News Suicide Squad wohl mit Denuvo - Live-Service-Spiel sei keine "Lebensverpflichtung"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Suicide Squad wohl mit Denuvo - Live-Service-Spiel sei keine "Lebensverpflichtung"

"Wir alle lieben Spiele, aber wir haben auch ein Leben", sagt zumindest Rocksteadys Game Director. Aus diesem Grund wolle Suicide Squad auch als Live-Service-Spiel die Zeit des Spielers respektieren. Anderweitig gibt es mal wieder Ärger wegen des Denuvo-Kopierschutzes, der wohl dabei ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Suicide Squad wohl mit Denuvo - Live-Service-Spiel sei keine "Lebensverpflichtung"
 
Es bleibt natürlich jedem Publisher überlassen, welchen Kopierschutz er verwenden möchte. Aber dann soll er später nicht jammern, dass die Verkäufe hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind.

Denn so wie der Publisher über den Kopierschutz entscheiden kann, können die Kunden selbst entscheiden, ob sie der Firma Geld für so ein Spiel geben wollen.

Zum Glück ist Suicide Squad kein Spiel, das mich interessiert, wegen Denuvo hätte ich es sowieso nicht gekauft.
 
Verstehe ich das richtig, das Spiel benötigt im Singleplayer eine ständige Internetverbindung und hat noch mal obendrauf den Denuvo Kopierschutz? :rolleyes:
 
Seasons, Battle Pass, Games as a service, ... so ein sch... in sp Spielen. Sowas kommt bei raus wenn zukekokste bwl'er das sagen in einer Spielefirma haben.
 
Seasons, Battle Pass, Games as a service, ... so ein sch... in sp Spielen. Sowas kommt bei raus wenn zukekokste bwl'er das sagen in einer Spielefirma haben.
Im Falle von diesem Spiel hier, darf der Publisher von mir aus alles anfordern.
Ich schätze das Ding wird floppen. Ist natürlich schade für Rocksteady, aber mal ehrlich, liest man überhaupt positive Ressonanzen zu diesem Spiel?
 
Dann spiele ich lieber noch einmal "Guardians of Galaxy". Das Spiel hat viel interessantere Charaktere als diese belanglose Trash-Truppe. Schade, dass Rocksteadys 8 Jahre in den Sand gesetzt hat. Die Arkham Serie war einfach göttlich. Hätte nie gedacht das so ein Live Service Scheiß von Dehnen kommt.
 
Nein, so was kommt raus, wenn die Kundschaft diese Geschwüre ja "gar nicht so schlimm" findet bzw oft ja sogar noch verteidigt und entsprechend verseuchte Spielchen wie Fortnite, CoD und co damit Milliardenumsätze machen.

Mit dem kleinen Unterschied, dass das Multiplayer Spiele sind. Ist natürlich genauso dämlich dafür Geld auszugeben aber ich unterscheide da schon.
 
Live-Service-Game? Onlinezwang im Singleplayer? Battle Passes?

Ohne mich! Viel Spass bei Eurem auf Zeit angebotenen Melk-Service. Ich bin raus.
(wozu eigentlich noch Denuvo, wenn doch eh Online?)
 
Singelplayer Onlinezwang . Nebenbei sind die Server sind nach 1 Stunde Offline gegangen . Die armen vorbesteller für 90 Euro .

Meine Glaskugel sagte , das Game wird Floppen .
 
hahahahahaha!
Early Bezahler haben bereits 30€ in den Sand gesetzt, da Probleme mit den Servern vorhanden sind xD.
Das Spiel wurde schonmal komplett offline genommen.
Interessant finde ich, dass keiner so wirklich mehr Denuvo cracked.
CPY ist weg, Streampunks ist weg, Shitrow nur große Fresse und Voksi hat wohl wieder ein Strafverfahren mehr am Arsch ^^.
Wie auch immer frage ich mich, wann endlich die großen Publisher, die nur Geldregen sehen möchten, pleite in der Gossen verschwinden ... ich meine EA, Ubisoft, ...
Gerade auch mitbekommen, dass ein neues Deus Ex eingestampft wurde.
 
Singleplayer, Onlinezwang und Denuvo!
Das absolute Dreamteam....
Das würde ich nicht mal spielen, wenn sie mir das Spiel und 80 Euro schenken.
 
Zurück