Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Single Player interessiert mich Null.
Wenn dann würde ich mal ein bisschen den MP zocken.
Aber nach einer Woche wäre das Interesse vermutlich eh weg...
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ich war sehr überrascht, als ich mal gesehen habe, wie viele Leute BF/CoD hauptsächlich für den SP holen.
War auch hier im Forum mal das Gespräch, glaube ich.

Für mich persönlich war das seit MW2 immer nur Multiplayer.
CoD 2 + 4 hatte ich dagegen auch noch viel und auf mehrfach im SP gespielt.
Nicht, dass der MP davor bedeutend besser war...
Es war einfach neuer und MP war bis dahin noch nicht großartig bei mir auf dem Teller. ^^

Edit:
Das war ziemlich OT.
Um den Kreis zu schließen:
Ich würde für ein Spiel, an dem mich nur der MP interessiert keine 50-60 € zahlen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Das einzige was ich MPe ist CS:GO bzw. CS allgemein. :)

@Topic:
CS:GO Keys sind günstiger als FC4 Keys. :D
Leider auch ein Negativpunkt, denn die Hacker bedienen sich dann gern ausgiebig. :(
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Keys aus Russland (nur via VPN aktivierbar) habe ich bei Fast2play eh nie gekauft. Daher wundert es mich nicht, dass meine Ubisoft Spiele die ich dort gekauft habe nach wie vor in der Bibliothek sind.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Gute Aktion Ubisoft! Wer dubiose Keys kauft, gehört dauerhaft gesperrt! Es ist nichts anderes wie Raubkopieren.

Steam kommt ja langsam auch auf den Trichter von solchen leuten die Accounts dicht zu machen.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Gute Aktion Ubisoft! Wer dubiose Keys kauft, gehört dauerhaft gesperrt! Es ist nichts anderes wie Raubkopieren.

Steam kommt ja langsam auch auf den Trichter von solchen leuten die Accounts dicht zu machen.

Ich denke das wären dann im Grunde fast alle Accounts, Steam kann dann dicht machen.:ugly:

Der Lösungsansatz wäre eher dass solche Keys garnicht an den Markt kämen, es ist nur logisch dass der Kunde auch von der Globalisierung profitieren will und demnach günstig Spiele kaufen will.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Gute Aktion Ubisoft! Wer dubiose Keys kauft, gehört dauerhaft gesperrt! Es ist nichts anderes wie Raubkopieren.

Steam kommt ja langsam auch auf den Trichter von solchen leuten die Accounts dicht zu machen.
Wie erkennt man bitte einen dubiosen Key?
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ich hab's „kostenlos“ und auf Platte, also fix und fertig zum zocken, aber irgendwie juckt's mich nicht. :)

Wow, kannst stolz auf Dich sein. Warum sind eigentlich nicht alle so schlau und besorgen sich ein Spiel "kostenlos"? Ich fahre derzeit auch nen Porsche 911, habe ich letzte Nacht beim ortsansässigen Porsche-Händler geklaut. So hab ich richtig Geld gespart und kann über die normalen Käufer eigentlich nur lachen. :daumen:

/Ironie :schief:

Wie erkennt man bitte einen dubiosen Key?

Am dubiosen Händler. :ugly:
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Wie erkennt man bitte einen dubiosen Key?

:schief: z.B. oft am Preis. Wenn man zum release von Far Cry 4 einen Key für ~20,-€ bekommt sollte man ins Grübeln kommen. Kauft das Spiel "richtig" oder lasst es bleiben. Diese geiz ist geil Mentalität hat uns schon die ganze Free 2 Play ******* eingebrockt.

Von diesen "Asia" Key Shops sollte man eh die Finger lassen.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ich hab's „kostenlos“ und auf Platte, also fix und fertig zum zocken, aber irgendwie juckt's mich nicht. :)
Wow, kannst stolz auf Dich sein. Warum sind eigentlich nicht alle so schlau und besorgen sich ein Spiel "kostenlos"? Ich fahre derzeit auch nen Porsche 911, habe ich letzte Nacht beim ortsansässigen Porsche-Händler geklaut. So hab ich richtig Geld gespart und kann über die normalen Käufer eigentlich nur lachen. :daumen:

/Ironie :schief:
Vielleicht solltest du die Diskussion auf die du antwortest auch erstmal lesen, bevor du dumm bildungsfern das Maul aufreißt und dämliche Sprüche + Vergleiche klopfst!

Aber nur vielleicht!

augenroll.png



Diese geiz ist geil Mentalität hat uns schon die ganze Free 2 Play ******* eingebrockt.
Geiz hat uns die Natur eingebrockt.
Ganz einfach menschliches Verhalten.

Du sparst bestimmt dafür in anderen Belangen.

Warum sollte man auch mehr ausgeben, wenn man nicht muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

:schief: z.B. oft am Preis. Wenn man zum release von Far Cry 4 einen Key für ~20,-€ bekommt sollte man ins Grübeln kommen. Kauft das Spiel "richtig" oder lasst es bleiben. Diese geiz ist geil Mentalität hat uns schon die ganze Free 2 Play ******* eingebrockt.
Ich finde F2P grundsätzlich nicht verkehrt. Es gibt Spiele da ist es fair und funktioniert gut.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Also ich habe für meinen key 34, 99 Euro bezahlt und da leutet bei mir keine alarmglocke, das is immer noch ein stolzes sümchen für ein Spiel ohne Verpackung, Beschreibung oder CDs und ich lass mich nicht abzocken, ich verstehe zwar das ubisoft etc sauer is aber warum sollte ich ein Spiel doppelt kaufen ? Naja wie dem auch sei da hau ich mir nen nettes programchen drüber und Spiel auch ohne den ganzen mist wie uplay oder origin . ich zahle garantiert nicht 2 mal immerhin wurde ich betrogen und da Frage ich mich die publisher auch das Geld zurück geben müssen an den echten besitzer der Karte ich denke eher nicht .
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Diese geiz ist geil Mentalität hat uns schon die ganze Free 2 Play ******* eingebrockt.

Von diesen "Asia" Key Shops sollte man eh die Finger lassen.

Die f2p=p2w-Welle wurde von sogenannten Whalern verbrochen... Whales sind Leute, die bereit sind, abartige Summen in ein Spiel zu stecken (man hört doch ab und zu mal, dass 5% der Spieler 95% der Kohle bringen... Eben das genaue Gegenteil von 'Geiz ist geil'). Die Firmen haben gemerkt, dass es solche Leute gibt und angefangen, ihre Spiele auf sie zuzuschneiden, um möglichst viele von ihnen abzuschöpfen (whaler = Walfänger). Kapitalismus halt.

Bezüglich Asia-Shops: wenn drei Keys dort immer noch günstiger sind als das Spiel einmal im Laden, kann ich die Motivation dahinter schon nachvollziehen.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Die f2p=p2w-Welle wurde von sogenannten Whalern verbrochen... Whales sind Leute, die bereit sind, abartige Summen in ein Spiel zu stecken
Nee, warte mal.
Die Whaler das sind doch die aus Dishonored. :D



Habe ich vorher noch nie gehört, den Begriff.
Für mich sind das einfach welche, die zuviel Geld haben.

Also, ich würde nie tonnenweise Kohle in so ein F2P-Spiel buttern.

Einzige Sünde von mir ist ein Messer in CS:GO zu kaufen. :D
Obwohl's ja eigentlich nur kosmetisch und an sich nutzlos ist.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Von ExtraCredits gibt es auf Youtube sogar ne Folge dazu.

Habe ich vorher noch nie gehört, den Begriff.
Für mich sind das einfach welche, die zuviel Geld haben.

Also, ich würde nie tonnenweise Kohle in so ein F2P-Spiel buttern.
EInzige Sünde von mir ist ein Messer in CS:GO zu kaufen. :D


Die haben nicht unbedingt zu viel Geld. Oft zeigen solche Leute ausgeprägtes Suchtverhalten oder Geltungsbedürfnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Also ich habe für meinen key 34, 99 Euro bezahlt und da leutet bei mir keine alarmglocke, das is immer noch ein stolzes sümchen für ein Spiel ohne Verpackung, Beschreibung oder CDs und ich lass mich nicht abzocken, ich verstehe zwar das ubisoft etc sauer is aber warum sollte ich ein Spiel doppelt kaufen ? Naja wie dem auch sei da hau ich mir nen nettes programchen drüber und Spiel auch ohne den ganzen mist wie uplay oder origin . ich zahle garantiert nicht 2 mal immerhin wurde ich betrogen und da Frage ich mich die publisher auch das Geld zurück geben müssen an den echten besitzer der Karte ich denke eher nicht .

Das tut mir natürlich leid für dich. Such die Schuld aber nicht bei Ubisoft sondern bei dir oder dem Händler.
Und warum sollte ein Publisher Geld an die Leute "zurück " geben die Keys gefälscht oder anderweitig organisiert haben? :ugly:

Jemand der sein Auto geklaut bekommt muss ja auch nicht dem Dieb Geld für die Karre bezahlen, wenn er es von der Polizei zurückkriegt. Oder wenn das Auto weiter verkauft wurde, bekommt der Käufer ebenfalls nichts wenn es auffliegt, Pech. (Ok doch eine Gerichtsverhandlung wegen dem kaufen von Diebesgut.)

Warum sollte man auch mehr ausgeben, wenn man nicht muß.

Weil die Keys oft nicht legal generiert wurden! Da gehört halt nicht nur der Verkäufer angeprangert, sondern auch der Käufer der wissentlich riskiert, geklauten Kram zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Vielleicht solltest du die Diskussion auf die du antwortest auch erstmal lesen, bevor du dumm bildungsfern das Maul aufreißt und dämliche Sprüche + Vergleiche klopfst!

Aber nur vielleicht!

Dann sei doch bitte so freundlich und erkläre einem "bildungsfernen" Menschen wie mir, wie genau

Ich hab's „kostenlos“ und auf Platte, also fix und fertig zum zocken, aber irgendwie juckt's mich nicht. :)

zu verstehen ist.

Ansonsten hast Du meine Anerkennung dafür, so viele Beleidigungen, Aggressivität und eine unterirdische Ausdrucksweise, in nur einem einzigen Satz unterzubringen. Das schafft auch nicht jeder. :daumen:

Andere User hätten das ganze wahrscheinlich mit einem "Du hast da was falsch verstanden, weil (...) " gelöst.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Vielleicht sollte Steam und Origin dann mal ihre Preise überdenken.
Wenn dort ein Spiele Key mehr kostet als die Retail Version bei Amazon und Co ist doch klar das man auf andere Keystores ausweicht.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Natürlich kann man das US anlasten. Die Microsoft-Methode (Key gegen Infos über den Verkäufer wieder aktivieren) ist viel effektiver und dabei auch noch kundenfreundlicher.

Was US hier macht, ist reine Symptombekämpfung auf Kosten der Kundschaft. Den ursprünglichen Keysellern ist das doch wumpe, deren Kohle ist schon lange im Trockenen.
 
Zurück