Dying Light 2 kommt mit Denuvo

Mich triggert nichts außer dein unfaires und teils respektloses Verhalten anderen Usern gegenüber, die berechtigte Kritik äußern oder einfach ihr persönliches empfinden mitteilen wollen.

Du strafst jeden Sofort als unwissend oder als Konsolenfetischist ab. Damit nimmst du jede ordentliche Diskussion den Wind aus den Segeln.
Respektlos? Hast Du Dir Deinen Post davor angeschaut? Du kriegst nur die Antwort auf Deinen eigenen Post.

Ich habe nichts gegen berechtigte Kritik dem Spiel gegenüber (ich weiß ja selber nicht ob es gut oder schlecht wird), aber offenbar scheinen einige Angst vor der Digital Foundry Analyse zu haben und versuchen diese bereits im Vorfeld als irrelevat abzustempeln.

Und wenn ich seine stark komprimierten Non RT Videos als unaussagekräftig bezeichne, dann ist das schlichtweg so.
 
Interessant ist mit welcher Genauigkeit Du hier kleinste und feinste Details wie irgendwelche Grashälme achtest, aber bei anderen Spielen erkennst Du massivste Unterschiede nicht.;)

Das liegt an meinen Anspruch. Wenn was in mittlerer Entfernung aufpoppt oder Gegenstände sich überlappen. Sowas fällt einen eben auf. Einer der Punkte die du bei unseren anderen Unterhaltung nicht verstanden hast...

Das hat er eben nicht, er hat stark komprimierte Videos ohne Raytracing als Referenz zu seiner Beurteilung genommen.

Ganz unabhängig davon finde ich es sehr interessant wie ihr ständig von meiner Ursprungsaussage ablenkt, nämlich auf die Digital Foundry Analyse, die zweifellos wieder in großem Umfang über jegliche technische Pros und Contras berichten wird.

Und wenn ihr die auch nicht akzeptieren wollt, dann sucht den Fehler lieber bei euch.;)

Doch genau das hat er.
Schau im Thread, auch andere User haben dazu ihre Meinung geäußert.
Was liest du eigentlich? Weder haben wir DF ihre Meinung verneint noch haben wir von deiner Ursprungsaussage abgelenkt :wall:
 
Oh jaaa, das Spiel wird wahrscheinlich ganz anders aussehen nach DFs Analyse. Ganz sicher...
Wir bzw die ganze Industrie sollte sich zukünftig am Besten an Deine Meinung halten was Grafik angeht, Du scheinst es besser zu wissen als Digital Foundry die mit profesionellen Tools arbeiten und zudem von Größen wie Microsoft und co. respektiert werden und von solchen sogar Verbesserungsvorschläge annehmen.
 
Und wenn ihr die auch nicht akzeptieren wollt, dann sucht den Fehler lieber bei euch.;)
Pardon: Und was wenn andere Quellen - z.b. PCGH - andere Schlüsse ziehen, wirfst du dann das gleiche den Redakteuren hier vor?

Und zumindest ich muss auf keine Details achten um zu erkennen, dass es nunmal Spiele gibt, die auch ganz objektiv betrachtet besser aus sehen, als Dyling Light 2. Was denn eigentlich genau, abgesehen von RT, an dem Spiel wirklich Next-Gen sein soll, muss nämlich sowieso erst geklärt werden. :schief:
 
Wir bzw die ganze Industrie sollte sich zukünftig am Besten an Deine Meinung halten was Grafik angeht, Du scheinst es besser zu wissen als Digital Foundry die mit profesionellen Tools arbeiten und zudem von Größen wie Microsoft und co. respektiert werden und von solchen sogar Verbesserungsvorschläge annehmen.
Ich bin mir gerade echt unsicher, ob ich mit einer erwachsenen Person schreibe.
 
Das liegt an meinen Anspruch. Wenn was in mittlerer Entfernung aufpoppt oder Gegenstände sich überlappen. Sowas fällt einen eben auf. Einer der Punkte die du bei unseren anderen Unterhaltung nicht verstanden hast...
Wenn das ein Problem ist (bzw mehr als in anderen Open World Spielen) dann wird das in der DF Analyse zweifellos angesprochen.
Doch genau das hat er.

Schau im Thread, auch andere User haben dazu ihre Meinung geäußert.
Was liest du eigentlich? Weder haben wir DF ihre Meinung verneint noch haben wir von deiner Ursprungsaussage abgelenkt :wall:
Nö hat er nicht, gleich bei seinen ersten Posts hat er als Antwort auf meine ein stark komprimiertes Non RT Video verlinkt.
Pardon: Und was wenn andere Quellen - z.b. PCGH - andere Schlüsse ziehen, wirfst du dann das gleiche den Redakteuren hier vor?
Und zumindest ich muss auf keine Details achten um zu erkennen, dass es nunmal Spiele gibt, die auch ganz objektiv betrachtet besser aus sehen, als Dyling Light 2. Was denn eigentlich genau, abgesehen von RT, an dem Spiel wirklich Next-Gen sein soll, muss nämlich sowieso erst geklärt werden. :schief:
Allein die gesamte RT Implementierung von Schatten, GI bis hin zu Reflektionen ist Next Gen.
Den Rest werden wir bald sehen, dazu gibt es dann die DF Analyse die Stärken und Schwächen auflistet.

PCGH leistet letztendlich auch nicht in dem Umfang Techanalyse wie Digital Foundry, hat da sicher ganz andere Stärken (Benchmarks und co.)
 
Respektlos? Hast Du Dir Deinen Post davor angeschaut? Du kriegst nur die Antwort auf Deinen eigenen Post.

Ja jemanden so darzustellen wie du nennt man respektlos. Steck niemanden sofort in eine Schublade (Konsolero, unwissend und co.) und vermeide so auf diese zu reagieren. Dann wirst du merken, das man deine Ursprungsaussage nie verneint hat.

Falls du es aber immer noch nicht verstanden hast @AzRa-eL ist kein Konsolero, ich kein Kämpfer für die Plastikbomber und der eine oder andere von dir getaufte "Unwissende" ist auch nicht ahnungslos.

Ich für meinen Teil schätze DF sehr und gehe zu 110% mit der Aussage von Battaglia zu diesen Spiel mit. Keine Ahnung warum du das nicht lesen willst.
 
Allein die gesamte RT Implementierung von Schatten, GI bis hin zu Reflektionen ist Next Gen.
Den Rest werden wir bald sehen, dazu gibt es dann die DF Analyse die Stärken und Schwächen auflistet.
Öhm, die fehlenden Objektschatten, grade an den NPScs, fallen dir aber nicht auf?
Und abgesehen davon, wie schon mehrfach erwähnt: Die Texuten sind alles andere als Next-Gen, ebenso die teils leblosen Gesichter und deren Animationen, sowie generell die Charakterdetails. Und die Farbgebung (zumindest bei Tag) wirkt wie aus einem Spiel, das zu Anfang der letzten Konsolengeneration erschienen ist.

Einem Grafikpuristen wie dir fällt das ernsthaft nicht auf? Es lässt sich nunmal nicht leugnen, dass es mehr als nur ein Spiel gibt, das auch auf komprimierten Youtube-Videos besser aussieht, und damit meine ich nicht nur Cyperbunk oder God of War.

Also ich bin mir jetzt schon sicher, dass sowas auch DF und/oder andere Expertenquellen monieren werden. ;)
 
Wir bzw die ganze Industrie sollte sich zukünftig am Besten an Deine Meinung halten was Grafik angeht, Du scheinst es besser zu wissen als Digital Foundry die mit profesionellen Tools arbeiten und zudem von Größen wie Microsoft und co. respektiert werden und von solchen sogar Verbesserungsvorschläge annehmen.
Woher weißt du eigentlich, dass DF das nicht ähnlich sieht wie ich und dem Spiel keineswegs eine Next Gen Optik bescheinigt?
Also ich bin mir jetzt schon sicher, dass sowas auch DF und/oder andere Expertenquellen monieren werden. ;)
Dann wäre aber wohl ne Entschuldigung von Ravion fällig, dass User hier wie Idioten von ihm dargestellt werden, nur weil sie die Grafik nicht feiern. Zumindest würde sowas Charakter zeigen.
 
Ja jemanden so darzustellen wie du nennt man respektlos. Steck niemanden sofort in eine Schublade (Konsolero, unwissend und co.) und vermeide so auf diese zu reagieren. Dann wirst du merken, das man deine Ursprungsaussage nie verneint hat.

Falls du es aber immer noch nicht verstanden hast @AzRa-eL ist kein Konsolero, ich kein Kämpfer für die Plastikbomber und der eine oder andere von dir getaufte "Unwissende" ist auch nicht ahnungslos.
Ich reagiere nur auf das was ich lese bzw wie mir geantwortet wird.
Und wenn irgendwer nicht verstehen möchte dass ein stark komprimiertes Non RT Youtubevideo als Referenz zur Beurteilung der Grafik nicht geeignet ist dann werde ich das auch erwähnen, genauso wenn bereits im Vorfeld Digital Foundry Analysen entwertet werden.
Ich für meinen Teil schätze DF sehr und gehe zu 110% mit der Aussage von Battaglia zu diesen Spiel mit. Keine Ahnung warum du das nicht lesen willst.
Dann bin ich ja gespannt auf Deine Meinung dazu.;)
Öhm, die fehlenden Objektschatten, grade an den NPScs, fallen dir aber nicht auf?
Und abgesehen davon, wie schon mehrfach erwähnt: Die Texuten sind alles andere als Next-Gen, ebenso die teils leblosen Gesichter und deren Animationen, sowie generell die Charakterdetails. Und die Farbgebung (zumindest bei Tag) wirkt wie aus einem Spiel, das zu Anfang der letzten Konsolengeneration erschienen ist.
Einem Grafikpuristen wie dir fällt das ernsthaft nicht auf? Es lässt sich nunmal nicht leugnen, dass es mehr als nur ein Spiel gibt, das auch auf komprimierten Youtube-Videos besser aussieht, und damit meine ich nicht nur Cyperbunk oder God of War.
Also ich bin mir jetzt schon sicher, dass sowas auch DF und/oder andere Expertenquellen monieren werden. ;)
Ich werde jetzt keine Diskussion über technische Einzelheiten führen.
Weder habe ich das Spiel eine Sekunde lang gespielt, noch gibt es großartig viel verwertbares Material zur PC Version im Netz.
Außerdem fehlt der Day 1 Patch und neue Treiber sind erst gestern erschienen.

Das einzige Konkrete was wir haben sind Digital Foundry Aussagen und wenige Screenshots, die sehen aber sehr vielversprechend aus.
Woher weißt du eigentlich, dass DF das nicht ähnlich sieht wie ich und dem Spiel keineswegs eine Next Gen Optik bescheinigt?
Das kann ja durchaus sein, ich habe hier als erster gesagt => Wartet das DF Video ab, da wird man zweifellos auf Stärken und Schwächen eingehen.
Den ersten Aussagen jedoch scheint das Spiel gerade in punkto Raytracing äußerst vielversprechend zu sein.
Dann wäre aber wohl ne Entschuldigung von Ravion fällig, dass User hier wie Idioten von ihm dargestellt werden, nur weil sie die Grafik nicht feiern. Zumindest würde sowas Charakter zeigen.
Ich habe hier niemanden als Idioten dargestellt, außerdem habe ich keine Grafikbeurteilung abgegeben, nur erwähnt dass die RT Features äußerst vielversprechend sind - mit Verweis auf aktuelle Digital Foundry Aussagen.
 
Von dem was ich in Reviews gesehen habe. ist es klar warum Techland Denuvo nimmt.
Gameplay zusammengestrichen, Storyauswirkungen auf die Welt die schon 2019 angekündigt waren sind weg.
Grafik ist teils schlechter als Dying Light 1 und hat trotzdem teils extreme GPU Hardware Anforderungen.
Anfangs Level soll einem Grind gleichen. Die Openworld ist mit Copy/Paste Aufgaben gepflastert, bei denen die teilweise 1:1 kopiert sein sollen.
Dann kommt noch, damit man nicht von Anfang an überall hin kann, haben Gegner alle verschiedene Level.
Kämpfen soll einfach nur 08/15 Haudrauf sein. Manch starke Gegner sind...Piniatas auf denen man lange einknüppelt...
Und die Taschenlampe soll selbst mit RT keine Schatten werfen XD.

Gut soll das Parkour sein und die Story...man muss ja auch positive Aspekte geben....

Ohne Denuvo würden möglicherweise viele Käufer nach den Reviews zu gecrackten Version greifen...vorallem Deutsche, da man mit einer geschnittenen Version nicht zusammen mit der uncut Version im Koop spielen kann.
Für mich sieht das Spiel in Reviews nicht auf Dauer toll an...und definitiv ein Rückschritt zu Dying Light 1.
Und wenn irgendwer nicht verstehen möchte dass ein stark komprimiertes Non RT Youtubevideo als Referenz zur Beurteilung der Grafik nicht geeignet ist dann werde ich das auch erwähnen, genauso wenn bereits im Vorfeld Digital Foundry Analysen entwertet werden.
Wenn schon eine Türklinke Eckig aussieht wie aus PS1/PS2 Zeiten...das sieht man auch mit Kompressionen...
Was RT angeht...Reflektionen gibt es kaum im Spiel...und die paar sind anscheinend nur SSR.
RT frisst trotzdem viel und ohne haste nur die Hälfte an Schatten XD

DF hat zumindest schon ein Konsolen Vergleichs-Video hochgeladen.
PS5 = 1800p/30FPS, 1080p/30FPS mit RT(nur Licht und Schatten) oder 1080p/60FPS.
Ziemlich mager....

P.S. Hier Pc Anforderungen:
FGvrPjAX0AgUevP.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier niemanden als Idioten dargestellt

Darüber könnte man streiten. Eine Entschuldigung wäre sicher nicht der schlechteste Weg um Grundsätze zu "resetten"

außerdem habe ich keine Grafikbeurteilung abgegeben, nur erwähnt dass die RT Features äußerst vielversprechend sind - mit Verweis auf aktuelle Digital Foundry Aussagen.

Siehe hier deine Vorläufige Beurteilung was für viele ein Kommentar wert war ->
Freu mich auch schon, Spiel sieht top aus am PC und wird in Ultrawide sicher ein Fest.
Echtes Next Gen Feeling :daumen:
 
Darüber könnte man streiten. Eine Entschuldigung wäre sicher nicht der schlechteste Weg um Grundsätze zu "resetten"
Für was soll ich mich denn entschuldigen? Dann könnte ich ja dasselbe von Dir bzw AzRa-eL fordern.
Ich sehe hier nicht den Ansatz dafür, eher eine falsche Wahrnehmung
Siehe hier deine Vorläufige Beurteilung was für viele ein Kommentar wert war ->
Es ist in Hinblick auf RT - siehe unter Anderem die Aussagen von Digital Foundry - zweifellos Next Gen.
Wieviele Spiele gibt es die RT Schatten, GI und Reflektionen als Ganzes kombinieren?
Die kann man an einer Hand abzählen.

Wie andere Aspekte aussehen wird man dann beurteilen.
Von dem was ich in Reviews gesehen habe. ist es klar warum Techland Denuvo nimmt.
Gameplay zusammengestrichen, Storyauswirkungen auf die Welt die schon 2019 angekündigt waren sind weg.
Grafik ist teils schlechter als Dying Light 1 und hat trotzdem teils extreme GPU Hardware Anforderungen.
Anfangs Level soll einem Grind gleichen. Die Openworld ist mit Copy/Paste Aufgaben gepflastert, bei denen die teilweise 1:1 kopiert sein sollen.
Dann kommt noch, damit man nicht von Anfang an überall hin kann, haben Gegner alle verschiedene Level.
Kämpfen soll einfach nur 08/15 Haudrauf sein. Manch starke Gegner sind...Piniatas auf denen man lange einknüppelt...
Und die Taschenlampe soll selbst mit RT keine Schatten werfen XD.

Gut soll das Parkour sein und die Story...man muss ja auch positive Aspekte geben....

Ohne Denuvo würden möglicherweise viele Käufer nach den Reviews zu gecrackten Version greifen...vorallem Deutsche, da man mit einer geschnittenen Version nicht zusammen mit der uncut Version im Koop spielen kann.
Für mich sieht das Spiel in Reviews nicht auf Dauer toll an...und definitiv ein Rückschritt zu Dying Light 1.
Finde ich ja interessant dass Du schon Dein persönliches finales Urteil abgibst ohne aber gespielt zu haben.:ugly:
Ich warte mal ab, ich habe den ersten Teil sehr gemocht, speziell gemeinsam mit einem Freund.
DF hat zumindest schon ein Konsolen Vergleichs-Video hochgeladen.
PS5 = 1800p/30FPS, 1080p/30FPS mit RT(nur Licht und Schatten) oder 1080p/60FPS.
Ziemlich mager....
Die RT Leistung der Konsolen ist bekanntlich sehr spärlich, das ist am Rechner natürlich was ganz Anderes.
 
Die RT Leistung der Konsolen ist bekanntlich sehr spärlich, das ist am Rechner natürlich was ganz Anderes
Blöd nur, wenn die RT Anforderungen bei Dying Light 2 höher sind als wie bei CyberPunk 2077 XD. Und das OHNE Reflekionen.
Finde ich ja interessant dass Du schon Dein persönliches finales Urteil abgibst ohne aber gespielt zu haben.:ugly:
Ich warte mal ab, ich habe den ersten Teil sehr gemocht, speziell gemeinsam mit einem Freund.
Ne ist nicht von mir sondern aus Reviews...
 
Blöd nur, wenn die RT Anforderungen bei Dying Light 2 höher sind als wie bei CyberPunk 2077 XD. Und das OHNE Reflekionen
In CP 2077 hast Du mit RT Psycho nicht einmal 1080P/60 FPS in nativer Auflösung mit einer RTX 3080.
Es wird sicher auch in DL2 Extremsettings geben, ich hoffe nur dass entsprechende Einstellmöglichkeit gegeben sind.
Ne ist nicht von mir sondern aus Reviews...
Also rein von den Metacritic Wertungen liegt DL2 eine Ecke über den ersten Teil.
Wobei der erste Teil sehr gut bei den Spielern ankam - siehe Steamreviews.

Das Spiel wird sicher kein GOTY, ich denke wer den ersten Teil mochte wird hier auch seinen Spaß haben.
Ich werde es mir jedenfalls zu Release holen, scheint ja auch technisch sauber zu sein, das war beim ersten Teil zu Release leider noch ein Problem.
 
Zurück