News Überraschung bei Assassin's Creed Mirage: Kopierschutz Denuvo mit Day-One-Patch hinzugefügt

Dann kann man mal endlich sehen, ob an den angeblichen Leistungsverlusten etwas dran ist. Wenn man den Raubkopierern glauben will, dann müßte die Leistung jetzt massiv einbrechen.
Gibt doch schon genug Beweise dafür. Siehe RE4/8 oder Hogwarts. Oder schau in Beitrag #20.
Es schadet mir und anderen ehrlichen Käufern und bevorzugt Raubkopierer.
Daher boykottiere ich Denuvo Spiele aus Protest.
Zumal es für Tester wie PCGH auch nur Nachteile bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis das im Game Pass ist, habe ich hoffentlich endlich Odyssey und Valhalla durch, wobei ich mich dann ärgern werde, dass ich Valhalla überhaupt gekauft habe, wenn es auch noch in den Game Pass kommen sollte.
Es war auf jeden Fall cool, Origins in diesem Jahr zu 100 % durchgespielt zu haben, denn auf der Series X war es durch den 60 FPS Patch endlich so, wie ich es mir 2017 auf meinem PC gewünscht hätte.

Odyssey und Valhalla habe ich schon paar Stunden angespielt, aber beide haben mich irgendwie nicht so abgeholt wie das wirklich gute Origins. Auf das Setting von Mirage habe ich überhaupt keinen Bock momentan und auf Denuvo sowieso nicht.
 
Nah. 90% der Scene suchen sich nur Ausreden, warum Spiele kaufen böse ist und echte 1337-Gam0r sich das eher runterladen. Ist genauso witzig wie die Selbstverarsche ala "wenn mir n geripptes Spiel gefällt, dann kaufe ich das auch, gibt ja keine Demos mehr!!11!".
Gog Titel oder Titel ohne DRM (bzw. nur mit Steam oder Epic DRM) werden auch eher weniger gedownloadet. Die ganz hohen downloadzahlen sieht man exklusiv bei Denuvo games, egal ob gut oder schlecht. Kannst dir ja anschauen wie schlecht sich gute Denuvo games verkaufen und wie gut, gute Spiele ohne Denuvo (inklusive Indie Titel) auf Steam laufen. Denuvo bringt keinen Vorteil, da die Publisher potenzielle zahlende Kunden verlieren. Ganz zu schweigen davon, dass man als zahlender Kunde eine schlechtere Version erhält :stupid:
 
Zurück