News Überraschung bei Assassin's Creed Mirage: Kopierschutz Denuvo mit Day-One-Patch hinzugefügt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Überraschung bei Assassin's Creed Mirage: Kopierschutz Denuvo mit Day-One-Patch hinzugefügt

Zum Lauch bekommt das neue Assassin's Creed Mirage gleich einen Day-One-Patch verpasst. Dieser bringt jedoch nicht nur Verbesserungen, sondern auch den bei den Spielern verhassten Kopierschutz Denuvo. Der Schutz wurde hinzugefügt, nachdem gestern die ersten Rezensionen zum Spiel veröffentlicht wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Überraschung bei Assassin's Creed Mirage: Kopierschutz Denuvo mit Day-One-Patch hinzugefügt
 
Ubisoft setzt schon seit Jahren Denuvo ein, also keine große Überraschung. :D
 
Bei Ubischrott lieber auf die Empress-Definitive-Edition warten ;)

Oder garnicht zocken, wie das ehrliche Leute machen.

Kann man das nicht auch so sehen, dass Ubisoft die Tests damit vorsätzlich manipuliert hat? Das ist schon ein ganz krummes Ding.

Dann kann man mal endlich sehen, ob an den angeblichen Leistungsverlusten etwas dran ist. Wenn man den Raubkopierern glauben will, dann müßte die Leistung jetzt massiv einbrechen.
 
Kann man das nicht auch so sehen, dass Ubisoft die Tests damit vorsätzlich manipuliert hat? Das ist schon ein ganz krummes Ding.
Ist doch mittlerweile leider Standart.. wie viele Spiele bekommen mit nem frühen Patch nach 2 Wochen Microtransaktion, DLC und P2W Gegenstände hinzugefügt damit ja die Presse gute Bewertungen abliefert.

LEIDER hat keine einzige Redaktion die Eier in der Hose ein Spiel nachträglich abzuwerten deswegen.

Ich mein das Spiel wird schon laufen.. gleiche engine wie Odyssey und Valhalla.. Copy and Paste.. aus dem Jahre 2018/2020 man hat nur das Setting geändert und n paar upscaler hinzugefügt.. der Rest des unterbaus und dementsprechend die Hardware Vorraussetzungen sind gleich
 
Ich mein das Spiel wird schon laufen.. gleiche engine wie Odyssey und Valhalla.. Copy and Paste.. aus dem Jahre 2018/2020 man hat nur das Setting geändert und n paar upscaler hinzugefügt.. der Rest des unterbaus und dementsprechend die Hardware Vorraussetzungen sind gleich
Nichts was daran jetzt neu ist. Das Spiel sollte ursprünglich ein DLC für Vallhalla werden. Aufgrund der Größe, glaube ich an einen saueren Release, also kein Desaster.
Und eine echte Überarbeitung der Engine findet erst für das nächste AC statt. AC Red soll doch 2024 erscheinen, oder nicht?
 
Ist doch mittlerweile leider Standart.. wie viele Spiele bekommen mit nem frühen Patch nach 2 Wochen Microtransaktion, DLC und P2W Gegenstände hinzugefügt damit ja die Presse gute Bewertungen abliefert.

LEIDER hat keine einzige Redaktion die Eier in der Hose ein Spiel nachträglich abzuwerten deswegen.

Ich mein das Spiel wird schon laufen.. gleiche engine wie Odyssey und Valhalla.. Copy and Paste.. aus dem Jahre 2018/2020 man hat nur das Setting geändert und n paar upscaler hinzugefügt.. der Rest des unterbaus und dementsprechend die Hardware Vorraussetzungen sind gleich
Uhm. Doch. Die gibt es. Allerdings kriegt man hier gerne ne Auszeit aus fadenscheinigen Gründen wenn man die Konkurrenz erwähnt, die noch journalistisch arbeitet. GG wertet ab. Früher die PC Action. Die PCG war wie die GS immer so Mainstream und Industrieabhängig, das waren immer reine Lobbyblätter. Da sind ja viele Influencer noch ehrlicher und sorgfältiger.

Bei denen kommt höchstens ne Randnotiz ala "Das hat schon einen Beigeschmack". Nein das hat keinen Beigeschmack, das schmeckt nach Kot. Weil mir der Publisher und der Dev, aber vor allem der Publisher einen Haufen Kot auf den Teller gelegt hat.
#
Dafür sind dann aber 80 Euro plus auch gerechtfertigt ;)
 
Uhm. Doch. Die gibt es. Allerdings kriegt man hier gerne ne Auszeit aus fadenscheinigen Gründen wenn man die Konkurrenz erwähnt, die noch journalistisch arbeitet. GG wertet ab. Früher die PC Action. Die PCG war wie die GS immer so Mainstream und Industrieabhängig, das waren immer reine Lobbyblätter. Da sind ja viele Influencer noch ehrlicher und sorgfältiger.

Bei denen kommt höchstens ne Randnotiz ala "Das hat schon einen Beigeschmack". Nein das hat keinen Beigeschmack, das schmeckt nach Kot. Weil mir der Publisher und der Dev, aber vor allem der Publisher einen Haufen Kot auf den Teller gelegt hat.
#
Dafür sind dann aber 80 Euro plus auch gerechtfertigt ;)
Niemand wird gebannt, weil er die Konkurrenz erwähnt.
Und AC Mirage kostet 50, nicht 80 Euro.
Zumal die zu Grunde liegende Behauptung halt eh schon fadenscheinig war und keinerlei Fakten beinhaltete:

Ist doch mittlerweile leider Standart.. wie viele Spiele bekommen mit nem frühen Patch nach 2 Wochen Microtransaktion, DLC und P2W Gegenstände hinzugefügt damit ja die Presse gute Bewertungen abliefert.
Hast du ein Beispiel dafür? Und nein, Mobile Games oder China Grinder ala Metin 2 zählen nicht :)
 
Oder garnicht zocken, wie das ehrliche Leute machen.
Ich habe schon seit über 10 Jahren kein Ubischrott Spiel mehr gespielt, das letzte war FC3 (natürlich gekauft). Selbst gecrackt ist mir meine Zeit für diese Copy Paste Kundengängelungssimulatoren zu schade. Ich wollte nur meinen zynischen Kommentar abgeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder garnicht zocken, wie das ehrliche Leute machen.



Dann kann man mal endlich sehen, ob an den angeblichen Leistungsverlusten etwas dran ist. Wenn man den Raubkopierern glauben will, dann müßte die Leistung jetzt massiv einbrechen.
Wieso "Angeblich" ?

Denuvo verursacht Probleme bei Total War: Warhammer III

Performance-Bremse: "Humankind"-Macher bauen Denuvo wieder aus

Resident Evil Village: Capcom entfernt ungebliebten Kopierschutz Denuvo

Marvel's Avengers: Denuvo aus der PC-Version entfernt

Borderlands 3 nach Update: Gearbox entfernt Denuvo-Schutz

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück