Eine Playstation 4 kaufe ich... - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Hi!
Ich kauf mir sofort eine PS4,wenn Final Fantasy 7/8/9/10 neu aufgelegt werden.
Freu mich schon drauf!
Gruß und schönen Sonntag Yojinbo!
 
Mir fallen jetzt nicht viele ein, aber imho steht Heavy Rain bei der PS3 über allen.
Also welche wären das?
Sag mal, wann kapierst du endlich, dass es nicht darum geht, was dir persönlich gefällt?
GrEmLiNg hat im darauf folgenden Post nur Spiele mit guten Bewertungen aufgezählt, also gibt es genügend gute Exclusivspielel.
Wenn für dich zu wenig dabei ist, kaufst du dir eben keine PS4, aber deswegen heißt das nicht, dass es nur 1-2 gute Games dafür gibt, sondern nur, dass dir der Rest nicht zusagt.

Mich persönlich reizen nur sehr wenige PC exlusive Games, aber das lasse ich in die Diskussion nicht wirklich einfließen, weil mein persönlicher Geschmack nicht für andere entscheidend ist.
 
Ok, dann kennst du den Unterschied zwischen Meinung äußern und aufzwingen wohl nicht. ;)
 
Was glaubst du wie oft man mir schon Uncharted als Top Spiel "aufzwingen" wollte und dabei halte ich das game für total überbewertet. ;)
 
Mich persönlich interessiert es auch nicht und ich lade mir nicht mal die Gratisversion auf die Vita, aber das ändert nichts daran, dass es für viele andere ein gutes Game ist. ;)
 
Dann hast du den Sinn einer Diskussion wohl auch nicht verstanden, denn dazu gehört auch die Meinung von anderen.
Wenn du dich nur mitteilen willst, kannst du ja einen Blog schreiben.
 
Naja es ist nur nen kleiner Teil dessen gewesen was es wirklich gibt, fakt ist aber es gibt viele Vorteile. Z.b schön foul auf der couch hängen und schön ne Pizza snacken, und nebenbei nen dicken blockbuster Zocken. Oder einfach mal abschalten und ne runde GT zocken. Ich bin mir sicher das die Entwickler nicht die Zeit gekriegt haben die sie gerne haben wollten, den ein Zitat sagt aus. Man hätte gerne mehr ins Spiel intregiert, aber es ist teilweise wegen den Technischen möglichkeiten und wegen Termin druck nicht gegangen. Aber da sie die Engine nicht komplett neu machen müssen wird bei GT 6 die gleiche wie bei 5 sein, dann wird es auch mehr möglichkeiten biehten. Ich bin aufjedenfall gespannt wie sich die PS 4 entwickeln wird.
 
Das Couchargument zählt leider nicht, denn das klappt auch mit einem PC, allerdings ist das dann anfangs etwas umständlicher und wenn man noch ein schönes Case haben will, nehmen viele lieber eine Konsole.
 
Ja schon, aber die PS 4 wird auch nicht mehr so ******** zu Programmieren sein. Wie z.b die PS 3 die PS 3 hat eh zu wenig ram und es war umständlich die Leistung raus zu kitzeln. Das wird bei der PS 4 anders werden, die Ergebnisse werden leichter erzielt und wir kriegen wenn besser ports als pc ler.
 
Du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte, dass ein wohnzimmertauglicher PC anfangs umständlicher ist, weil man ihn selber zusammen bauen muss, das OS aufsetzen muss, Treiber aktualisieren muss,...
So etwas gibt es bis jetzt eben nicht wirklich fertig zu kaufen, aber möglich ist es dennoch.
 
ja schon, aber man spart mehr geld mit den consolen. Aber kauft man zuviele Games, wird es auch wieder aufgehoben nimmt sich alles net viel. Aber irgendwo habsch gelesen das die Spiele teilweise bis zu 80 € kosten sollen, also wird auch immer teura da die bd s jetzt bis 128 gb s gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am günstigsten kommt man jetzt noch mit den Konsolen davon und wie es bei der PS4 aussieht, wird sich erst zeigen.
Ich nutze den Service von PS+ ziemlich aus und Sony möchte das auch auf der PS4 weiter führen und die 50€ im Jahr ist mir das auf jeden Fall Wert.

Das Ausleihen und Weiterverkaufen wird vielleicht ein Problem, aber das ist anscheinend noch nicht fix, genauso wenig wie die 80€ für ein Game.
 
Mir fallen jetzt nicht viele ein, aber imho steht Heavy Rain bei der PS3 über allen.
Also welche wären das?

Also bei den knapp 150 Exklusivtiteln sind schon einige gute dabei.
Category:PlayStation 3-only games - Wikipedia, the free encyclopedia

Natürlich ist nicht jedes Spiel aus der Liste gut, aber zu sagen, dass es außer Heavy Rain keinen guten Titel gibt ist ignorant.
Geschmäcker sind verschieden, aber eigentlich sollte es für jeden der ernsthaft Spaß an Videospielen hat genügend Spiele geben, die einen interessieren, wenn man sich genauer damit auseinandersetzt. Dabei ist es egal ob PC oder Konsole.
 
Wie viele Indie Games kann man für den PC überhaupt als Box kaufen?

PS: Könnte das bitte irgendwer zitieren? :D
 
Wie viele davon kann man als Box in DE kaufen?

Ohne jetzt genau jeden Titel zu überprüfen würde ich sagen, dass es ca. 60-70% der Liste so auch in Deutschland gibt. Downloadtitel wie Journey und Flower kann man sich bei Bedarf sogar als Box aus den USA holen, wenn man möchte. Ich finde es erfreulich, dass mittlerweile so viele Spiele den Weg nach Deutschland schaffen, obwohl man bei der PS3 zum Glück keine Regionsperre hat und man es auch alles importieren kann. Dieses Jahr soll z.B. noch Tales of Xillia nach Deutschland kommen und ich denke Yakuza 5 wird es auch bald hier geben.
 
Zurück