News Filmstudios: Reddit sollte Nutzer identifizieren müssen, die über Piraterie diskutiert haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Filmstudios: Reddit sollte Nutzer identifizieren müssen, die über Piraterie diskutiert haben

In den USA ist ein kurioser Fall von Urheberrechtsverletzung vor Gericht, bei dem der ISP RCN wegen "ziemlich laxer" Politik beim Tree-Strikes-Prinzip verklagt wird. Beihilfe soll Reddit leisten, wo die klagenden Filmstudios Informationen zu neun Nutzern wollen. Doch Reddit ist störrisch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Filmstudios: Reddit sollte Nutzer identifizieren müssen, die über Piraterie diskutiert haben
 
Das Hin und Her bringt doch nichts. Natürlich werden die Anwälte auf ihren Forderungen bestehen. Anwälte lassen erst dann ab, wenn der Richter einen Riegel vor schiebt. Es spielt da auch keine Rolle, ob sie eine rechtliche Handhabe haben. Gibt ja genug, welche mit Einschüchterungsmethoden arbeiten, obwohl der Eingeschüchterte nichts preisgeben müsste, was auch in Deutschland Gang und Gäbe ist.
 
Hoffentlich gibt das einen Präzedenzfall mit dem sich die Content-Mafia selbst ins Knie schießt.

1. Die Beiträge sollten Beweis genug sein, warum brauchen sie dann die Identität der User?
2. Wenn es wirklich eine 3-jährige Verjährungsfrist in der Geschichte gibt sollten Dinge von vor 8 Jahren komplett irrelevant sein.
 
Ich hab grade eine szene aus den Simpsons im kopf:
Der Anwalt sagt" könnte man sich eine Welt ohne Anwälte überhaupt vorstellen?"
In seiner Vorstellung sieht man alle zusammen, fröhlich im Hintergrund ein schild mit Weltfrieden.
Der Anwalt schüttelt sich vor eckel...
 
Zurück