Eine Playstation 4 kaufe ich... - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Naja wenn man aber nicht ewig viel Geld verbrennen möchte (PC Aufrüstung), macht ne PS 4 sowieso sinn. Ich hoffe nur die wird nicht so mega teuer und auch das die Spiele nicht exlodieren im Preis. Mir ist schon kla das 128 GB schwera zu progen sind, als 50 - 25 GB Aber mein gott was wird das fürn großes GTA :P
 
Mich interessiert weder die neue PS4 noch die Xbox 720.
Ich habe eine 360 weil meine Freundin unbedingt Kinect haben wollte und seitdem verstaubt das Teil. Gezockt wird wenn auf dem PC und einen Bluray Player gab es beim kauf vom 55" Samsung TV gratis dazu.
Aber dank der neueren Konsolen wird es wieder hübschere Ports für den PC geben (hoffe ich mal) und davon hat dann jeder was.
 
An der PS4 reizt mich eigentlich ausschliesslich God of War, aber dafür alleine ist der ganze Spass zu teuer.
Ich bleibe konsolenseitig bei N64/Wii/Wii U und für alles andere gibts den PC.
 
Ich werd mir die PS4 zulegen, die neue Xbox wahrscheinlich ebenso (wobei hier der always-on-zwang für mich kaufentscheiden sein könnte bzw. grund mir die Konsole nicht zu holen, wenns wirklich so krass ablaufen sollte)

Habe seit dem NES / SNES übers NEOGEO, fast jede Konsole gekauft, im Keller staubt auch noch irgendwo ein Atari CX2600 vor sich her :D
Konsolen machen einfach spass, genauso wie der PC. Wobei die schnelle unkomplizierte Bedienung an den Konsolen für mich entscheidend ist.

Es ist einfach Klasse, sich mit paar Freunden nach der Arbeit vor die PS3 auf der Couch zu lümmeln und auf dem Beamer ne Runde Fifa o. paar Beat´m Ups zu zocken. Klar, das ganze funktioniert auch mehr o. weniger am PC aber es ist eben unkomfortabler, allein weils länger dauerd o. irgendwas nicht direkt auf anhieb funktioniert. Mein PC ist zwar ebenfalls via HDMI Kabel & wireless-Controller vom Wohnzimmer aus zubedienen - aber die PS3 ist nach wie vor was Gaming angeht am meisten in Gebrauch, weils eben schneller geht, knopf drücken, Disc rein, fertig.
 
Lol nein? Was denn deiner meinung dann?? Wieso kostet die dann soviel wie ne mittelklasse grafikkarte? ;-)
Technisch gesehen ist die PS4 keineswegs veraltet. GPU mit DX 11.1 auf GCN basierend, HSA, aktuelle x86 Architektur von AMD etc.

Was besseres findest du aktuell auch nicht beim PC.
 
Technisch gesehen ist die PS4 keineswegs veraltet. GPU mit DX 11.1 auf GCN basierend, HSA, aktuelle x86 Architektur von AMD etc.

Was besseres findest du aktuell auch nicht beim PC.

Ih meine da auch eher leisgungstechnisch. Evtl mag der standart auf aktuellem level sein. Dass jedoh wars auch schon
 
Die Leistung dürfte sehr gut sein, gemeinsamer Speicherpool, kaum bis keine Flaschenhälse, perfekte Abstimmung usw. Das macht die fehlende Rohleistung zu einem HighEnd System wieder wet.
 
Die Abstimmung der Komponenten ist bei der Playstation 4 eigentlich sehr gut, eine gute Mittelklassegrafikkarte mit sehr großem und schnellem shared 8GB Ram mit einem sehr effizient nutzbarem 8 Kern Jaguar.
Ich denke daraus werden die Entwickler schon eine Menge rausholen können.
Ich freue mich jedenfalls schon auf GTA6.:devil:

Eine neue Konsole kommt bei mir jedenfalls sicher ins Haus, schon allein wegen den Exklusivtiteln lohnt es sich.

Alles andere natürlich auf dem PC.:devil:
 
der einzige Grund für mich wäre ein neues Mortal Kombat > nachfolger von MK 2010 da dieses ja leider nicht auf dem pc erschien,ansonsten würde mir so nen staubfänger ned ins haus kommen,aber auch nur weil ich ein riesen MK war/bin
 
sorry an alle Teenies

aber für mich gehören Konsolen ins Kinderzimmer und da sitzt auch die Zielgruppe für Konsolen :lol:

Na wer so eine reife Aussage tätigt kann ja selber noch nicht besonders weit vom Kinderzimmer weg sein. :schief: Ich bin nach all den Jahren aber nicht mehr erstaunt wie engstirnig Menschen sein können. Vorurteile kann man schnell abgeben aber ein Urteil welches auf Argumentation durch Erfahrung basiert ist nun mal mit Aufwand verbunden.

Ich kaufe mir die PS4 zu 80%. Je mehr ich darüber lese desto mehr wird mein Interesse geweckt. Die Umfrage ist hier natürlich echt wieder nur geflame. Ich renne auch nicht in ein Pfolksvagen-Autohaus und frage dort wer sich einen Volvo kaufen will.
Anhang anzeigen 640278
 
Es ist einfach Klasse, sich mit paar Freunden nach der Arbeit vor die PS3 auf der Couch zu lümmeln und auf dem Beamer ne Runde Fifa o. paar Beat´m Ups zu zocken. Klar, das ganze funktioniert auch mehr o. weniger am PC aber es ist eben unkomfortabler, allein weils länger dauerd o. irgendwas nicht direkt auf anhieb funktioniert. Mein PC ist zwar ebenfalls via HDMI Kabel & wireless-Controller vom Wohnzimmer aus zubedienen - aber die PS3 ist nach wie vor was Gaming angeht am meisten in Gebrauch, weils eben schneller geht, knopf drücken, Disc rein, fertig.


Was soll denn bei den PC-Spielen nicht "auf Anhieb" funktionieren ?

Desweiteren starten die Spiele auf dem PC schneller, du brauchst nur die Verknüpfung auf dem Desktop doppelklicken und los geht´s. Keine Disc rein, kein Knopf drücken ;)
 
Was soll denn bei den PC-Spielen nicht "auf Anhieb" funktionieren ?

Desweiteren starten die Spiele auf dem PC schneller, du brauchst nur die Verknüpfung auf dem Desktop doppelklicken und los geht´s. Keine Disc rein, kein Knopf drücken ;)

Wie gesagt, ich nutze PC als auch Konsole, je nachdem wo ich gerade lust drauf habe, beide "Plattformen" haben Ihre stärken als auch schwächen.
Aber was gerade im PC-Bereich nicht auf Anhieb funktioniert, in der letzten Zeit haben sich hier doch mehr als genug Beispiele angehäuft. Ubisoft mit verschiedenen Titeln die selbst im Singleplayer, always online voraussetzen und wenn deren Server mal wieder down sind kann man nicht mal "offline" zocken ohne die zuhilfe nahme von Cracks o. anderen Sachen, gleiches Spiel vor kurzem bei SimCity / EA o. Diablo3 mit den Loginservern.

Dann Spiele wie z.B. Batman Arkham Asylym was sich über Steam öfters mal mit ner Fehlermeldung auf den Desktop verabschiedet, die Liste könnte man jetzt lange so weiter führen.

Und das ist der Hauptpunkt was im PC-Gaming mitlerweile ziemlich ankotzt, man kommt nach nem langen Tag vom Büro nach Hause will ne Runde am PC zocken und irgendwas funktioniert nicht, entweder stören irgendwelche Bugs o. irgendwelche Online-Dienste verhinden, dass man schnell und einfach eine runde daddeln kann. Nicht zu vergessen die Leute, die teils heftige Probleme mit Spielen und Ihrer Hardware haben - hier muss ich zum glück sagen, dass ich bis dato eigentlich nie schwierigkeiten gehabt habe, aber wenn man sich teils in den Foren unterschiedlicher Spiele umschaut - sorry das sind alles Sachen wo ich als Kunde gar keinen Bock drauf habe. Meine ohnehin geringe Freizeit noch mit Fehlersuche zu verbringen bevor ich ein Produkt vernünftig nutzen kann.

Klar kommt auch ab und an vor, dass das Playstation Network down ist, aber ich bin nie in der Situation ein Spiel nicht spielen zu können o. das mir die Software aufgrund eines Fehlers auf der Konsole abstürzt.

Klar, spiele starten nach der Installation auf dem PC schneller, aber der Weg dahin ist definitiv länger als auf der Konsole.
Neben der eigentlich Spielinstallation wird i.d.R. dann noch irgendein weiterer Dienst benötigt - Steam / Origin / GamesforWindows Live, whatever...

Bei vielen PC Spielen mach ich mitlerweile lieber einen großen Bogen und greif auf die Konsolenversion zurück - klar schlechtere Texturen etc... aber wenn man sieht, dass die Publisher die PC-Spieler fast wie Dreck behandeln, wenn man die Preise der Spiele und deren Qualität / Zustand betrachtet und das schlimme an der Geschichte, die Leute kaufen den Kram weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Exclusivspielen könnten Sie mich unter Umständen zur PS4 bekommen, dann muss aber auch mehr stimmen.
 
warum wird eigentlich immer der PC mit einer Konsole verglichen??
genauso sinnlos als würde man GTA mit Saints Row vergleichen.
Beides spielt in einer ganz anderen Liga.

Der PC ist nun mal der König, das wird auch noch eine Ewigkeit so bleiben, wahrscheinlich auch für immer.

Eine Konsole ist ausschließlich zum spielen gedacht, und mehr nicht.
Was soll man da vergleichen??
Die Spiele für die Konsolen werden ja auch schließlich auf dem PC geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 4, Sim City, Tomb Raider, D3,...
Kann schon mal passieren, dass etwas nicht läuft. ;)

Bei den meisten meiner Games für die PS3 muss ich auch keine Disc einlegen.

Das lag aber doch bei Sim City und D3 an den Servern und nicht der HW. Das kann dir mit ner Playsi genauso passieren^^
 
Zurück