News Far Cry 5: Ubisoft zelebriert Jubiläum und verspricht "stark gefragtes" Feature

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 5: Ubisoft zelebriert Jubiläum und verspricht "stark gefragtes" Feature

Ubisofts Open-World-Shooter Far Cry 5 wird in Kürze fünf Jahre alt und passend dazu soll es ein "sehr gewünschtes Feature" für die PS5 sowie Xbox Series X|S geben. Was es damit genau auf sich hat, ist noch nicht bekannt, doch ein Upgrade wäre denkbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Far Cry 5: Ubisoft zelebriert Jubiläum und verspricht "stark gefragtes" Feature
 
Bei Far Cry ist es wie mit Windows, nur mit umgedrehter Logik: Die ungeraden Teile (1, 3 und 5) sind super, während die geraden Teile 2, 4 und 6 für mich die schlechtesten der Serie sind. FC 5 ist vor allem wegen des Soundtracks toll, zudem mag ich die Sekte und würde mich ihr glatt anschließen :ugly:
 
Ich fand Teil 3 von der Story her am nachvollziehbarsten, aber grundsätzlich über alle Teile hinweg ordentlich unterhalten.

Frage: fasst das nach 5 Jahren noch einer an, der es schon vor Jahren durchgespielt hat?
 
Bei Far Cry ist es wie mit Windows, nur mit umgedrehter Logik: Die ungeraden Teile (1, 3 und 5) sind super, während die geraden Teile 2, 4 und 6 für mich die schlechtesten der Serie sind. FC 5 ist vor allem wegen des Soundtracks toll, zudem mag ich die Sekte und würde mich ihr glatt anschließen :ugly:

Wie sieht es denn bei Windows aus?

Win 98 mies, Win Me mies, Win XP mies, Vista mies, Win 7 gut (ein verbessertes Vista), Win 8 mies, Win 10 mies.

Wenn man es objektiv betrachtet, dann ist jedes neues Windows immer mies und wird erst durch lange Updates besser. Das in den Himmel gelobte XP war am Anfang instabil (verglichen mit Win 2000), hat den RAM eines normalen Gaming PCs benötigt, nur um den Taschenrechner oder Paint vernünftig zum laufen zu bekommen. Als Spiele OS war es unbrauchbar, da oft inkompatibel und vorallem mußte man es aktivieren, was damals ein Skandal war. Nach 5 Jahren war es gepatcht, 128MB RAM waren nichtmehr viel, die Spiele wurden gepatcht und an das aktivieren hat man sich gewöhnt. Objektiv betrachtet ist Vista deutlich besser gewesen als XP.

Zu Far Cry:
Teil 1 war kein modernes FC, da von Cry Tech. In Teil 2 haben sie das ganze Konzept ausprobiert, das merkt man auch. Warum Teil 4 irgendwie schlecht sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. Das sind meist Leute, die herumjammern, dass es spielerisch nichts gravierend neues gibt und dann herumjammern, wenn ihre Forderungen in C&C4 und den neuen Siedlern erhört wurden. Ihr wolltest doch was neues, also seit mit den kurzweiligen Multiplayergefechten zufrieden und freut euch gefälligst! Ich persönlich mag FC aus gutem Grund und der soll sich nicht ändern. FC 6 kann man aus genau diesem Grund kritisieren. Statt einfach so weiter zu machen, wie bisher, quillt die Wokeness aus allen Ritzen (kein Problem mit Diversität, aber man kann es auch künstlich übertreiben) und irgendein Dödel dachte, es wäre eine gute Idee, die Talentbäume abzuschaffen und in die Rüstungen zu verlagern (mit dem Erfolg, dass man sich im Kampf umziehen darf. Dennoch ein gutes Spiel, ich bereue die Collectors Edition kein Stück.

Ach ja, du hast die Folgeteile, wie Blood Dragon, Primal und New Dawn vergessen.
 
Okay. Danke für deine Meinung. Ich habe meine auch nur kundgetan, da steht dick und fett "für mich" im Satz.
Die "Zwischenteile" habe ich ganz bewusst außen vor gelassen, da ich die nicht bewerten wollte.
 
Dennoch ein gutes Spiel, ich bereue die Collectors Edition kein Stück.
Definition gutes Spiel ist halt bei jedem was anderes.

Ich mochte Teil 5 sehr. Wegen dem Setting. Das Geballer war immer kurzweilig. Was mich aber an Teil 6 massiv störte: Die Grafik war schlechter. Es war viel verbuggter und crashed dauernd, wie alles von Ubi mit DX12. Es hat diesen nervigen Motionblur Filter bei 21 zu 9 und es ist noch viel einfacher geworden. Die KI ist einfach sowas von irrelevant rotzehohl das geht auf keine Kuhhaut. Dazu dieser mittlerweile total affige Ubisoft Humor wo alte Leute cool sein wollen. Pipikaka. Woki hier. Woki da. Charakterzeichnung? Haben doch ne Checklist, coole Kids mit Smartphone und wechselnder Sexualität und nen Opa dem in den Sack getreten wird. Hahahahahahaha 10/10

FC6 ist einfach nur Schmutz und macht alles schlechter als die Vorgänger. Kann es mögen? Ja klar. Objektiv ist es aber der schlechteste Teil. FC4 hatte einfach das Problem das es nach FC3 kam. Ansonsten war das halt einfach mehr vom selben aber in gut. FC 5 genauso. Man muss das Setting mögen. Montana war toll. Himalaya war auch mal ok. Kuba? Halt wieder ne Dschungelinsel. Nicht mein Ding. Ist aber Geschmackssache.

Finde bei FC6 merkt man extrem die Konsolenlimitierungen.
 
Für mich ist Teil 1 noch immer wegweisend.

Alles danach nur Massenware mit hübscherer Grafik...
Zumindest die Storys waren teilweise brauchbar.
 
Zurück