Filesharing: Behörden legen Usenet-Seite still - Nutzern könnte Ungemach drohen

AW: Filesharing: Behörden legen Usenet-Seite still - Nutzern könnte Ungemach drohen

Man kann keinen nordafrikanischen Dealer,keine albanischen Hütchenspieler und keine rumänischen Einbrecherbandenen bestrafen da man keine Angriffspunkte hat(die lachen über unsere Justitz) aber als deutscher Steuerzahler bist du immer angreifbar.Denn nur wer was hat,den kann man etwas wegnehmen.Zumal unsere ausführenden Organe sich in die Hose sch..n würden wenn sie es mit wirklichen Krimminellen zu tun bekommen würden.
 
AW: Filesharing: Behörden legen Usenet-Seite still - Nutzern könnte Ungemach drohen

Man kann keinen nordafrikanischen Dealer,keine albanischen Hütchenspieler und keine rumänischen Einbrecherbandenen bestrafen da man keine Angriffspunkte hat(die lachen über unsere Justitz) aber als deutscher Steuerzahler bist du immer angreifbar.Denn nur wer was hat,den kann man etwas wegnehmen.Zumal unsere ausführenden Organe sich in die Hose sch..n würden wenn sie es mit wirklichen Krimminellen zu tun bekommen würden.
Sie sind selbst die kriminellen. Die anderen die du meinst existieren in der Form nur weils den Staat in dieser Form wie wir es haben existiert.
 
AW: Filesharing: Behörden legen Usenet-Seite still - Nutzern könnte Ungemach drohen

Kann bis heute nicht nachvollziehen das sich
A) viele scheinbar ziemlich gut damit auskennen
und
B) Das einfach so toleriert wird.

Man kann ja von Film-, Serien-, Musik- und Gamingindustrie denken wie man will.
Man konsumiert den Content aber dennoch und das scheinbar in rauen Mengen. Dabei gibt es gerade heute viele legale Alternativen bzw. darf man sich auch die Frage stellen ob man denn wirklich alles haben muss, was man möchte.
Da wird teilweise auf andere Straftaten verwiesen, die ja wichtiger seien. Whataboutism in Reinform.
Auch in diesen Branchen arbeiten Menschen, die damit ihr Leben finanzieren. Es gibt auch da noch viele andere Leute als die, welche den großen Reibach machen.
Ich finde es eine Sauerei, dass dies von vielen einfach so akzeptiert und angenommen wird und das man sich - sofern man solche oder ähnliche Dinge betreibt - nicht ansatzweise einer Schuld bewusst ist.
 
AW: Filesharing: Behörden legen Usenet-Seite still - Nutzern könnte Ungemach drohen

Kann bis heute nicht nachvollziehen das sich
A) viele scheinbar ziemlich gut damit auskennen
und
B) Das einfach so toleriert wird.
Was hat denn das Wissen mit dem Tolereiren oder gar einem nicht vorhandenem Schuldbewusstsein zu tun?

Nur weil ich weiss, wie das Usenet und solche Boards im Allgemeinen funktionieren (da muss man nur schon länger wie ein paar Monate entspechende Literatur lesen,. nicht jeder hier ist erst 16 Jahre alt, einige lesen C't und co. schon so lange) oder weil man weiss, wie man seine eigene Haustüre (bzw. die des Nachbarn) ohne Schlüssel aufbrechen könnte, handelt man auch so.

Wobei ich gestehen muss, dass ich für die von latschen genannten Tätergruppen eher ganz andere Strafen einführen würde wie insb. für die Nutzer solcher Intenetangebote. Dass es hier sowieso (nach deutschem Recht) vor allem um die Bestrafung der Anbieter geht, sollte wohl auch klar sein. Egal, was da im Artikel beschrieben wird. Auch sowas ist jedem, der vergleichabre Fälle schon länger in der Presse verfolgt, auch ohne juristische Ausbiidung klar.

Nachdem ich mit meinen eigenen Werken Urheberrechtverletzungen nahezu täglich tolerieren muss (einfache Frage von Kosten und Nutzen, dagegen vorzugehen oder es gar als Eigenwerbung zu sehen), werde ich mit Sicherheit keine eigene Initiative ergreifen, um solche Boards schließen zu lassen. Damit toleriere ich das genauso wie die Chaoten, die täglich im Straßenverkehr unterwegs sind oder sich am Wochenede beim Fussball die Köpfe einschlagen. Um die Verfolgung solcher Taten muss sich der kümmern, der die Verpflichtung dazu hat.
 
AW: Filesharing: Behörden legen Usenet-Seite still - Nutzern könnte Ungemach drohen

Man kann keinen nordafrikanischen Dealer,keine albanischen Hütchenspieler und keine rumänischen Einbrecherbandenen bestrafen da man keine Angriffspunkte hat(die lachen über unsere Justitz) aber als deutscher Steuerzahler bist du immer angreifbar.Denn nur wer was hat,den kann man etwas wegnehmen.Zumal unsere ausführenden Organe sich in die Hose sch..n würden wenn sie es mit wirklichen Krimminellen zu tun bekommen würden.
Als jemand, der genau diese Leute täglich im Rahmen ihres Strafverfahrens vor sich sitzen hat, kann ich über dein Stammtischposting herzlich lachen. Danke!
 
AW: Filesharing: Behörden legen Usenet-Seite still - Nutzern könnte Ungemach drohen

Die GVU-Mafia mal wieder. Gerade in der heutigen Zeit wo mancherorts Polizei und Justiz schon aufgegeben haben (Berlin, Köln, Duisburg) sollten die sich um wichtigeres als Musikdownloader kümmern.

Nur weil es an einer anderen Stelle heftiger brennt, heißt es nicht, dass an der ersten Stelle keine Feuerwehr mehr gebraucht wird...
 
AW: Filesharing: Behörden legen Usenet-Seite still - Nutzern könnte Ungemach drohen

Nur weil es an einer anderen Stelle heftiger brennt, heißt es nicht, dass an der ersten Stelle keine Feuerwehr mehr gebraucht wird...

Jo, lieber das unerlaubte Grillfeuer im Park löschen als den Städtebrand in Tannenbusch und Co.
 
AW: Filesharing: Behörden legen Usenet-Seite still - Nutzern könnte Ungemach drohen

jAJAJA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Filesharing: Behörden legen Usenet-Seite still - Nutzern könnte Ungemach drohen

außerdem sollte man sowieso immer nen vpn laufen haben, allein schon aus prinzip gegen die vorratsdatenspeicherung.

Die Vorratsdatenspeicherung ist ausgesetzt und wird mit den Grünen+FDP auch sicher nicht mehr eingeführt werden.
 
Zurück