News Update für The Witcher 3 - Next Gen: Patch 4.03 hat Raytracing im Fokus und bringt Intel XeSS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update für The Witcher 3 - Next Gen: Patch 4.03 hat Raytracing im Fokus und bringt Intel XeSS

Für The Witcher 3 Next-Gen ist ein weiterer Patch erschienen. Update 4.03 bringt unter anderem Verbesserungen beim Raytracing und den Support für Intels XeSS-Upscaling-Technologie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Update für The Witcher 3 - Next Gen: Patch 4.03 hat Raytracing im Fokus und bringt Intel XeSS
 
Sehr schön. Insbesondere die Fehler mit Spinnennetzen und Gitter bei aktiviertem RT sind mir direkt aufgefallen beim damaligen antesten. Wird also Zeit für ein erneutes anspielen meinerseits.
 
Wäre noch die Frage offen, ob Intel XeSS hier bei TW3 schneller oder besser als FSR 2 ist (auf der gleichen Karte zu testen) ...
 
Ich konnte bisher noch kein RT nutzen (4080 / aktueller Treiber). Sobald ich gestorben bin und neu laden musste, hatte ich 2-3 fps, auch im Menü. Musste das Spiel immer neustarten. Mal schauen, ob das nun gefixt wurde.
 
Ich komm nicht mit dem Spielen nicht hinterher... Aber jeder RT- / Path-T- Patch freu mich...

Die Blutlachen in Cyberpunk haben auch einen Farbfehler (schielern wie Ölflecken) mit Path-T ... und manche Schwarze Texturen bei gewissen Lichtverhältnissen bekommen hellgraue Schlieren. - (Kann auf Kleidung, Autos und diversen schwarzen oder beinah schwarzen Objekten auftauchen.)
Cyberpunk 2077 Blut.jpg

Cyberpunk 2077 Schwarz.jpg
 
Ich komm nicht mit dem Spielen nicht hinterher... Aber jeder RT- / Path-T- Patch freu mich...

Die Blutlachen in Cyberpunk haben auch einen Farbfehler (schielern wie Ölflecken) mit Path-T ... und manche Schwarze Texturen bei gewissen Lichtverhältnissen bekommen hellgraue Schlieren. - (Kann auf Kleidung, Autos und diversen schwarzen oder beinah schwarzen Objekten auftauchen.)
Path Tracing in Cyberpunk 2077 ist experimentell. Hat noch einige Fehler. Böse Zungen würden sagen, das ganze Spiel ist ein Fehler. :fresse:

Das die Raytracing Schatten endlich gefixt sind in Witcher 3 ist sehr gut. Das war schon etwas unschön.
Bemerkenswert finde ich, dass CDPR nachträglich noch Community Mods fest integriert ins Spiel.
 
Ich kann nach dem heutigen Download von den 2,quetsch GB mein Witcher 3 nicht mehr starten… „Script Complication Errors“
Wieso kann nicht mal was einfach funktionieren? Man ey …
 
Ich kann nach dem heutigen Download von den 2,quetsch GB mein Witcher 3 nicht mehr starten… „Script Complication Errors“
Wieso kann nicht mal was einfach funktionieren? Man ey …
Hat in den meisten fällen etwas mit Mods zu tun. Falls du welche hast hilft es erst mal nur den Mod Ordner zu löschen und schauen ob es Startet. Danach warten bis die Mods Kompatible gemacht werden. Hatte übrigens den gleichen Fehler.
 
Mit dem heutigen Patch läuft es bei mir fehlerfrei :daumen:
4k DLSS 3 > Qualität
Raytracing Qualität
Graphic Hoch

Bin erst mal begeistert. :D

achja, ein paar Next Gen Mods müssen erst aktualisiert werden, also erst mal raus damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück