News Far Cry 7 und Multiplayer-Far-Cry bei Ubisoft in Entwicklung (Gerücht)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 7 und Multiplayer-Far-Cry bei Ubisoft in Entwicklung (Gerücht)

Studios bei Ubisoft arbeiten einem aktuellen Gerücht zufolge derzeit an einem Far Cry 7 als Singleplayer-Titel und einem reinen Mehrspieler-Far-Cry. Wir fassen zusammen, was bislang über die beiden Titel bekannt ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Far Cry 7 und Multiplayer-Far-Cry bei Ubisoft in Entwicklung (Gerücht)
 
Hat sich das letzte Far Cry denn einigermaßen gut verkauft? Zieht denn immer noch ein weiterer Ballerbunden Storyshooter der immer gleich aufgebaut ist? Zumindest ist es dass was ich gelesen und gesehen habe über die letzten Teile. Mein letztes Far Cry war glaube Teil 3. Bei dem Multiplayer Spiel will man wohl von den Warzone Spielern etwas abgraben? Wenn es so kommt, dann wette ich es wird schlecht und versinkt sofort in die Bedeutungslosigkeit. Ist ja immer noch Ubisoft. :ugly:
 
Hat sich das letzte Far Cry denn einigermaßen gut verkauft?

Schon einmal daran gedacht, selbst eine Suchmaschine zu bemühen?

Da kommen Ergebnisse, wie dieses heraus:

Zieht denn immer noch ein weiterer Ballerbunden Storyshooter der immer gleich aufgebaut ist?

Also ich finde es geil und bestelle es mir vor. Was mich an FC6 gestört hat waren die Neuerungen. Einerseits hat man die klassisch Fertigkeiten in die Rüstungssets verlagert, mit dem Erfolg, dass man sich im Kamp umziehen darf und andererseits trieft diese zwanghafte Wokeness aus allen Ritzen.

Zumindest ist es dass was ich gelesen und gesehen habe über die letzten Teile.

Selbst spielen wäre mal eine gute Idee. Spielejournalisten sind immer am jammern. Es ist so, wie ein Restaurantkritiker, der nicht eingestehen kann, dass Mc Donalds, Burger King oder KFC auch ganz gut schmecken können. Das muß aus Prinzip Mist sein.

Wenn dann allerdings wirklich etwas geändert wird, dann ist es den Damen und Herren von PC Games und Gamestar auch nicht recht. Man denke nur an Die Siedler. Nach den Gamesjournalisten sollen Far Cry, AC, Call of Duty usw. also alles radikal anders machen und dennoch gleich bleiben. Die Entwickler sollten auf ihre zahlenden Fans hören, sie bringen das Geld und nicht irgendwelche Jammerlappen in Foren und Fachzeitschriften.
 
Schon einmal daran gedacht, selbst eine Suchmaschine zu bemühen?

Da kommen Ergebnisse, wie dieses heraus:



Also ich finde es geil und bestelle es mir vor. Was mich an FC6 gestört hat waren die Neuerungen. Einerseits hat man die klassisch Fertigkeiten in die Rüstungssets verlagert, mit dem Erfolg, dass man sich im Kamp umziehen darf und andererseits trieft diese zwanghafte Wokeness aus allen Ritzen.



Selbst spielen wäre mal eine gute Idee. Spielejournalisten sind immer am jammern. Es ist so, wie ein Restaurantkritiker, der nicht eingestehen kann, dass Mc Donalds, Burger King oder KFC auch ganz gut schmecken können. Das muß aus Prinzip Mist sein.

Wenn dann allerdings wirklich etwas geändert wird, dann ist es den Damen und Herren von PC Games und Gamestar auch nicht recht. Man denke nur an Die Siedler. Nach den Gamesjournalisten sollen Far Cry, AC, Call of Duty usw. also alles radikal anders machen und dennoch gleich bleiben. Die Entwickler sollten auf ihre zahlenden Fans hören, sie bringen das Geld und nicht irgendwelche Jammerlappen in Foren und Fachzeitschriften.
"... dass Mc Donalds, Burger King oder KFC auch ganz gut schmecken können."

Alles klar. Wer billigen Dreck mag, kann das gerne tun, ich hab damit gar kein Problem, aber Restaurantkritiker gehen in der Regel auf viel tiefgreifendere Themen ein, als nur den sehr subjektiven Geschmack. Wer das nicht versteht oder nachvollziehen kann, dem fehlt einfach jedwedes Verständnis von Qualität. Natürlich isst man ab und an mal bei den schäbigen Fast-Food Restaurants, dass darf dann auch schmecken, aber objektiv betrachtet ist das Essen dort einfach kein Vergleich zu einem halbwegs hochwertige Burgerladen. TK-Burger ohne Garstufe aus wat weiß ich für Regionen der Welt sind eben kein Vergleich zu einem händisch verarbeiteten Burger. Wenn man nicht gefragt wird, wie man das Fleisch gegart haben möchte, ist es per se schon kein sonderlich gutes Burgerrestaurant mehr. Das sind objektive Fakten.

FarCry war und ist spätestens seit dem 5. Titel das 0815 Ubisoftspiel schlecht hin. Ideenlos, innovationslos und einfach ziemlich öde. Hab Farcry 1-3 geliebt, Farcry 4 war noch ne solide "Erweiterung" für FC3 doch FC 5 war selbst auf höchstes Schwierigkeiststufe belanglos. Die Kämpfe langweilig, die Story öde und auch sonst hatte Ubisoft eigentlich nichts mehr zu bieten in den letzten Jahren.

Mag ja sein, dass dich die Ubisoftformel noch abholt. Dagegen ist gar nichts einzuwenden. Mit hoher Qualität, guten Spielen oder spielerorientierten Entwicklungen hat das jedoch rein gar nichts zu tun. Subjektiv kannst du Ubisoft für den Einheitsbrei seit 5-10 Jahren gutheißen. Objektiv ist es aber eben genau das: Belangloser Einheitsbrei.
 
Schon einmal daran gedacht, selbst eine Suchmaschine zu bemühen?
Ja, allerdings machen das doch freundlich gesinnte Menschen hier im Forum für mich. :-P
Hätte nie gedacht dass sich das Spiel so gut vewrkauft hat bei den Kritiken.
Also ich finde es geil und bestelle es mir vor.
Selbst spielen wäre mal eine gute Idee. Spielejournalisten sind immer am jammern.
Ist doch super wenn es dir gefällt. Ich habe andere komische Spiele die in der Presse schlecht weg kommen aber mir trotzdem sehr gefallen. Nur werde ich kein Far Cry selbst spielen was in Videos aussieht wie sämtliche Vorgänger und von keinem Youtuber den ich schaue und keinem Spielejournalisten empfohlen wird. Da ist mir meine Zeit zu schade.
 
Wie Woke das wohl sein wird. 6 war unerträglich. Das rpg like damage system ist auch kacke. Macht ein Fc2 remake:hail:
 
Ich weiss es wird nicht so kommen... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das Sie nochmal das Konzept umwerfen.
Ich habe sowohl Teil 5 , als auch 6 , mehrmals versucht anzuspielen... kurz vor Weihnachten war es Teil 6... das geht dann für 3-4 Tage gut und dann interessiert es mich einfach Null weiter.... habe keines jemals durchgespielt... es verläuft sich einfach und wird stinkenlangweilig....
Da ist irgendwann einfach nichts mehr was einen reizt irgendwie weiter zu machen... kein Crafting etc. Wie bei vielen anderen Spielen auch, interessieren mich z.B. riesige Welten null. - FC6 z.B. , warum hat man sich nicht einfach 2 dieser "Gebiete" gespart und stattdessen die anderen beiden vernünftig mit Leben/Mission/ irgendwas befüllt ?
Gibt es hier wirklich irgendjemand den superkick 1-2 virtuelle Kilometer von einer Mission zur nächsten zu latschen? Ausser künstlich zeit nach oben zu treiben, bringt das wohl herzlich wenig...
Teil 5 war z.b. absolut nerviges Gegner Spawning... war in 6 schon etwas besser... in FC5 total bullshit.. kannst keine 5m laufen oder das irgendwo ein Flugzeug oder sonst was auf dich geschossen hat.
 
Ich weiß ja nicht, was manche erwarten. Klar sind die gängigen Reihen im Grunde "immer das selbe".
Ist bei Fifa, Counter Strike, Battlefield, Anno usw immer so.
Trotzdem wirds gekauft und gespielt.
Far Cry 3 und 5 habe ich gerne im Coop mit Freunden durchgespielt. Bei Far Cry 6 warte ich bisher auf ein ansprechendes Angebot. Letztendlich hat man die Storys meist in 12-15 Std durchgespielt.
 
Zurück