Hast du das doppelte an Speicher auf der SSD frei? Steam benötigt zum Download und anschließenden Entpacken immer die doppelte Menge der runtergeladenen Daten. Deswegen lade ich immer auf HDD runter und verschiebe erst anschließend das Installationsverzeichnis auf SSD (Sofern es das Spiel erfordert und ich es aktuell spielen will).
Mein Lösungsansatz: Das Installationsverzeichnis auf eine HDD verschieben die genug Platz hat. Anschließend das 4K-Paket runterladen und installieren. Anschließend das Installationsverzeichnis wieder auf die SSD verschieben. Dürfte deutlich schneller gehen als der Xte veruch es runterzuladen.
Oder einfach den Nvidia-Mist aus, denn ohne sieht es auch noch richtig gut aus und man muss nicht mit unscharfen Schatten oder Texturen leben
Was die 4K Texturen angeht: Das Spiel hat mit denen aber auch das Problem das es sich absolut weigert diese zu laden wenn man nicht genug VRam und co hat. Ich hab sie aktiv für die Cutscenes und sehe maximal etwas davon wenn ich länger und nahe an z.B. einer Wand stehe, manchmal läd sie dann doch ins Spiel und es sieht gut aus, meistens bleibt es eher unscharf/matschepampe. Ein Freund mit seiner 1070 hat das selbe Problem und die hat immerhin schon 6GB.
So richtig rechtfertigen tut die Optik die benötigte Performance aber wirklich nicht.
Ach soooo... ich dachte, du hättest mit Maximum reached deinen RAM gemeint. Stimmt, da war ja was in deiner Sig.
Ok, dann schau ich mal am WE, was das Game so mit 16GB Volks-RAM macht.
Da bin ich zu blind für. Bei der Filtrierung sehe ich keine Unterschiede.
Eine 1070 hat 8GB und ganz ehrlich, wieso muss man mit einer 1070 4k Texturen laden, oder erst recht mit einer GTX 680 , das ist absoluter Schwachsinn und sicherlich kein Kritikpunkt, es ist in jedem Spiel so, dass es dann total matschig und hässlich aussieht, sobald der Speicher vollgelaufen ist (RAM wie auch VRAM).
Ok, jetzt seh ich was. Auf niedrig wirkt es schon schärfer.
Aber ich habe noch immer das Problem wie in der Demo - wenn ich F11 drücke, für einen Screenshot mit dem Afterburner, wechselt es von Vollbild auf Fenster.
Hier ein Bild von mir 4k höchste Einstellungen Motionblur aus
Anhang anzeigen 991020
Läuft auf meinen System in der Signatur, SLI ist an ^^
Edit: hier auf PCGH schaut das Bild irgendwie verschwommen aus
Zur Original Datei:
Eigentlich ist der ganze Benchmark nicht wirklich Aussagekräftig. Richtiger Grafikkarten Killer ist erst die zweite Map. Die Wüste ist da noch recht Human.
Wie bekommst Du SLI in dem Spiel zum laufen?
Gruß rhymz
The Dark Side of Gaming is reporting that the pirated version of Final Fantasy XV has shows some significant performance differences from the version you would purchase via Steam. A lot of this looks at load times for the game and maps contained within, however performance using a spinning data drive while actually gaming, looks to be hampered as well.
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In conclusion, the pirated version of Final Fantasy XV runs better than the Steam version. We don’t know whether this is due to the Denuvo anti-tamper tech or due to optimization issues that can be resolved via a future patch. The point is that the pirated version has significantly less stuttering, loads way faster, and runs better/faster as it is not plagued by the unoptimized scenes that we’ve witnessed in the Steam version!
Wechsel die Taste auf Alt+F11 beim AB, aber bei Deiner Fragestellung kommt so eine einfache Lösung sicherlich nicht in Frage
Vor allem, weil Du in allen Spielen mit Unreal4 Engine das gleiche Problem haben dürftest, da ist F11 die Standardtaste für das Umschalten zwischen Fenster und Vollbild und es hilft auch Alt oder CTRL nicht, da darfst Dir gleich ne ganz andere Taste belegen.
Square-Enix' proprietäre Luminous-Engine