eBay: Massenweise Fälschungen der Geforce GTX 1060 im Umlauf

AW: eBay: Massenweise Fälschungen der Geforce GTX 1060 im Umlauf

Wenn man beweisen kann, das man eine Produktfälschung erhalten hat, darf man den Käuferschutz beanspruchen. Der Nachweis wird durch GPUz erleichtert, wer geschickt ist spart sich vielleicht ein Fachgutachten.

Der fade Beigeschmack beim Gebrauchtkauf bleibt trotzdem. Käufer, die keine Ahnung von Technik haben, wissen oft nicht, wie man so etwas beweisen soll. Die Funktion von GPUz ist dahingehend sehr löblich, allerdings bleibt der Ärger beim Endkunden, der bei tauben Ohren seitens Ebay trotzdem der Geschädigte ist. Hab mich deshalb auch noch nie an gebrauchte Hardware rangetraut, was auch daran liegt, dass ich an anderen Stellen bereits schlechte Erfahrungen mit dem Käuferschutz gemacht habe.
 
AW: eBay: Massenweise Fälschungen der Geforce GTX 1060 im Umlauf

erzählt das mal nen Mediamar... Kunden
der sich schnell mal seinen pc aufrüstet auf eigene Faust

Kann man machen, aber nur einmal. Leute, die den Preis zwischen zwei Händlern nicht vergleichen oder vergleichen und bei einem Preisunterschied von 70% keine Lunte riechen sind oft von einem nahezu fanatischen Wunschdenken besessen und gerne beratungsresistent. Da hilft dann, wenn überhaupt, mal auf die Schnauze fallen.
 
AW: eBay: Massenweise Fälschungen der Geforce GTX 1060 im Umlauf

wie verrückt diese Welt doch ist, bei mir waren 5/5 erfolgreich und somit 100% Zuverlässigkeit. Das einzige was ich ankreide ist das die Käufer keine bewertungen mehr abgeben und das leider ein Rattenschwanz werden könnte in einer Welt in der jeder jedem misstraut.

@Topic: GPUs sind auf Ebay schon ewig als Fake unterwegs. Auch die 1080 Ti ist davon betroffen. Da sind es zwar keine umdeklarierten Karten sondern welche die es nie gab.

Dafür kenne ich auch Leute bei denen ganze 0% Zuverfälligkeit entstanden ist. ;)
 
Zurück