Und wenn es international heißt rohes Fleisch ist ekelhaft und gefährlich ist du niewieder ein Mettbrötchen?deutsche bewertungen sind sowieso uninteressant. wichtig ist, wie das spiel international abschneidet. da kann man wenigstens davon ausgehen, dass neutral bewertet wird.
Nicht?! Ich dachte es sei immer die Natur der Sache, dass man in Dingen, die man jahrelang ausübt besser wird.Die Programmierer werden auch nicht besser und lernen nicht dazu.
Eine der erfolgreichsten Franchises sind Fantasy Sci Fi: Star WarsMan sollte Fantasy und Science Fiktion nicht zusammen verbauen.
Es ist halt auf Lebenszeit eine große Spieleserie nur für Fans.
Die Programmierer werden auch nicht besser und lernen nicht dazu.
Ich finde den Ansatz mit allem drin und dran auch zu viel.
Man sollte Fantasy und Science Fiktion nicht zusammen verbauen.
Ich mochte die alten Games daher lieber.
Aber man sah schon in Risen, dass die abgedrehter werden und Zeitalter wild mischen.
Da sprang man ja auch schon vom Mittelalter ins Piratenzeitalter.
Meiner Meinung nach sollte man das besser abgrenzen und eigene Szenarien als Serie aufsetzen.
Es wirkt halt unglaubwürdig, wenn man als Knochenkeulenmann gegen hochtechnisierte Kampfroboter mit Zielgenauigkeit auf 1000 Meter kämpfen und siegen können soll.
Mit so einem Mech würde man doch die ganze Zivilisation ausradieren können, selbst wenn die Magier haben.
Auch wenn TW3 aus 2015 ist, heißt das noch lange nicht, dass der Aufwand plötzlich von einem Zehntel der Devs erwartet werden kann, nur weil ein paar Jahre vergangen sind.Leider, leider, leider sind die PB Games schon lange nicht mehr mit zeitgemäßer Technik gesegnet und warum sollte man sich angesichts von Spielen wie Elden Ring oder Forbidden West ein Elex 2 kaufen? Selbst gegen ein Witcher 3 aus dem Jahre 2015, kackt Elex 2 in Punkto Optik und Animationen komplett ab.
Was meinst du mit Optik? Für mich enthält Optik auch Animationen, denn ich verstehe Optik als die Summe aus Bildqualität, Grafik und Stil, wobei die Grafik unter anderem die Animationen enthält.Selbst gegen ein Witcher 3 aus dem Jahre 2015, kackt Elex 2 in Punkto Optik und Animationen komplett ab.
Sie müssen ja auch kein Spiel entwickeln, dass technisch in allen Belangen überlegen ist. Dieser Maßstab ist (bei sechs Jahren Abstand) einer, der bei AAA-Dev mit AAA-Budget und eigener Engine angemessen ist bzw. sogar eingefordert werden sollte.Auch wenn TW3 aus 2015 ist, heißt das noch lange nicht, dass der Aufwand plötzlich von einem Zehntel der Devs erwartet werden kann, nur weil ein paar Jahre vergangen sind.
Neutral Bewertet... guter Witz.deutsche bewertungen sind sowieso uninteressant. wichtig ist, wie das spiel international abschneidet. da kann man wenigstens davon ausgehen, dass neutral bewertet wird.
Willst du damit sagen, PB sind ein AAA mit mehreren Hundert Millionen Budget?Sie müssen ja auch kein Spiel entwickeln, dass technisch in allen Belangen überlegen ist. Dieser Maßstab ist (bei sechs Jahren Abstand) einer, der bei AAA-Dev mit AAA-Budget und eigener Engine angemessen ist bzw. sogar eingefordert werden sollte.
Auch ein AA-Dev mit eigener Engine sollte sich aber zum Beispiel schon darum kümmern, dass das Spiel zumindest ein besseres Verhältnis aus Optik und Performance bietet. Es darf in Einzelaspekten anders, unterm Strich sollte es aber besser abscheiden. (wie gesagt ist der Unterschied zu AAA-Devs mit AAA-Budget, dass diese bei einem derart großem zeitlichen Abstand mittlerweile rundherum brillieren müssen)
Nein, aber bei AAA-Devs wäre es angemessen zu verlangen (und wird oftmals dennoch nicht erfüllt)Willst du damit sagen, PB sind ein AAA mit mehreren Hundert Millionen Budget?
Ist ja schlussendlich auch egal. Ganz offensichtlich legt PB den Fokus nicht auf Technik. Ich meine mich an ein Interview von denen, zu Zeiten von Elex 1, zu erinnern, dass sie nur einen Engine Programmierer haben.Nein, aber bei AAA-Devs wäre es angemessen zu verlangen (und wird oftmals dennoch nicht erfüllt)
Tatsächlich steht in dem Posting nicht mehr (war in einem Entwurf dabei) drinnen, dass ich PB für einen AA-Dev halte. Dachte, das wäre überflüssig --- habe mich anscheinend getäuscht.
So, habe jetzt ca. 6 Stunden gespielt.
Sehr leicht - leicht - normal - schwer - nightmareXXXHier ist der Schwierigkeitsgrad Kernelement dieses Subgenres und wird von der Zielgruppe fest erwartet - und das mag jetzt zwar hart klingen, aber wer das kritisiert, hat entweder blind gekauft oder einfach nur keine Ahnung.
Mein Argument ist nicht ausschlaggebend für From Softwares Spieldesign und daher sogar irrelevant in dem Kontext.Das Problem bei dem Spiel
Sehr leicht - leicht - normal - schwer - nightmareXXX
Problem gelöst. Ich verstehe an dieser Stelle Dein Argument nicht. Das gab es schon bei Doom.
Ich verstehe eher nicht, wieso immer wieder etwas kritisiert wird, was seit einem Jahrzehnt jedem Gamer schon klar sein sollte.
Also läuft bei mir super flüssig im Gegensatz zu Elden RingDas Problem bei dem Spiel
Sehr leicht - leicht - normal - schwer - nightmareXXX
Problem gelöst. Ich verstehe an dieser Stelle Dein Argument nicht. Das gab es schon bei Doom.
Das Problem mit Elex 2 ist nicht die Grafik, sondern schlicht die Performance, die einmal mehr unterirdisch ist. Es ist einfach nicht fassbar, wie so etwas sein kann, aber solange das generell kein Grund ist ein Spiel massiv(!) abzuwerten, wird es auch so bleiben. Denn ist ein Spiel ansonsten irgendwie schick oder wird vorher gehyped, stören technische Mängel oder eine miese Performance/Framedrops viele Rezensenten überhaupt nicht. Elden Ring oder auch TW: Warhammer 3 sind jüngere Beispiele.
Bevor ich ein Spiel zum Vollpreis oder bei Release kaufe (kommt extrem selten vor) warte ich mittlerweile offizielle Test, technische Tests und vor allem Nutzerreviews ab und genau deswegen kommt es auch so selten vor, das ich überhaupt noch bei Release kaufe, denn leider liegen die Nutzerreviews im Mittel in meinen Augen näher an den Tatsachen.