wobei lieber nicht.
Lass es raus Don. Sags wie du es meinst. Es ist ok das wir NeoNazis in der Ukraine unterstützen weil der böse Russe die Weltherrschaft an sich reissen will...
Ganz ehrlich wollte ich mit meinem Beitrag vorher nur etwas provozieren weil es immer wieder interessant ist zu sehen wenn man bei Leuten wie dir den Spieß mal umdreht.
Nach dem Beitrag macht mir deine Einstellung doch etwas Angst.
 
Interessant was du als Aluhut bezeichnest und läßt tief blicken!

Seriöses Medium, mehrmals wiederholte Zeugenaussage, ermittelnde Staatsanwaltschaft, Auflösungsvertrag im aktuellen Job.
Das sind also keine Indizien, sondern Aluhut, sehr süß!
 
Interessant was du als Aluhut bezeichnest und läßt tief blicken!

Seriöses Medium, mehrmals wiederholte Zeugenaussage, ermittelnde Staatsanwaltschaft, Auflösungsvertrag im aktuellen Job.
Das sind also keine Indizien, sondern Aluhut, sehr süß!

Ist schon gut Don. Kann dir nach dem Ganzen jetzt keinen Vorwurf mehr machen.
Zusammen mit deinen anderen Beiträgen ergibt das jetzt alles Sinn...du brauchst Hilfe.
Es gibt durchaus gute Ärzte gegen Phobien. Ich wünsch dir für die Zukunft alles Gute.
 
Wenn einem die Argumente ausgehen, muss man natürlich mit solchen persönlichen Angriffen kommen!
Du bist eingeordnet!
 
Wenn einem die Argumente ausgehen, muss man natürlich mit solchen persönlichen Angriffen kommen!
Du bist eingeordnet!

Ich nehm dir deine persönlichen Angriffe die es ständig gab wirklich nicht mehr übel.
Und im Endeffekt, auch wenn der andere angefangen hat sollte man sich nicht provozieren lassen. Man sollte ja auch immer etwas selbstkritisch sein.
Wie gesagt alles gut. Du kannst mich auch gerne einordnen. Vielleicht brauchst du das ja generell. So wie beim bösen Russen. Wenn es hilft...

Schreib mir eine PN wenn du mal wen zum reden brauchst.
 
Wobei es solche "Pläne" auch in den USA gibt. Z.B. Das man Europa und Russland gegeneinander aufhetzt um dann wieder als große Weltmacht dazustehen.

Beide Seiten haben eben ihr Interesse daran die Parteien zwischen den Stühlen gegeneinander auszuspielen um sich selbst Vorteile zu verschaffen.
Umso wichtiger wäre es das gerade Europa sich endlich unabhängiger von anderen Mächten macht und im Ramen der der EU eine gemeinsame geschlossene Außen- und Verteidigungspolitik auf die Beine stellt, um eben nicht immer der Spielball von Russland, USA und China zu sein.

Aber die Nationalstaatendeppen in Europa stehen uns da ja leider diesbezüglich immer im Wege...
 
Zuletzt bearbeitet:
Militärisch sehe ich da jetzt keine Gefahr.
Die Probleme entstehen eher durch Trumps Wirtschaftspolitik. Mittlerweile ist dort aber nicht mal mehr Geld da, um die eigenen Beamten und Angestellten zu bezahlen. Von daher droht da erst recht keine militärische Gefahr.
 
Was ich mich immer frage: ist das ein Generationending? Stirbt Gier in dieser Form irgendwann aus?
Wo sind die Grenzen? Würde es etwas nützen den Reichsten einfach das Geld wegzunehmen?
Verliert man als Land / Gesellschaft etwas, wenn man die Reichen durch hohe Spitzensteuersätze vergrämt?
Auf welcher Seite stehen wir normale Menschen, wenn das große Schauspiel zu Ende ist?
 
Was ich mich immer frage: ist das ein Generationending? Stirbt Gier in dieser Form irgendwann aus?
Wo sind die Grenzen? Würde es etwas nützen den Reichsten einfach das Geld wegzunehmen?
Verliert man als Land / Gesellschaft etwas, wenn man die Reichen durch hohe Spitzensteuersätze vergrämt?
Auf welcher Seite stehen wir normale Menschen, wenn das große Schauspiel zu Ende ist?

Du müsstest niemanden etwas wegnehmen.
Schon alleine dafür zu sorgen das große Vermögen nicht einfach nach dem tot weitervererbt werden können würde schon helfen das System langfristig zum positiveren zu verändern.
Weil da liegt eines der Hauptprobleme, wer einmal zu Geld kommt verliert es auch meist nicht mehr und vererbt es innerhalb seiner Familie / Verwandschaft weiter.
 
Wobei es solche "Pläne" auch in den USA gibt. Z.B. Das man Europa und Russland gegeneinander aufhetzt um dann wieder als große Weltmacht dazustehen.

Ich sehe aber nicht, was das mit der Finanzkrise zutun haben soll.

Hast absolut recht. War ziemlich kindisch sich auf das Getrolle überhaupt einzulassen.

Was ich mich immer frage: ist das ein Generationending? Stirbt Gier in dieser Form irgendwann aus?
Wo sind die Grenzen? Würde es etwas nützen den Reichsten einfach das Geld wegzunehmen?
Verliert man als Land / Gesellschaft etwas, wenn man die Reichen durch hohe Spitzensteuersätze vergrämt?
Auf welcher Seite stehen wir normale Menschen, wenn das große Schauspiel zu Ende ist?

Schwer zu sagen. Wenn du mit normal den normalen Bürger meinst aus geschichtlicher Sicht auf der Verliererseite.
Die Generation meiner Großeltern hat damals komplett ihre priv. Altersvorsorge verloren.
Lebensversicherungen z.B. hatten da nur noch sprichwörtlich den Papierwert.

Genau über diese Fragen wird gefühlt schon ewig gestritten. Ist der Mensch per se gierig?
Wie so oft liegt die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.
Im Bekannten/Freundeskreis/Familienkreis ist diese Gier jetzt nicht so ausgeprägt. Kann ja jeder selbst mal im Bekannten/Freundeskreis eine Analyse machen.
Beruflich hatte ich es schon mit absolut gierigen egoistischen Menschen zu tun. Die Waren aber eher in der Unterzahl.
Aber klar schaut jeder irgendwo immer ein bischen auf seinen eigenen Vorteil.

Was wir definitiv anhand von Zahlen ablesen können ist das die berühmte Schere immer weiter auseinandergeht.
Man müsste mMn Mechaniken einsetzen die diesen Prozess umkehren, sprich schauen das der Weg nicht mehr wie bisher von unten nach oben sondern von oben nach unten geht.
Wie genau? Keine Ahnung. Eine Möglichkeit wäre z.B. das was Nightslaver schreibt. Da gäbe es viele Ansätze aber was am Ende das Beste wäre...?

Verliert man als Land / Gesellschaft etwas, wenn man die Reichen durch hohe Spitzensteuersätze vergrämt?
Jein, ich denke es kommt auch ein bischen darauf an wie "der Reiche" so tickt.
 
Um mal wieder zum Ursprungsthema zurückzukommen.

Es gibt immer ein Auf und Ab in der Wirtschaft, ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt - wer da gewinnt oder verliert auch. Das ist alles eine makroökonomische Problematik und daran kann der Einzelne wenig ändern.

Der kann aber wieder als Spieler im System agieren und sollte das auch. In Deutschland hat man durch das AG1 ja zumindest erst einmal eine recht gute Absicherung. Dennoch sollte man immer Gehalt zurückhalten und für schlechte Zeiten vorsparen und zwar so, dass das Geld schnell abrufbereit. Da gibt es als Richtlinie drei mal die Ausgaben eines Monats. Ich halte das für etwas wenig, im speziellen wenn man pendelt und dann mal auf das Auto angewiesen ist. Solche Situationen können entstehen wenn Kurzarbeit ausgerufen wird - das kann einige Monate gehen.

Also, bewusst machen, dass man in seiner Situation nicht ganz machtlos ist und ein bisschen für schlechte Zeiten vorsorgen - dann wird das schon :-)
 
Eine starke Außenpolitik funktioniert nur mit einem starken Militär. Niemand nimmt deine außenpolitischen Forderungen ernst wenn du ihnen nicht im absoluten Notfall auch militärisch Nachdruck verleihen könntest. ;)

Dein Militär kann noch so stark sein, den Russen und den Chinesen interessiert das nicht.
 
Um mal wieder zum Ursprungsthema zurückzukommen.

Es gibt immer ein Auf und Ab in der Wirtschaft, ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt - wer da gewinnt oder verliert auch.

Das meinte ich ganz oben mit "die meisten haben die Dimensionen einer echten Krise nicht verstanden weil sie nie eine erlebt haben".

Das rauf und runter ist normal und unbedenklich. Bei einer echten Krise gibts kein AG1 mehr weil der Staat pleite ist. Und deine Ersparnisse sind weg weil du enteignet wurdest und/oder die Währung wertlos ist. Da stehen die Menschen auf den Straßen und haben keinen Strom, kein Wasser, nichts zu essen und es gibt nichts zu kaufen. Gegebenenfalls mehrere Wochen. Einschließlich Unruhen, Plünderungen, Chaos.

Das hatten wir hier nunmal fast 100 Jahre lang nicht mehr (zuletzt als 100g Butter ein paar Milliarden Mark kosteten) - was aber nicht bedeutet dass es nicht mehr so kommen kann. Die Finanzindustrie tut alles dafür dass die Chance auf so einen "echten" Crash (Finanzkrise 2008/2009 ist dan Witz dagegen) wahrscheinlicher zu machen. Wie gesagt - die Fallhöhe war noch nie so hoch wie aktuell - sowohl nahezu alle Unternehmen als auch so gut wie alle Staaten sind völlig überschuldet. Wenn da irgendwas zusammenbricht fällt das ganze System um wie ein Kartenhaus. Und dann geht erst mal eine zeitlang GAR NICHTS mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück