News CoD: MW3 - Downloadgröße auf PS5 lässt nicht schlecht staunen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD: MW3 - Downloadgröße auf PS5 lässt nicht schlecht staunen

Der Twitter-Nutzer "PlaystationSize" hat die Downloadgröße des neuen Call of Duty: Modern Warfare 3 für PS5 geleakt, welches kommende Woche erscheint. Möchte man den Shooter mit all seinen Kampagnen-Packs spielen, muss man fast den dreifachen Speicherplatz bereitstellen, den voriges Jahr noch MW2 benötigte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CoD: MW3 - Downloadgröße auf PS5 lässt nicht schlecht staunen
 
für 2023 finde ich die Grössen eigentlich nicht abartig gross
Die sollen den Müll mal anständig Komprimieren.
Es darf gerne 150GB sein nach dem Entpacken aber der Download sollte nicht 150GB sein und die Installation dann 152GB sein.

Dürfen sich gerne ein Vorbild an Warframe nehmen.
Da werden zum teil neue Komperssionsverfahren eingebettet und man Installiert sich einen 26GB Patch und das Spiel hat am Ende 10GB weniger verwendeten Platz auf der Platte als davor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man den Herstellern von SSDs schon mal unter die Arme greifen bei den fallenden Preisen ;)

Aber ohne Witz, wenn nicht jetzt wann dann ein Upgrade für seine PS5 kaufen. 2TB sind schon für ein bisschen über 100€ zu haben.
Soll natürlich kein Freifahrtsschein für die Studios sein, noch mehr mit den Speicherplatz zu urassen...
 
Und dann bekommt man bei den meisten Deutschen Glasfaser Anbietern für 40€ im Monat nur 100mbit womit 140Gb etwas mehr wie 3Std dauern :ugly: Danke
 
Screenshot 2023-10-31 145118.png


wa?
mw2 mit kampagne + warzone+ keine ahnung was noch kommt bei mir auf 160gb
 
Demnächst sind wir wieder in der guten alten Gameboy Zeit und die Hersteller liefern gleich eine 240er SSD mit Spiel aus. Dann wird die nur noch gewechselt und losgezockt. Gespeichert dann auf der Platte und Cloudsync, dann bleibt auch das restliche System schön sauber... Vlt. gar nicht so schlecht :cool:
 
Demnächst sind wir wieder in der guten alten Gameboy Zeit und die Hersteller liefern gleich eine 240er SSD mit Spiel aus. Dann wird die nur noch gewechselt und losgezockt.
Dann brauchen wir aber alle Sowas.
Ich möchte nämlich nicht jedes Spiel unter meiner Grafikkarte als M2 SSD einbauen müssen. ?
 
Nur die lahmen Bandbreiten die vieler Orts noch anliegen... da wäre ich mit meinen 50 Mbit lange beschäftigt.
Ja gut.. das deutschland was das angeht Entwicklungsland ist steht natürlich bei keinem Publisher auf dem Zettel

Ich merk das ja selber mit meiner 250er Leitung.. was vorher lästig war geht mittlerweile über zu.. ich schmeis einfach was von der Platte und wenn ich Bock drauf hab sauge und installier ich es neu
 
Ja gut.. das deutschland was das angeht Entwicklungsland ist steht natürlich bei keinem Publisher auf dem Zettel

1: so schlecht sind wir nicht. Wir sind international auf Platz 27. Nicht überragend gut, solides Mittelfeld, mit Entwicklungsmöglichkeiten nach oben,
2: schon vor einigen Jahren hatten über 80% mehr als 50 MBIt. Damit läßt sich das ganz gut installieren.
3: der Rest lädt es sich eben länger runter oder geht zu einem Kumpel oder Bekannten o.ä..

Es hat schon seinen Grund, warum am PC die Retailversionen am Aussterben sind und solche, bei denen man sofort loslegen kann, eine absolute Seltenheit geworden sind.
 
Nur die lahmen Bandbreiten die vieler Orts noch anliegen... da wäre ich mit meinen 50 Mbit lange beschäftigt.
Ja gut.. das deutschland was das angeht Entwicklungsland ist steht natürlich bei keinem Publisher auf dem Zettel

Ich merk das ja selber mit meiner 250er Leitung.. was vorher lästig war geht mittlerweile über zu.. ich schmeis einfach was von der Platte und wenn ich Bock drauf hab sauge und installier ich es neu

Das mach ich auch...und würde es auch mit ner 50er Leitung so machen. Das sind wenige Stunden. Jucken mich ehrlich gesagt nicht :ka: läuft im Zweifel dann auch mal über Nacht (wobei ich das echt lang nicht mehr hatte).

"Relevant" wird es bei noch kleineren Bandbreiten bzw. bei begrenztem Datenvolumen. Und die Bluray hat sich bei PCs (leider) nicht etabliert. Wobei das bei den heutigen Updates auch nur bedingt weiterhelfen würde...
 
Zurück