Tjoar war ja vorrauszusehen das Starfield nur Minderwertiges upscaling erhält.
von FSR3 gibt's ja anscheinend auch keine Spur außer dem Wunschdenken einiger
1. FSR ist nicht "minderwertig", es hat sogar in einigen Spielen gewisse Vorteile gegenüber DLSS gezeigt. Z.B. siehe Death Stranding. DLSS wurde bisher nur über die breite Produktpalette besser integriert und optimiert.
Es liegt ja auch am Entwicklerteam, was man daraus macht.
2. Es gab so eine kleine Ankündigung für September. Wäre ja vielleicht das gewünschte FSR3 Update. Dass die Entwicklung so lange dauern würde, war abzusehen. Wer was anderes behauptet, hat sich noch nie mit Softwareentwicklung beschäftigt. Intel hat weit über 3 Jahre gebraucht, um das Upgrade für XLSS und Raytracing zu entwerfen und ist immer noch nicht ganz fertig (Halo-Effekt 2.0^^).
3. Und mal ganz unter uns: Wer so blöd ist und meint, er darf erwarten, dass jeder Hersteller Exklusivfeatures eines einzigen Grafikkartenherstellers auf jeden Fall gefälligst zu integrieren hat, weil er ja viel Geld dafür ausgegeben hat: Herzlich Willkommen im echten Leben!
FSR ist ein frei verwendbares Feature, so wie Adaptive Sync. und andere Dinge auch.
Dessen Integration ist völlig ausreichend und deckt mit einem Schlag die größtmögliche Zahl an Hardware ab.
Niemand wird damit von irgendetwas ausgeschlossen, so wie es umgekehrt jedoch ist.
Z.B. kann ich mit meiner Radeon in Watch Dogs 3 eben kein DLSS aktivieren. Und wo war noch sowas? Wolfenstein kein Raytracing? Da gibt es also Spiele genug, wo AMD und Intel Käufer mit Absicht ausgeschlossen werden.
So etwas ist schlimm, falls das in neuen Spielen auch noch vorkommt!
Das NVidia Fanboy Mimimi bei jedem Spiel wegen der Sonderbehandlung wie verwöhnte Gören geht mir deshalb so richtig auf den Sack!
Mehr als die grundlegende Integration für alle darf und sollte man von einem Unternehmen einfach nicht erwarten dürfen.
Alles andere ist Extraaufwand und kostet Zeit und Ressourcen.
Sicherlich sind aber diejenigen, die am lautesten schreien dann auch diejenigen, die dann keinen allgemeinen Spieleaufpreis auf 80 Euro als Standard mitmachen würden?
Außerdem darf nicht vergessen werden, dass man auch die passenden Leute mit Fachwissen benötigt, um eine ordentliche Integration durchführen zu können.
Nur weil es die Software dafür gibt, muss das noch lange nicht auch gemacht werden können - und mit vernünftiger Qualität -, das sehe ich in unserer Firma jeden Tag.
Also nochmal an alle Meckerliesen: wartet ab was kommt und wie gut oder schlecht es funktioniert.
Wer seinen Kauf nach einem Feature wie DLSS ausrichtet (was man eigentlich nicht anstrebt einschalten zu müssen, da es Upskaling einer geringeren Auflösung ist.), dem ist echt nicht zu helfen.
Sollen diese Personen halt das eine oder andere gute Spiel deswegen ruhig verpassen, mir egal. Da lache ich drüber.
Ich spiele ohne Raytracing, ohne Upskaling. Dreistellige Bildraten, alles glasklar und supersmooth spielbar, wunderbar.
An dieser Stelle einen Gruß an alle, die Spiele nehmen so wie sie sind, und einfach nur das Beste daraus machen.
Hauptsache sie machen Spaß, egal wie Grütze die Grafik auch sein mag.
Verdammt, ich muss Ultima Underworld bei GOG mal weiterspielen...