News Far Cry 6: Keine neuen Inhalte mehr, Server bleiben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 6: Keine neuen Inhalte mehr, Server bleiben

Wie Publisher Ubisoft bekannt gegeben hat, wird der Open-World-Ego-Shooter Far Cry 6 keine weiteren Inhalte erhalten. Obwohl es keine offiziellen Updates mehr geben wird, bleiben die Server aber natürlich noch erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Far Cry 6: Keine neuen Inhalte mehr, Server bleiben
 
:ka: FarCry 6 war das erste FarCry, dass ich nicht mal zu Ende durchgespielt habe... Ist wohl nicht nur MEIN Eindruck. Alle Anderen hatte ich mehrfalls durch. Wird wohl das nächste aufgekaufte Franchise, dass Ubisoft zu Grunde richtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist was dran. Stecke irgendwie auch noch bei 80 % Story bei FC6.. Reizt kaum. Irgendwie fehlt eine fesselnde Handlung. Die DLC´s sind aber gut gemacht.
 
Far Cry war schon immer von Ubisoft, da wurde nichts aufgekauft.

Was du meinst sind EA und MS, die kaufen massenhaft Spieleserien ein und beerdigen sie dann. Aber bei dem ganzen Konzernbashing kann man schonmal durcheinander kommen.
:-):daumen:...gebe dir in beiden Punkten Recht, aber für mich bleibt Crytek der eigentliche Erfinder von Far Cry auch wenn Ubisoft schon damals Publisher war. So einen "WoW-Effekt" hatte ich bei keinem neueren Spiel wie bei Far Cry 1 damals und wie empört alle waren, als Ubisoft bei Far Cry 2 alles an sich gezogen hat. Crytek hat mit Crysis zwar gut gekontert, ist aber mittlerweile auch nur ein weiteres Opfer von unfähigem Management.

:D"[SIZE=4]sodayipmancatcheetah[/SIZE]" war schneller...
 
nicht ganz, Ubisoft war doch nur Publisher? Crytek hatte doch die Rechte bis ~2005?

Crytek hatte da eigentlich nie rechte. Sie haben es für Ubisoft entwickelt und wurden dafür bezahlt. Dabei ist zu unterscheiden, ob der Entwickler die Kosten selbst übernimmt, dann hat das Studio auch die Rechte, der Publisher ist dann nur für die Vermarktung zuständig oder ob der Publisher den Spaß bezahlt. Dann gibt es für den Entwickler null Risiko und im Gegenzug auch null Rechte (ist auch logisch).

Crytek wäre blöd gewesen, irgendwelche Rechte an Far Cry aufzugeben, wenn sie welche gehabt hätten. Sie haben damals den Sprung ins kalte Wasser hingelegt, mit nichts, als ihrem Namen.

So einen "WoW-Effekt" hatte ich bei keinem neueren Spiel wie bei Far Cry 1 damals und wie empört alle waren, als Ubisoft bei Far Cry 2 alles an sich gezogen hat.

Man muß halt eben sehen, dass es eigentlich zwei verschiedene Spiele sind. Far Cry 1 steht für sich alleine, Ubisoft hat mit Far Cry 2 dann angefangen die Serie so zu erschaffen, wie sie heute ist. Somit ist Teil 2 der eigentlich erste Teil in der langen Serie.

Ubisoft hat den Namen genommen, um das Spiel besser verkaufen zu können. So, wie C&C Generals auch nichts mit dem eigentlichen C&C zu tun hatte, da wurde einfach der Name verwendet, damit es sich besser verkauft, bzw. in den Medien präsenter ist. In beiden Fällen ist das gelungen.
 
:-):daumen:...gebe dir in beiden Punkten Recht, aber für mich bleibt Crytek der eigentliche Erfinder von Far Cry auch wenn Ubisoft schon damals Publisher war. So einen "WoW-Effekt" hatte ich bei keinem neueren Spiel wie bei Far Cry 1 damals und wie empört alle waren, als Ubisoft bei Far Cry 2 alles an sich gezogen hat. Crytek hat mit Crysis zwar gut gekontert, ist aber mittlerweile auch nur ein weiteres Opfer von unfähigem Management.

:D"[SIZE=4]sodayipmancatcheetah[/SIZE]" war schneller...
Crytek lebt noch von Hunt und ein paar Cryengine Resten. Die Engine ist schweineteuer, veraltet und unperformant....gegen die UE5 absolut im Nachteil.

Wird langsam dünn die Luft. Ist ein Übernahmekandidat, dürfte es bald günstig geben.
 
Zurück