Drei Skylake-X in Benchmarks gegen Ryzen verglichen

Zweifel eher ob die Vergleiche sinnvoll sind. Wir reden hier von keiner wirklichen Endkundenplattform mit absurd teuren Boards und CPUs. Während man selbst Ryzen 7 zu attraktiven Preisen bekommt. Bei Spielen wird in der Praxis wohl eh kaum reale Mehrleistung bei rumkommen.
 
Ich warte auf den Ripper und schau mir dann nochmal die Benchmarks unter LN2 an . Bei dem Riesen Sockel und CPU ist genug Fläche da um einen Eimer als LN2 Kühler umzubauen :-).

Wie es in der Praxis und mit normalen Kühlern aussehen wird muss sich aber erst noch Zeigen . Ist ja nicht so das die CPU´s vom Sockel X99 nicht schon Taktfreudiger sind als Ryzen , auch wenn es in 14NM knapper geworden ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich so schaue, wie viele Rampage 6 Boards da jetzt in der Liste stehen und ich das Ding noch nicht mal beim Händler bestellen kann, zeigt doch aber auch, dass Intel praktisch an alle Bencher die neue Plattform verteilt hat, damit sie möglichst rasch wieder vorne sind.

Intel hat schon immer vor Launch ihre Plattform zum benchen bereitgestellt .....das ist nicht neues
Also bestimmt kein Anzeichen von Panik
 
PS: mal ne Frage, wie bekomme ich so eine persönliche Zitatzeile mit Hardwaredaten unter meinen Postings hin, wie ihr alle eingestellt habt? Habe dazu nix gefunden...oder bin zu blöde.^^

Benutzerkontrollzentrum, auf der linken Seite bei Einstellungen steht dann Signatur.
 
Das die viel höher als SR gehen glaube ich nicht, da ist für Normalos bei 4.1-4.2 Schluss.

Keine Ahnung, wo die Grenze ist.
Anhand der Größe der CPU könnte aber auch beim Threadripper mehr drin sein, einfach weil du das besser weggekühlt kriegst als bei den kleineren Chips.

Definitiv. Daher sollte man offizielle Test abwarten. Für Enthuisasten ist das aber ein erstes Zeichen, dass unter Wasser vielleicht mehr geht wenn man die Effizienz vernachlässigt. SR7 kommt dann nur bis 4.0 Ghz (selbst unter H²0 geht nicht mehr). XFR+100 sieht man ja kaum (abhängig von der Serienstreuung selbst bei Selektion).

Denk daran, dass das nur die "kleineren" Chips bis 10 Kerne sind.
Interessant wird erst der Vergleich ab 12 Kerne mit den großen Threadrippern.

Intel hat schon immer vor Launch ihre Plattform zum benchen bereitgestellt .....das ist nicht neues
Also bestimmt kein Anzeichen von Panik

Ich rede nicht von Panik, aber schon interessant, wie schnell sie plötzlich dabei sind.
Die haben sicher innerhalb von Minuten alles verschickt, damit die Bencher auch auf jeden Fall schnell benchen können.
Hast du deine Hardware auch in einer Holzkiste bekommen? :huh: :D
Und wieso kriege ich nie was? :huh: :heul: :motz:
 
Intel und nicht ganz saubere Praktiken? Das bildet ihr euch doch ein :D

Da könnte AMD tatsächlich angreifen und preislich dominieren. Leider sind dort die verfügbaren Lanes beschnitten (man muss dann sehen was 2.0 oder 3.0 Standard wird). AMD will für mehr auch deutlich mehr Geld, was für die ja auch irgendwo Sinn macht.

PS: Danke für die schnelle Hilfe!

Meinst du Intel? Denn AMD hat ja explizit betont, dass die volle Lane-Anzahl selbst beim kleinsten Threadripper verfügbar sein wird.
 
AMD will für mehr auch deutlich mehr Geld, was für die ja auch irgendwo Sinn macht.

AMD will erst mal zurück an den Markt.
Und da sie ja keine Werbung haben -- habe wir nicht nötig, man kennt uns ja, oder so :D -- gehen sie über den Preis.
Offenbar können sie Ryzen so preiswert herstellen, dass sie den Preis machen können. Bei Threadripper ist das möglicher Weise ähnlich.
Dann greifen sie Intel klar über den Preis an und präsentieren das komplettere Produkt, denn AMD beschneidet ja nichts.
 
Hast du deine Hardware auch in einer Holzkiste bekommen?

Nööp ....ich bin in der Extreme Liga (bedeutet ich finanzier mich selber und sub Zero)
Sobald ich Hardware vor dem Launch nutze steige ich auf in der Elite Liga was bedeutet das ich von der Industrie unterstützt werde

Elite Liga sind zb Der 8auer und Dancop in DE
 
Intel kann sich jetzt von mir aus auf den Kopf stellen. Ich kaufe die TR4 Plattform. Alleine was meine letzte 2011er Xeon Workstation mit Nvidia Quadro gekostet hat... Die können mich mal:devil:

Schon aus Prinzip wirds jetzt wo es eine günstigere Alternative gibt komplett AMD. Warte nur noch auf das Caselabs BX8:)
 

Anhänge

  • 32074143_bullet4myvalentine.png
    32074143_bullet4myvalentine.png
    787,1 KB · Aufrufe: 100
bmt8k8dx.png

Da mir die Daten vom Artikel so komisch vorkamen und der Hwbot.org Link gepostet wurde, habe ich mir mal die passenderen Daten aus der Datenbank besorgt. Würde mich freuen, wenn der Artikel auch noch entsprechend angepasst wird und kein falsches Bild suggeriert wird. Leider wurde beim SingleCore Score in den Hardware Daten nur der Standardtakt angezeigt, daher habe ich dazu keinen passenden Takt eintragen können.
 
Zu den hier geschönten Benchsmarks , wie es Threshold schon sehr gut festgestellt hat,

Tech preview: Intel Core i9 Skylake-X processors - Intel Core-X processors announced

There is another thing that we did look into, overclocking. I am honestly getting a little tired of 6 & 7 GHz overclock announcements in situations where LN2 or sub-zero cooling is being used. Its getting old and it is not at all important or relative towards you guys, the end user.
Now I did some rounds with the mobo partners and simply asked them what clock frequencies they can tweak the 8 and 10 core parts at with a more normal cooling method, like LCS or a really proper heatpipe cooler. The magic number seems to be 4.2 to 4.3 GHz depending on the ASIC quality. And if you are wondering about it: the 4.5 GHz Turbo 3.0 you see noted as a spec means that likely only two cores will be able to run that frequency simultaneously (while others are clocked lower).

Wie es objektiv aussieht, ist bei 4,2-4,3 auch mit Wasserkühlung für die "Normalos" schluss, vielleich geht ja 4,5GHZ mit köpfen.
 
Wie es objektiv aussieht, ist bei 4,2-4,3 auch mit Wasserkühlung für die "Normalos" schluss, vielleich geht ja 4,5GHZ mit Köpfen.

Und das ist ja auch nur die Parade bis 10 Kerne.
Was darüber ist, weiß noch keiner, denn die gibt es ja nicht.
Würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn der 18 Kerner schon vor 4GHz dicht macht.
 
Anhang anzeigen 956273

Da mir die Daten vom Artikel so komisch vorkamen und der Hwbot.org Link gepostet wurde, habe ich mir mal die passenderen Daten aus der Datenbank besorgt. Würde mich freuen, wenn der Artikel auch noch entsprechend angepasst wird und kein falsches Bild suggeriert wird. Leider wurde beim SingleCore Score in den Hardware Daten nur der Standardtakt angezeigt, daher habe ich dazu keinen passenden Takt eintragen können.

wie jetzt der 7800x läuft mit 5,9ghz? in diesem benchmark. dachte hier wären alle @ stock???
 
ist der benchmark mit stark übertakteten intel cpus verlaufen oder @ stock?? und erreichen die intel cpus wirklich 5,9 mit normaler kühlung?
 
Zurück