Eine Playstation 4 kaufe ich... - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Eine Playstation 4 kaufe ich... - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

"Eine Playstation 4 kaufe ich..." Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure! Heute zum Thema "Eine Playstation 4 kaufe ich..."

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Eine Playstation 4 kaufe ich... - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
Ich werde mir vermutlich eine PS4 zulegen. Alleine schon aus dem Grund das mein BluRayPlayer mal ersetzt werden müsste. Ist noch einer der 1. Generation nach dem Gewinn der BluRay gegenüber der HD-DVD. Spiele für die PS4 kann man sich ja auch in der Videothek ausleihen, vorausgesetzt das Spiel hat keine Onlineregistrierung. Wenn Ich mir die Hardwarepreise für nen aktuellen PC anschaue, dann erübrigt sich das schon mit dem Argument der höheren Preisen der PS4 Spiele.
 
Für mich gibt es nur einen Grund sich auf die neuen Konsolen zu freuen -> Bessere und hübscherere Ports der Spiele auf den PC.

Meine letzte Konsole war ein N64, doch nach meinem ersten leistungsfähigen PC konnten mich die Konsolen nicht mehr begeistern.
 
Hum ... die Ablehnung scheint ja in der Redaktion recht eindeutig zu sein ... interessant.

Gibt imo genug Exclusives (sowohl nur für die PS3 als auch für PS3/360) die eine Anschaffung rechtfertigen, wirklich "treuer" ist das Teil aller Vorraussicht nach ja eher nicht .... eine ~Oberklasse-GraKa halt, ungefähr.




Aber: "Eine Playstation 4 kaufe ich ... mir nicht, obwohl ich gerne auch mal "fremd gehe" und an der der Konsole spiele. Und wenn ich mir dann eine Spielekonsole kaufe, dann kommt die vom großen Konkurrenten Microsoft. Sowohl bei der ersten Xbox als auch bei der Xbox 360 war die Hardware immer leistungsfähiger als beim Sony-Pendant." ?! :ugly:


Bei einer Konsole mit der Leistungsfähigkeit argumentieren .... (wobei die PS3 nach aktuellem Kenntnisstand diesmal wohl etwas fixer sein wird)? Interessant ... ich würde ja eher mit den Spielen argumentieren, wenn ich hübschere Grafik will, greife ich zum PC. Und an Exklusivtiteln siehts bei der Box imo eher mager aus, Halo, Gears und Forza fallen mir da spontan ein, das sieht bei der Plasy etwas besser aus, alleine das Japano-Gedöns ...
 
Naja...die Befragung war ja wohl mehr als unnötig. Wenn man so eine Frage an eine Gruppe von PC Fanatikern stellt, ist die Antwort ja vorher schon klar.

Es gibt genug Gründe, warum man trotzdem zu einer Konsole greifen sollte. Ich bevorzuge eigentlich auch den PC zum Zocken/Entertainment, jedoch bietet die Konsole auf Dauer einfach den angenehmeren, unkomplizierten Umgang. Spiel rein, zocken. Kein installieren, kein manuelles Patchen, keine Gedanken ob das Spiel mit der Hardware noch läuft. Außerdem gibt es auf der Playstation auch schöne Exklusivtitel, die auf dem PC leider fehlen. Sei es Uncharted, Gran Turismo, Metal Gear usw. - zum Thema Entertainment. Die Konsole zieht in der Regel weniger Strom, wenn man sich eine Bluray anschaut oder sonstige Medien streamt und ist angenehmer zu bedienen.
 
Ne, Playstation 4 kaufe ich auch nicht - und die Redaktion ist sich ja da auch ziemlich einer Meinung. :D

sorry an alle Teenies

aber für mich gehören Konsolen ins Kinderzimmer und da sitzt auch die Zielgruppe für Konsolen :lol:
Achja? Komische Ansichten. D.h. Games wie Mass Effect, Crysis, Borderlands, Killzone, GTA sind Kinderspiele?
Ok, dann sollte man Gaming-PCs auch in Kinderzimmer stellen - damit können die dann auch ihre Schulaufgaben erledigen, sollten sie neben dem zocken dazu Zeit haben.
Kann deine Aussage nicht wirklich verstehen, was das mit Teenies / Kinderzimmer und der Zielgruppe zu tun haben soll?:huh::schief:

Wenn Ich mir die Hardwarepreise für nen aktuellen PC anschaue, dann erübrigt sich das schon mit dem Argument der höheren Preisen der PS4 Spiele.
Wenn ich mir die Anschaffungskosten einer Playstation anschaue (Bezug auf PS3) und dann noch die teureren Games mit einbeziehe und den Fakt, dass ich Rollenspiele nicht modden kann - ähh, nein. :D Aber das artet schnell in eine Grundsatzdiskussion aus - es gibt böses Blut und dann dürfen hier wieder die Moderatoren aufräumen. Der ewige Hater-War zwischen Konsoleros und PClern. Aber hey, im Moment können wir uns doch vertragen. Die nächsten Next Gen Konsolen kommen bald auf den Markt was für uns alle bedeutet: wieder mehr Fortschritte in Sachen Optik / Umfang bei den neuen Games. :)
 
Die Konsolen haben leider nur eines gute an sich, die Spiele werden wieder fordender rsp Grafik weil ja die Entwickler Heutzutage den Konsolen den vorrang geben ( Konsolenportierung) usw!! u dann gibt es auch schnellere Hardware Grafikkarten.
 
Eine Playstation 4 kaufe ich ... mir nicht, obwohl ich gerne auch mal "fremd gehe" und an der der Konsole spiele. Und wenn ich mir dann eine Spielekonsole kaufe, dann kommt die vom großen Konkurrenten Microsoft. Sowohl bei der ersten Xbox als auch bei der Xbox 360 war die Hardware immer leistungsfähiger als beim Sony-Pendant.
Ob das wohl diese Runde so bleiben wird? Die GPU der PS4 soll ja schon wesentlich fetter sein als die der Xbox (1152 vs 768 SPs).
 
Also für mich ist die PS4 auch uninteressant ganauso wie alle Sony und MS Konsolen bisher... Für werden die einzigen Konsolen die ich zusätzlich neben dem PC betreibe von Nintendo hergestellt weil ich auf die Exclusivtitel nicht verzichten will! Die Sony und MS Konsolen haben zwar auch Exklusivtitel hauen mich aber nicht so vom hocker das ich mir extra ne XBox oder PS kaufen würde. Die meisten Games haben bei mir sowieso ihre Heimat auf dem PC außer natürlich Zelda, Metroid, Mario usw ;) vlt liegt das auch daran das ich mit dem SNES und Game Boy aufgewachsen bin aber die Sony und MS Konsolen geben mir irgendwie nichts...

PS: die WiiU ist cool nur ihr fehlen noch die Kracher Exclusivspiele dich aber sowieso kommen :)
 
eine konsole bietet nichts was der PC nicht kann der PC ist und bleibt der beste Gamingstandort. ein pc ist unkomplizierter, invidueller und leistenfähiger als eine konsole und vorallem man kann Mods instalieren wozu braucht man dann konsolen
 
sorry an alle Teenies

aber für mich gehören Konsolen ins Kinderzimmer und da sitzt auch die Zielgruppe für Konsolen :lol:
Jaja, spiel du mal weiter deinen Landwirtschaftssimulator, du Coregamer. ;)

Irgendwann kaufe ich mir eine PS4, genauso wie die Wii U, denn mich langweilt es, wenn auf einer Plattform fast nur die selben Sachen jährlich aufgewärmt werden.
Ich zocke natürlich auch solche Sachen, aber ich will auch etwas neues und was anderes und das können nur Konsolen bieten.
Für Leute die nie über den Tellerrand blicken ist da natürlich der PC als Grafikblender perfekt geeignet.

@Computer sagt Nein
Sorry, aber der PC ist vieles, aber sicher nicht unkomplizierter. ;)
 
Aber sicher nicht mehr gute Spiele, obwohl das Geschmackssache ist.
Alleine für den DS finde ich mehr interessante Sachen als für den PC.
 
Würde sie kaufen, wenn der Start-Preis stimmt. Wenn sie mehr als 400€ kostet, werde ich mir sie erstmal nicht kaufen.
Meine PS3 dient jetzt auch nur als Bluray-Player
 
Nur schon wegen all den Beat em Ups und der Final Fantasy-Reihe werde ich es mir überlegen, nach dem obligatorischen 6-Monatspreissturz zuzuschlagen.
 
Schon mal ein Jump&Run, Rennspiel oder ein Beat'emUp mit Tastatur gespielt? Das ist grausam. :D
 
Schonmal ein Gamepad an den PC angeschlossen? Immer die selben Argumente, die keine sind...

Die PS4 kommt mir auch nicht ins Haus, da fast alle Genres, die ich bevorzuge, auf Konsolen ziemlicher Blödsinn sind und mich die konsolenexklusiven Titel nicht wirklich anmachen. Vielleicht gibts irgendwann mal ne WiiU, wenn der Preis noch ein Stück fällt...
 
Zurück