Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Warum sollte es nicht seriös sein von der Globalisierung zu profitieren. Wenn in Russland etwas für 10 Euro und hier zu Lande 60 Euro anbietet, weckt das Begehrlichkeiten. Die Konzerne profitieren von Sklavenarbeiter in Asien und drücken in Europa die Löhne etc., wenn aber der kleine Mann von den Möglichkeiten eines globalisierten Marktes profitieren kann, ist es plötzlich unseriös.:wall:
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Warum sollte es nicht seriös sein von der Globalisierung zu profitieren. Wenn in Russland etwas für 10 Euro und hier zu Lande 60 Euro anbietet, weckt das Begehrlichkeiten. Die Konzerne profitieren von Sklavenarbeiter in Asien und drücken in Europa die Löhne etc., wenn aber der kleine Mann von den Möglichkeiten eines globalisierten Marktes profitieren kann, ist es plötzlich unseriös.:wall:

Für einen "Rosinenpicker" mag das so sein aber das ganze ist ein wenig komplexer. Aber hey, kein Problem, tanke doch Dein Auto als "kleiner Mann" in Zukunft hier: Hier tanken Sie praktisch umsonst: Kein Tippfehler: In diesem Land kosten 2100 Liter Benzin nur einen Euro - Kosten - FOCUS Online - Nachrichten

Globalisierung ftw! :ugly:
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Warum sollte es nicht seriös sein von der Globalisierung zu profitieren. Wenn in Russland etwas für 10 Euro und hier zu Lande 60 Euro anbietet
Hab ich irgendwo behauptet, dass russischen Keys unseriös wären? :wall:

...wenn ich in diversen KeyShops schon "VPN Aktivierung erforderlich" lese, ist der Shop für mich gestorben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Weil das "Unlauterer Wettbewerb" wäre und UBI-Soft sich so gehörig ins eigene Bein schießen würde. Wenn das publik werden würde, gäbe es immense Schadensersatzansprüche ggü. UBI-Soft und nicht zuletzt wäre das Image tiefer als nur im Keller!

@Topic:
Richtig so! Find ich gut von UBI-Soft. :daumen:
Vielleicht klingelt es dann endlich mal bei all den Key-Shop-Konsumenten welche doch tatsächlich blind glauben, die günstigen Angebote diverser dubioser Keyshops wären seriös.

Einige scheinen es aber immer noch nicht geschnallt zu haben. Nicht UBI-Soft hat euch den Key weggenommen sondern euer Shop hat euch nie einen legitimen Key, wie laut Kaufvertrag vereinbart, zukommen lassen!
Wie wäre es denn, wenn all die geschädigten Käufer mal bei ihrem KeyShop "anklopfen" und ihren gekauften Key fordern?! :rollen:

h.a.n.d.


Nicht ganz soweit ich es jetzt gelesen habe hat ein Händler Keys von Origin gekauft, in großer Menge und die dann an weitere Händler verkauft, aber halt mit einer gestohlenen Kreditkarte . Die Händler bzw Key Seller haben ja nichts weiteres gemacht wie Handel betrieben, wenn sogar ein Key dabei war der über Amazon verkauft worden ist dann ist das ganze System was für den Ars....:wall:

Naja für mich bleibt, ich habe ca 50 € im Monat zum ausgeben für Spiele, da kann ich es mir überlegen mir evtl alle 2 Monate mir ein Spiel auf Ubishop zu kaufen oder ich schau wo ich es günstiger kaufen kann. Auf jeden Fall bleibt es bei 50 € im Monat. :motz:
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

@connermc: Naja, im Amazon Marketplace kann auch jeder Sachen verkaufen; schau dir nur mal die "Original" Samsung/Apple-Ladegeräte dort an, die da für 3€ verkauft werden...
Keys wurden ja auch bei eBay angeboten, wenn ein Verkäufer eben diese illegal gekauften Keys beim Amazon Marketplace verkauft, ist das ja das gleiche...
Wenn man den Key direkt bei Amazon ("Verkauf durch Amazon") kauft, dann darf man mit Sicherheit erwarten, dass das saubere Keys sind. Habe mir z.B. die AC Ezio Trilogie beim Amazon Downloadshop gekauft, Keys in Uplay eingegeben und problemlos aktiviert... Dass Amazon-Keys gelöscht wurden, hört man nur aus Erzählungen hier, ne Quelle gibt es da aber nie... Ich denke mal, wenn ich die Keys rechtzeitig zurückgeben hätte wollen oder meine Kreditkartenzahlung widerrufen und untergetaucht wäre (nicht reagieren auf Bezahlforderungen seitens Amazon), hätte Amazon bei Ubi auch meine Keys sperren lassen.

Wenn der Händler Sachen mit gestohlenen Kreditkarten kauft, darf er sie nicht weiterverkaufen, ist halt Hehlerware. Das Kaufen im Ausland ist sicherlich nicht so erwünscht, aber hier scheint es doch um den Kauf mit geklauter Kreditkarte zu gehen, und in dem Fall kann ich das Handeln von Ubisoft nachvollziehen. Soweit ich das verstanden habe, haben Käufer bei G2a/Kinguin ja scheinbar nicht so die Probleme, weil die Händler recht kulant sind... Wie das beim kleinen noch günstigeren "Hinterhof"-Keystore aus Hongkong ist, weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass man da evtl. auf die Schnauze fliegen kann... Von daher, wenn man schon bei unautorisierten Keystores kaufen muss (kann ich ja nachvollziehen), dann wenigstens bei seriösen, mit deutschem Support und Käuferschutz, falls man doch mal nen geklauten Key verkauft kriegt...
Am einfachsten ist es natürlich, bei autorisierten Stores zu kaufen (Humblestore, GOG, Amazon, Origin, UPlay, Steam), da kann es halt sein, dass man draufzahlt, dafür ist man auf der sicheren Seite. Muss halt jeder selbst entscheiden, was das Spiel einem Wert ist... Ob man jetzt AC Unity bei Amazon im Angebot für 29,99 kauft, oder bei G2a für 25€, muss jeder für sich entscheiden... (ist natürlich nur ein Beispiel, mir ist durchaus bewusst, dass das Preisniveau der Keystores konstant niedriger ist, während man sonst auf Angebote warten muss)
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Wer irgendwo etwas frisch erschienenes kauft, und sich nicht wundert, dass es zum Teil 50% günstiger ist, als vom Hersteller selbst, ist sehr naiv und selber schuld.

Finde ich richtig so von Ubisoft.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Wer irgendwo etwas frisch erschienenes kauft, und sich nicht wundert, dass es zum Teil 50% günstiger ist, als vom Hersteller selbst, ist sehr naiv und selber schuld.

Finde ich richtig so von Ubisoft.

Komisch, Green Man Gaming ist offizieller Reseller von Steam Keys und sehr oft bekomme ich meine Spiele dank der ganzen Rabatt Aktionen zum Release für 40€ Anstatt für 60€. Ich wusste gar nicht das Rabatte von 50% immer für illegale Geschäfte stehen. Außerdem kann ich auch bei US, oder Brasillianischen Resellern kaufen und bezahle dann für einen Key zum Release 30€ anstatt 40€. (Wohl gemerkt auch offizielle Reseller). :schief:

Anscheinend kann man wirklich niemand mehr trauen :ugly:
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Dann müssen die Steam Sales extrem illegal sein mit Rabatten von 75%, ja sogar 90%!
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Mal von der ganzen Thematik abgesehen, ich lese hier immer wieder ".....zu Relaese kosten Spiele 60€...." --> wo kauft ihr denn die Dinger.:huh:
Meine letzten Anschaffungen waren CoD AW (bei Expert 49€) , FC4 (Media Markt 45€) und Alien Isolation (Amazon 49€) alles zu Release und Retail.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Mal von der ganzen Thematik abgesehen, ich lese hier immer wieder ".....zu Relaese kosten Spiele 60€...." --> wo kauft ihr denn die Dinger.:huh:
Meine letzten Anschaffungen waren CoD AW (bei Expert 49€) , FC4 (Media Markt 45€) und Alien Isolation (Amazon 49€) alles zu Release und Retail.
Naja...
Ich finde schon, dass man ruhig den Steam Preis nehmen kann. Da kosten die schon so viel, glaube ich.
Wir reden schließlich von unsicheren/dubiosen Verkaufsmethoden. Dagegen ist Steam wohl das Sicherste in Bezug auf Gültigkeit und auch das Einfachste.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Mal von der ganzen Thematik abgesehen, ich lese hier immer wieder ".....zu Relaese kosten Spiele 60€...." --> wo kauft ihr denn die Dinger.:huh:
Meine letzten Anschaffungen waren CoD AW (bei Expert 49€) , FC4 (Media Markt 45€) und Alien Isolation (Amazon 49€) alles zu Release und Retail.
Geht auch für unter 40 (Retail), also bist selbst du noch zu teuer unterwegs. :)


Übrigens, Kollege hat CoD AW für 23 € bei G2A geholt letztes Jahr (kurz nach Release) und es geht sogar Family Sharing damit.

Hatte es installiert aber nur ca. eine halbe Stunde gespielt. Interessiert mich irgendwie gar nicht weiter.
Habe mehr Zeit mit Spieleinstellungen und einrichten verbracht als mit zocken. :D

Achso, sein Key geht immer noch und ich hab's immer noch als geteilt bei mir angezeigt.

Da sind ja gefühlt aller zwei Tage irgendwelche Updates, die ich natürlich mache.
Dann sehe ich bei Steam in die Downloads und da steht dann sowas wie '0 MB'.
Aha. Tolles Update. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Geht auch für unter 40, also bist selbst du noch zu teuer. :)

Ich war bei den 3 genannten Titeln ja noch nichtmal auf "Schnäppchensuche", zwischen 40 und 50€ sind für mich die normalen Ladenpreise, ich kann mich ehrlich nicht entsinnen jemals mehr als 50€ für ein PC-Spiel ausgegeben zu haben.:) Und ich habe sehr sehr sehr sehr viele Spiele.:D
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ich finde schon, dass man ruhig den Steam Preis nehmen kann. Da kosten die schon so viel, glaube ich.

Ich nehm auch REWE nicht als Referenz für Lebensmittelpreise. Amazon und Media Markt sind ja wohl mindestens genau so undubios wie Steam.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ok, du hast Recht.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ich nehm auch REWE nicht als Referenz für Lebensmittelpreise. Amazon und Media Markt sind ja wohl mindestens genau so undubios wie Steam.
Wieder mal ein genialer Vergleich. :daumen::D

Bei REWE kriegste Discount-Marken, aber ob Steam, Kinguin, MMOGA oder G2A etc., da bekommste die Spiele in der selben Qualität und nicht irgendeinen Abklatsch davon! :nicken: :P


Und selbst wenn es wirklich extrem kommt und sich der Spruch: „Wer billig kauft, kauft 2-mal... blablabla...“ bewahrheitet, kommt man bei der Hälfte trotzdem höchstens auf den selben Preis. ;)
Aber eben auch nur wenn der Fall eintritt.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Bei MM gibts grad CodAW (PC) für 29€, sogar billiger als Amazon....
Naja egal, hab mich nur wegen den 60€ gewundert.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Bei MM gibts grad CodAW (PC) für 29€, sogar billiger als Amazon....
Naja egal, hab mich nur wegen den 60€ gewundert.
Ich muss zugeben für den Preis würde ich es evtl. sogar mal testen. :)
Allerdings eher mit Hinblick darauf, dass CoD sonst nie günstiger wurde.
Das ist dann wohl als Hinweis zu verstehen, dass das Spiel nicht gut genug weg geht... ^^
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ich hab's „kostenlos“ und auf Platte, also fix und fertig zum zocken, aber irgendwie juckt's mich nicht. :)
 
Zurück