Ist bei uns, neben einigen weiteren Karten, nun auch drin. Performt super - bis man RT anknipst. Damit endet eine weitere Spätschicht - viel Spaß damit!edit: und mal noch die 6800, die bei vielen Reviewern fehlt (war bei GameGPU mit dabei)
Jep.Sehe ich das richtig, dass die Entwickler in ihrer Grafik behaupten, dass für 4K Maxed out inkl. Raytracing für 60 FPS ne 3080 reichen soll, aber in der Praxis nichma ne 3090 mit DLSS auf 40 FPS kommt?
verstehe generell immer nicht warum man so Post Processing reinmacht und praktisch diverse Effekte reinpackt, welche das Bild verschwimmen lassen...Edit: Mod ist super und Freestyle Sharpening auch toll. Hat das Bild echt stark aufgewertet. Nur Res 5160x2160 ist mir zu rückelig. Bleibe daher lieber bei native 3840 x 2160
60-70 fps finde ich persönlich zu wenig und störend beim spielen. Hier merkt man einfach das es beim bewegen nicht flüssig läuft.ich kann nur empfehlen da mal mit DSR und DLSS zu experimentieren.
Fand die Grafik auch extrem enttäuschend und vor allem die Leistung für dieses Matschtexturen-Werk + eckige (runde) Formen eine Frechheit.
Hab mir das Game durch viel probieren jetzt schon ganz ansehnlich gemacht.
Zum einen gibt´s glücklicherweise schon eine Mod die das ganze Post Processing (Bloom, Chromatic Aberration, Flare) deaktiviert
Dann DSR.NO POST PROCESSING EFFECTS like flare etc.
Works with 1.15DOESN'T NECESSARILY WORK WITH OLDER VERSIONS.ZERO SUPPORT FOR MOD COMPATIBILITY.Some effects have been added to settings, so I've removed them from the modwww.nexusmods.com
Hab einen Ultrawide 3440x1440, hab die InGame Res 5160x2160 eingestellt und DLSS Leistung. Mit Nvidia Sharpening Filter (Freestyle) Sharpening auf 71 und "ignore Filmgrain" auf 100.
Finde das Bild so sehr angenehm sauber und deutlich aufgewertet zu nativ. Läuft im sehr guten 60-70fps mit einer 3090/i9 9900k. RayTracing Global Ilumination + Ambient Occlusion + Schatten AN, Alles Max Settings bis auf Reflexionen und Nebel (beide auf Medium).
Auch der leichte DLSS Blur ist in dem Auflösungsbereich angenehm und deutlich weniger als quasi einfach nur DLSS bei nativer Monitor Auflösung zu aktivieren. Kann nur empfehlen da mal etwas zu probieren, wertet ordentlich auf.
Naja die Frage kannst du dir doch selbst beantworten, der Titel wird von NV gesponsert also gibts auch die passenden Schmankerl dazu. Das übliche reduzieren des Texturbedarfs damit auch der letzte Speicherkrüppel noch durch die Benchmarks kommt inkl.Danke für den Test, ihr habt leider vergessen zu erwähnen, dass Technland bei FSR einfach den Ultra Quality Modus weggelassen hat. Das ist schon sehr sinnfrei von denen. Weiter verstehe ich nicht wie diese Spiel derartige Performance (auch ohne RT) liefern kann, die Grafik rechtfertig das in keinster weise. Weiter ist klar dass die AMD Karte nicht die RT Leistung liefern können wie die NV. Warum wird dann nicht optimiert oder zumindestens ein Qualitätsslider bei den einzelnen RT Optionen eingebaut. Denn was man bei AMD schon sieht, wird die Auflösung für die RT Effekte reduziert, steigt auch die Performance teils deutlich. Bestes Bsp ist das dafür Guardians of the Galaxy, dort schaut die niedrigste RT Option kaum schlechter aus als die höchste, läuft dafür auf AMD Karten absolut Top (und auf NV natürlich auch noch schneller).
Alles in allem wirkt es technisch wie eine Bastelbude, was ich in der heutigen Zeit sehr schade finde ...
Update geht gleich onlineWeitere CPU-Benchmarks laufen zu dieser Stunde, freut euch auf weitere Zahlen von Comet-, Rocket Lake und Zen (+)
Hab jetzt nochmal im Treiber nachgeschaut und habe dort 1,78x (5461x2880) und 2,25x (6144x3240).ja 5160x2160 ist ja 21:9, dass ist für meine Auflösung quasi das neue DLDSR Faktor 2,25. Für dich 16:9 UHD (?) müsste das eig. eine andere Auflösung sein, musst mal durchprobieren und im Treiber bei DLDSR auch nur 2,25 wählen (nicht 1,78 das ist ohne smoothing immer ruckelig) und bei DSR halt 1,5x und 2x.
Das macht AMD ja viel besser ...es gibt nicht nur RDNA2 Karten (auch erst ab der RX 6700 XT aufwärts mit mehr VRam).Das übliche reduzieren des Texturbedarfs damit auch der letzte Speicherkrüppel noch durch die Benchmarks kommt inkl.
Der ist immer noch im GPU-Testsystem. Vielleicht erbarmt sich ja @PCGH_Raff@PCGH_Dave
Was ist aus eurem 5950X geworden? War der für den 12900k zu schnell?
Frag halt mal @Gurdi warum er wieder mit dem Mist ala Speicherkrüppel daher kommt. Egal wieviel VRam verbaut ist...in Spielen wie Cyberpunk, oder wie eben hier, ist Nvidia nun mal erheblich stärker als RDNA2.Kommt mir das nur so vor, oder ist die subtile oder auch gar nicht so subtile Aggressivität hier im Forum gestiegen?
Wenn man im Büro so miteinander umgehen würde liefe da gar nix mehr.