News Kostenpflichtiges Account-Sharing: Netflix Plan könnte schieflaufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kostenpflichtiges Account-Sharing: Netflix Plan könnte schieflaufen

Laut einer Umfrage sind nur wenige Nutzer bereit, fürs Konto-Sharing bei Netflix Geld zu bezahlen. Es droht sogar Ungemach von zahlenden Kunden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kostenpflichtiges Account-Sharing: Netflix Plan könnte schieflaufen
 
Ich abonniere mittlerweile gar nix mehr.

Dafür ist mir der Markt auch mittlerweile zu sehr gesplittet.
Kann doch nicht sein das man pro halbwegs guter Serie einen ganzen streaming Anbieter dazu buchen muss.

Wobei dann der großteil des contents rotze ist.

Ich meine.. wie viele Anbieter gibt es mittlerweile auf den deutschen Markt?
7 oder 8? Hab den Überblick verloren..

Dann mit den unterschiedlichsten Abo Modellen ..
Ich sag nur " mit Werbung + bezahlen"
Entweder Werbung und kostenfrei oder bezahlen und hohe Qualität

Aber doch nicht dieses mischgeficke wo man als Kunde immer gearscht ist..


Vorallem nicht wenn es mittlerweile wieder einfacher ist, mit 3 Klicks an jede Serie von jeden Anbieter zu kommen ..
 
Habe gestern auch gekündigt. Preis/Leistung steht einfach in keinem Verhältnis mehr. Als Netflix noch Platzhirsch war, konnten sie sich eben alles erlauben...heute sind die Alternativen einfach besser und Netflix so sinnvoll wie ein Kropf.
 
Der Vergleich mit Prime Video hinkt einfach. Prime hat eben extrem viele Kunden und Prime Video ist einfach nur ein Gimmick oder ein zusätzlicher Boni. Ich kenne keinen, der Prime Video aufgrund des Streaming-Dienstes abonniert hat. Netflix ist schon seit sehr langer Zeit für mich nicht mehr attraktiv. Richtig gute Serien oder Filme gibt es einfach nicht mehr. Da sind im Augenblick sogar die Prime-Produktionen besser
 
Der Vergleich mit Prime Video hinkt einfach. Prime hat eben extrem viele Kunden und Prime Video ist einfach nur ein Gimmick oder ein zusätzlicher Boni.
Muss ich zustimmen.. PrimeVideo hat man wegen der kostenlosen Versandoptionen und anderen Gimmicks von AMAZON.

Nur fürs reine streaming ist es blödsinn..

zumal erstens vieles mittlerweile mit Werbung ist (freevi oder wie es heißt)
Und zweitens viel auf andere streaming Anbieter (Netflix/Disney) verlinkt ist..
Und drittens man nicht unbedingt immer auf den ersten Blick sieht was kostenlos ist.
 
Mir wurde angezeigt dass ich 34 Euro mehr bezahlen soll. Habe direkt gekündigt und bin zu Disney+ übergelaufen.
Bei mir lief es ähnlich. Habe schon seit Jahresbeginn mit dem Gedanken der Kündigung gespielt. Die Entscheidung hat Netflix mir nun abgenommen.
Bleibt nur zu hoffen, dass möglichst viele Kunden abspringen, damit die Unternehmen mitbekommen, dass Abonnenten nicht alles mit sich machen lassen.
Das gleiche gilt für Mikrotransaktionen, Lootboxen, Early-Access usw. Es wird mal wieder Zeit für Kundenfreundlichkeit.
 
Ich selbst habe kein Netflix...bei meinen Arbeitskollegen haben bestimmt 7 von 10 Netflix als Abo...fast alle haben schon gekündigt...nur 2 wollen "abwarten" oder bleiben..
Der Schuss von Netflix könnte vielleicht nach hinten losgehen...mal schauen...bleibt spannend.
 
Ich habe vor ein paar Tagen ja auch schon gekündigt. Gerne hätten sie mehr woken D…k produzieren können um random Clowns zu vertreiben, aber das Abo-Modell stinkt halt einfach.
 
Ich habe auch gar keine Lust mehr was zu Abonieren, es ist einfach zu viel gesplittet.
Und Netflix ist mir einfach zu Teuer und viele der Netflix Produktionen sind einfach nur grauenhaft schlecht, masse statt klasse bringt es halt nicht immer.

Das ganze Netflix Abo System finde ich eh am schlechtesten .... Auf Geräte beschränkt ... ich kann nicht sagen eine Person 4k alles sehr dumm bei Netflix.

Aber ich habe schon bevor Disney + gekommen ist gesagt und geschrieben, dass das so richtig Kacke wird wenn jeder seine eigene Streaming Plattform aufmacht als Kunde total bescheiden ! Ich hab keine Lust 1000000 Abos zu besitzen dann höre ich lieber auf mit Serien und Filme und bin damit durch !
 
Das gleiche gilt für Mikrotransaktionen, Lootboxen, Early-Access usw. Es wird mal wieder Zeit für Kundenfreundlichkeit.

Early Access find ich persönlich gut. Hab das bisher 2x in Anspruch genommen und war zufrieden. So kommt man früher an Games, die sehr lange in Entwicklung sind und zahlt weniger für das Spiel. Man muss halt vorher schauen, was schon drin ist und funktioniert und wie regelmäßig Updates kommen. EA funktioniert bestimmt nicht mit jedem Spiel, aber mit ein bisschen googeln vor dem Kauf eigentlich kein Problem.
 
Ich hoffe doch, dass der Netflix-Plan scheitert, da ich mich 1. meinen Vorrednern hier nur anschließen kann und 2. hat die Qualität der Eigenproduktionen sehr nachgelassen.

Wirtschaftlich/unternehmerisch denken ist eine Sache, Geldgier eine andere. Das muss einfach bestraft werden. Bezieht sich aber nicht nur auf Netflix, sondern auch auf viele Spielepublisher.
 
Early Access find ich persönlich gut. Hab das bisher 2x in Anspruch genommen und war zufrieden. So kommt man früher an Games, die sehr lange in Entwicklung sind und zahlt weniger für das Spiel. Man muss halt vorher schauen, was schon drin ist und funktioniert und wie regelmäßig Updates kommen. EA funktioniert bestimmt nicht mit jedem Spiel, aber mit ein bisschen googeln vor dem Kauf eigentlich kein Problem.
EA ist ansich gut , aber wenn es auf einmal gar nicht mehr weitergeht oder in eine völlig andere Richtung... gab es auch alles schon als Kunde hat man bezahlt und am ende kann man Pech haben...

EA sollte auch etwas genauer betrachtet werden manche machen ja nach Millionen Jahren einfach nichts, ansonsten ist das konzept sehr gut
 
Ich habe Netflix bisher bei meinem Nachbarn mit geschnorrt und ihm 4 Euro im Monat dafür gegeben. Da aber schon 2 externe Haushalte mit schauen muss ich mich verabschieden. Mal sehen welche Rechnung er bekommt.
Aber solange Netflix kein vernünftiges Abo für UHD und einen oder max 2 TV ´s rausbringt , werde ich auch nicht abonieren. Ich brauche keine 4 Streams gleichzeitig.
Deshalb hab ich mich heute mal für einen Monat bei Disney Plus angemeldet. Mal sehen was rauskommt.
 
... schön zu lesen das ihr alle gekündigt habt :daumen:

Aber bei dem ganzen "Rotz" ... "Mist" und "Dreck" : warum habt ihr dann alle da überhaupt ein Abo gehabt:huh:

Frage nur mal so ... :ugly:
 
Zurück