Final Fantasy 15 Windows Edition im Technik-Test: Benchmarks des Speicherfressers [Ticker]

Gibt's noch wen bei dem der Mauszeiger vom Start weg mitten im Bild steht?
Bzw. wie lässt sich das abstellen?
 
Hab 16GB Ram.
Gibts ein Grund wieso, selbst nach 2h, maximal ~7,5GB verbraucht werden und nicht mehr?
Hab auch paar mal gesehen das die Anzeige von ~7,5GB auf ~ 6,8GB runtergeht und sich dann wieder bis ~7,5GB füllt
Hintergrund läuft nichts.
Settings Hoch.
 
Skaliert die Vollversion von FF 15 jetzt eigentlich mit SLI oder läuft das immer noch nicht?
Die Demo-Version hatte ja keine zwei GPUs unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amd ey...richtige Helden.

Mit 18.3.1 läuft FF15 wie Dreck wegen dem Partikel-Bug.
3.2 fixt es und es läuft gut.

3.3 hat nun FF15 wieder kaputt gemacht, nun Abstürze ohne Ende und wenn ich im Amd Forum/Reddit/Steam gucke haben das viele.
GG
 
Ich habe ff 15 für pc gestern angefangen. Dabei ist mir aufgefallen dass ich eigentlich stabile fps habe, aber beim Zelten / in Höhlen habe ich auf einmal nurnoch 2-5 fps ...
Eigentlich sind die sonst nie unter 40 fps.

Spiele mit alles auf Hoch / gameworks kram aus. Spiele in 2560 x 1080.
Gefällt mir eigentlich sehr gut so.

Aber ich frage mich wirklich wieso die FPS so extrem sinken... es liiegt übrigens an "bodentextur". Wenn ich das in den Einstellungen deaktiviere habe ich an den 2 fps-stellen dann 60 fps...

Jmd ne Idee wieso? Grafikspeicher ist nicht voll und rest ist auch nicht überarbeitet.
System in der sig falls jmd nen Tipp geben mag :)

So ganz ohne bodentextur wirkt es teils doch etwas komisch (vllt aber auch nur placebo ^^°)
 
Bodentextur ist quasi nur Tesselation für den Boden. Fällt an vielen Orten eigentlich nicht weiter auf. Am Strand beim Galdin-Kai merkt man es wohl am meisten, da dort der ganze Sand richtige Dellen etc hat, statt flach zu sein.
Dein Problem kenne ich selber nur von den VXAO bzw Shadowlibs von Nvidia. Gibt einige die quasi das selbe Problem haben wen sie diese Settings aktiv haben. War bei mir auch so, nachdem ich Shadowlibs ausgemacht habe, hatte ich das Problem nie wieder.
 
Hm ja okay mag schon sein dass es nicht überall auffällt :). In manchen Gebieten wirkte der Boden nach dem ausstellen irgendwie matschig, aber kann wie gesagt auch Einbildung sein (also dass es vorher ähnlich aussah an der Stelle).

Habe da noch etwas rumprobiert. Die Bodentextur verhaut mir die FPS sobald ich in ner Höhle bin / ich die Elemente sauge oder eben an einem Zelt bin (z. B. die Scene wenn das Essen auf den Tisch kommt sehe ich nur in 2 fps slowmotion ^^°). Hätte nicht gedacht das die Bodentextur da irgendwie mitwirkt wenn man ihn ja in den Scenen gar nicht sieht. Ich lasse es nun einfach aus. Alle anderen Dinge bleiben auf Hoch / nvidia sachen aus (wobei die gras Verbesserung interessanterweise ohne viel mehr leistung bei mir läuft...) Irgendwie noch etwas kurios. Bin gespannt ob die Grafikkartenbranche / oder die fleißige community in Form von tweaks usw da noch nacharbeiten wird :)
 
Zurück