Dying Light 2 kommt mit Denuvo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light 2 kommt mit Denuvo

Dying Light 2 wird mit Denuvo ausgerüstet. Das hat Techland nun bestätigt und will so das Spiel vor illegalen Kopien schützen, die dann durchs Internet geistern. Offenbar hofft man, die Kosten wieder einspielen zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dying Light 2 kommt mit Denuvo
 
Denuvo....

wieder ein Grund, das Spiel erst einmal nicht zu kaufen.
Die Entwickler lernen es einfach nicht.
Es hat absolut Null Vorteile.
Es werden nur die ehrlichen Käufer verarscht, die sich mit dem Kaxk dann abärgern dürfen, dass die Spiele Performance verlieren und mitunter vielleicht nicht einmal korrekt startet.
Ich erinnere da mal an das erst kürzlich große Debakel mit den Intel-Prozessoren.
Wer danach noch gedankenlos vor allem zum Vollpreis zu so einen Rotz greift ist selber schuld.
Die sicher bald gecrackte Version läuft dann sogar besser und wäre sogar empfehlenswerter als es für Geld zu kaufen.
Wer kein Geld ausgeben will, tut es eh nicht, aber ehrliche Käufer könnten dazu angehalten werden, eben wegen dem ganzen Ärger die illegale Schiene zu gehen und den Entwicklern den Stinkefinger zu zeigen.
Vor allem, wenn man schon einmal Ärger deswegen hatte.
Ich warte auf jeden Fall bis das rausgepatcht wird, damit das Spiel auch normal läuft und nicht künstlich langsamer und unrunder läuft.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein solches Spiel deswegen richtig rumzickt und für Ärger in den Benchmarks und in den Foren sorgt.
Deshalb: Finger weg!
 
Mit dem Kopierschutz musste man doch eh wieder rechnen...
Ich erinnere mich noch an den Release von the Witcher 3 - komplett ohne und wie häufig hat sich das verkauft...?

Würden die Spieleentwickler evtl. mal wieder mehr dazu übergehen spielbare Demos bereit zu stellen, dann würden auch deutlich weniger auf gecrackte Versionen zurück greifen...
Kenne einige der Leute, die dann lieber ein gecracktes Spiel ausprobieren, als sich dann nachher zu ärgern, wenn es gar nicht gefällt und den Fullprice gezahlt haben.

Wenn das Spiel gut ist, dann braucht es keinen Kopierschutz oder Onlinezwang - es verkauft sich dann über die Qualität (hat selbst bei Cyberpunk funktioniert)...
 
Wollte ich auch zuerst machen, wegen 4K OLED, HDR, RT usw.
Aber das Spiel kann ich mir einfach nicht mit Controller geben.
Schnelle Moves und Kämpfe, da brauche ich M&T :D
Aufm PC hätte ich es auch mit Controller gespielt,von daher Spiele ich es lieber auf meinem 65" OLED mit HDR und lasse mein 28" Monitor aus...langweilt sich die 3090 halt.
Mag halt kein Denuvo!?
 
Aufm PC hätte ich es auch mit Controller gespielt,von daher Spiele ich es lieber auf meinem 65" OLED mit HDR und lasse mein 28" Monitor aus...langweilt sich die 3090 halt.
Mag halt kein Denuvo!?
Also bei mir steht der 48" OLED auf dem 60cm tiefen Schreibtisch :fresse:
Bisher konnte ich noch nicht Dying Light 2 kaufen. Bei dem Seller meines Vertrauens gibt es das Spiel noch nicht...warscheinlich erst nach Release. Da dieser in den UK liegt, hoffe ich das es die uncut version sein wird.
Kenne einige der Leute, die dann lieber ein gecracktes Spiel ausprobieren, als sich dann nachher zu ärgern, wenn es gar nicht gefällt und den Fullprice gezahlt haben.
Ein paar meiner Freunde wünschten sich, das wäre mit BF 2042 so gegangen...nun sitzen sie auf ihrem Spiel..
 
Mit dem Kopierschutz musste man doch eh wieder rechnen...
Ich erinnere mich noch an den Release von the Witcher 3 - komplett ohne und wie häufig hat sich das verkauft...?

Würden die Spieleentwickler evtl. mal wieder mehr dazu übergehen spielbare Demos bereit zu stellen, dann würden auch deutlich weniger auf gecrackte Versionen zurück greifen...
Kenne einige der Leute, die dann lieber ein gecracktes Spiel ausprobieren, als sich dann nachher zu ärgern, wenn es gar nicht gefällt und den Fullprice gezahlt haben.

Wenn das Spiel gut ist, dann braucht es keinen Kopierschutz oder Onlinezwang - es verkauft sich dann über die Qualität (hat selbst bei Cyberpunk funktioniert)...
Die Argumentation verstehe ich einfach nicht. Absolut jedes Spiel hat bei Steam eine 2h "Demo". In dem Zeitraum kannst du das Spiel einfach so zurückgeben und fertig.
 
Warte noch auf die Rückmeldung von Gamesplanet, ob wann und wie uncut Keys funktionieren. Wenn ja, wirds nach 6 Monaten gekauft und im Koop gezockt :)
 
Hat irgendjemand eine Quelle für einen sicher funktionierenden Steam Uncut key und könnte mir nen link via PN schicken? Ich weiß, über den Techland Store selbst geht auch, ich hätt's aber gern in meiner Steam Bib und die Anbieter schreiben gerade größtenteils, das man in DE die uncut version nicht aktivieren kann. Thanks in advance :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand eine Quelle für einen sicher funktionierenden Steam Uncut key und könnte mir nen link via PN schicken? Ich weiß, über den Techland Store selbst geht auch, ich hätt's aber gern in meiner Steam Bib und die Anbieter schreiben gerade größtenteils, das man in DE die uncut version nicht aktivieren kann. Thanks in advance :)
Der Entwickler sagt das der Uncut Key auch in D funktionieren wird.
Daher kauf einfach bei MMOGA auch wenn die gegenteiliges behaupten.
 
Hatte noch nie Probleme mit Denuvo und kann nicht nachvollziehen was das "mimimi" soll.

Wenn es nicht speziell genannt wird, kann man heutzutage davon ausgehen, dass er nicht vorhanden ist.


Schön für dich. ?

Den Kopierschutz merkt man bei >8 Kernen nicht so wirklich, bei weniger macht er sich dann doch schon bemerkbar...
Auch wenn ich bis auf Doom Eternal noch keine Probleme mit dem Schutz hatte, würde ich als Käufer sehr gerne drauf verzichten... zählt für mich als unnötiger Ballast.
 
Mich würde interessieren, wo man das Spiel ungeschnitten bekommt?

Kann man das elektronisch kaufen und ungeschnitten in Deutschland spielen? Das wird doch eher schwierig.

Ich finde das mit der Zensur eh eine Frechheit, wenn man sich andere Spiele so anguckt.
 
Mich würde interessieren, wo man das Spiel ungeschnitten bekommt?

Kann man das elektronisch kaufen und ungeschnitten in Deutschland spielen? Das wird doch eher schwierig.

Ich finde das mit der Zensur eh eine Frechheit, wenn man sich andere Spiele so anguckt.

Da hat jemand 4x das gleiche gepostet xD

Kaufen kannst du das Spiel als Uncut gar nicht in Deutschland - da das Bewerben verboten ist, daher geht kein Händler das Risiko ein, auf den Exemplaren sitzen zu bleiben (Verlauf nur auf Nachfrage unter der Ladentheke).

Kaufen und spielen kannst du das Spiel hingegen, wenn du dir über MMOGA oder ähnliche einen AT-Key kaufst, der lässt sich einfach bei Steam aktivieren und es ist Uncut.
 
Zurück