[eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

AW: [eXtreme-Roundup 2013] 26 Wärmeleitpasten im Test

Iirc wird Gelid wenn sie wirklich warm ist (Demontage nach Temperaturtest) flüssiger, als MX2&4 bei Raumtemperatur.
Für Normaltbetrieb würde ich trotzdem einfach bei ersteren bleiben, da gibts eigentlich nichts dran auszusetzen. (Wie es bei Extrem-OC aussieht, muss wer anders sagen. Ich denke mal, das Auftragverhalten ist da nicht der wichtigste Aspekt)
 
AW: [eXtreme-Roundup 2013] 26 Wärmeleitpasten im Test

Wenn die Gelid Solution GC-Extreme so gut ist, wieso bekomme ich die denn schlecht zu kaufen, oder bei manchen Shops erst gar nicht, klar man könnte jetzt sagen das die schnell vergriffen ist, aber dann würde ich auch die Produktion höher fahren, da sollte mal was getan werden

 
AW: [eXtreme-Roundup 2013] 26 Wärmeleitpasten im Test

Oder du kaufst sie direkt bei unserm Pastenmeister :D
Gibt nicht so viele Leute, die Extrem-OC betreiben und solche Pasten brauchen, im Alltag ist es ja egal welche man benutzt. Ich schätze mal das drückt Nachfrage und Produktion recht nach unten.
Ich glaub einige im HWBot haben bei Markteinführung samples bekommen, und da waren die Meinungen von der Gelid ebenfalls sehr gut.
 
AW: [eXtreme-Roundup 2013] 26 Wärmeleitpasten im Test

Erstmal Danke für die Infos, mit ging es ja auch darum wegen der Versandkosten, hier bei uns bekomme ich die nicht, also muss ich bestellen, ich weiss auch das die sehr zäh sein soll, Gummiartig wenn es kalt ist, aber für meine Grafikkarte brauche ich jedes Grad, um nicht an die 70°C Marke zu kommen, denn da taktet der Kepler dann runter, da ich nur GPU Boost in der Version 1 habe, und das Temp Target nicht nach oben stellen kann, und meine 3 Lüfter von der Gigabyte können ab 50% RPM für meine empfindlichen Ohren unangenehm werden, ausserdem will ich ja auch den IHS vom Intel köpfen wenn der dann kommt, und da wollte ich jetzt nicht zur Liquid Ultra greifen
 
AW: [eXtreme-Roundup 2013] 26 Wärmeleitpasten im Test

Das ist Mist. Bios von selben Karte eines anderen Herstellers aufspielen, bei denen man es verändern kann? Sollte doch möglich sein.
Bevor ich eine Paste verwende leg ich diese eh ein paar Minuten in warmes Wasser ein, damit sie geschmeidiger wird. Aber AC5? Hatte ich vor vielen Jahren die trocknete mir in der Tube nach 2-3 Monaten komplett aus, da stieg ich auf die MX-2 um und kann mich nicht beschweren. Will mir aber für den neuen PC die Gelid Extrem kaufen. Liquid Ultra denk ich dann für unter den IHS damit die Temperaturen nicht so hoch sind.

Wenn die Ohren empfindlich sind, was hast du für ein Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [eXtreme-Roundup 2013] 26 Wärmeleitpasten im Test

BIOS kannste vergessen, habe ich schon gemacht, ist von Nvidia so gewollt, die 7er Reihen kann man einstellen, bei den 6er geht das nicht :(

Klar die Liquid Ultra wäre besser, aber mit mehr Risiken, ich warte da auf Brodwell K erstmal, die sollen ja kühler bleiben laut Intel als die Haswell.

Und mein Gehäuse ist ein Coolermaster HAF 932, das Original, und man hört bei dem ja alles raus

Achja, ich möchte auch eine Tasse für Linkshänder ^^
 
AW: [eXtreme-Roundup 2013] 26 Wärmeleitpasten im Test

Flüssigmetall ist ziemlich schlecht unter extremen Bedingungen und wurde deshalb nicht getestet. Ich plane aber ein größeres Update Ende 2014 und werde das dann nachholen.
 
AW: [eXtreme-Roundup 2013] 26 Wärmeleitpasten im Test

Der Thread ist ja schon etwas älter. Gibt es das angekündigte Update in einem anderen Thread?

Interessant fände ich Coollaboratory Liquid Copper im Vergleich mit Gelid Extreme und Prolimatech PK-3. Liquid Copper wird wahrscheinlich den Nachteil haben, dass es leitet oder?
 
AW: [eXtreme-Roundup 2013] 26 Wärmeleitpasten im Test

Den Test habe ich schon fertig. Habe ca 50 Pasten getestet. Darunter diesmal auch die Liquid Metal Produkte. Kam aber bisher zeitlich nicht zur Veröffentlichung.
 
AW: [eXtreme-Roundup 2013] 26 Wärmeleitpasten im Test

Es wäre für viele wahrscheinlich gleich cool wenn du die Thermal Grizzly dort mit reingedrückt bekommst.
 
AW: [eXtreme-Roundup 2013] 26 Wärmeleitpasten im Test

Da bin ich mal gespannt wenn du den Test veröffentlichen kannst, freu mich schon drauf.
 
AW: [eXtreme-Roundup 2013] 26 Wärmeleitpasten im Test

Wieso ist Ketchup eigentlich ein besserer Wärmeleiter als viele Wärmeleitpasten (abgesehen von der Haltbarkeit und dem Geruch)?
 
AW: [eXtreme-Roundup 2013] 26 Wärmeleitpasten im Test

Meiner spontanen Meinung nach kann das gut am hohen Zuckergehalt liegen.
Die leidende Haltbarkeit liegt wiederum am Wassergehalt dieses verdunstet ja über die Zeit.
 
AW: [eXtreme-Roundup 2013] 26 Wärmeleitpasten im Test

Der Zucker ist auf alle Fälle für die sehr schlechte Entfernbarkeit verantwortlich. Die relativ gute Wärmeleitung (in meinem Test seinerzeit aber nur besser als eine einzige Wärmeleitpaste) würde ich umgekehrt eher auf das Wasser zurückführen.
 
AW: [eXtreme-Roundup 2013] 26 Wärmeleitpasten im Test

Das wirft ja dann die Frage auf warum es keine direkt touch Waküs mehr gibt :ugly: .
 
Zurück