Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Aktualisierte Forenregeln vom 16.10.2013)

AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

danke^^
das war wirklich eine sehr gut erklärte ausfühliche antwort.
wieder was dazu gelernt:daumen:
mfg
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Naja,aber manche Leute haben hier schon 500 und mehr Postings,und ich bin hier immernoch ein "Schraubenverwechsler" :ugly:
Kriegt pcg eig auch so'n Forum ?
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

mich würd mal interessieren was die zahlen im profil unter erfahrung-zu thema, zu bedeuten haben.
die verwirren mich manchmal:ugly:
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

3.(...)
Diskussionen über Spiele/Filme/usw., die in die Liste jugendgefährdender Medien aufgenommen worden sind
Diskussionen über Inhalte, die offensichtlich geeignet sind, Kinder oder Jugendliche sittlich schwer zu gefährden

1. warum?
2. fällt darunter auch die blosse nennung?
denn eine nennung erfüllt ja wohl kaum den tatbestand der diskussion.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

1. Weil dieses Forum in Deutschland gehostet ist und eine Deutsche Firma dahinter steckt, ergo gelten hier die Deutschen gesetzen.
Und die besagen, das ab 18 nur mit Alterskontrolle...

2. Doch, auch die Nennung könnte man darunter nehmen.
Nicht umsonst spricht man eher von Beben 3 oder vom Untergang.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Eine Nennung ist grenzlastig. Es kommt immer auf den Zusammenhang an, in dem etwas genannt wird. Im allgemeinen würden wir Moderatoren darüber diskutieren, wie im Einzelfall verfahren wird, wenn er einen Grenzfall darstellt.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

kann man net einfach ein Forum ab 18 machen? :ugly:

Ich bin es echt leid in einem vermeintlich freien Land ständig auf meine Zunge aufpassen zu müssen .. was sind denn das für Zustände :nene:
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

kann man net einfach ein Forum ab 18 machen? :ugly:
Hm, und wie willst du das mit der Altersverifikation lösen? Eingescannte Bilder des Persos können nachbearbeitet werden ;)
Ich bin es echt leid in einem vermeintlich freien Land ständig auf meine Zunge aufpassen zu müssen .. was sind denn das für Zustände :nene:
Nenne mir ein Forum, in dem du das nicht musst. solltest du aus athlon.de-Zeiten doch gewohnt sein? :D
Erotik- und Fetischforen mal ausgenommen. :ugly:
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Sagt mal, ist es möglich seinen Nick zu ändern bzw. ändern zu lassen?
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Also ich hab eine Frage und zwar:
Warum bekommt man im Unterforum Rumpelkammer,Film und Musik und Wirtschaft, Politik und Wissenschaft keine Beitrags Punkte...?
Ich weiß zwar das es Off topic ist, aber wenn man dort etwas hineinschreibt beteiligt man sich doch auch bei diesem Forum oder nicht ?
Und mich würd mal interessieren wie es bei anderen Foren ist wo es auch soetwas wie die Rumpelkammer gibt ?
Aber trotzdem klasse Forum !
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Man bekommt dort keine Punkte, weil es in der Ruka auch "weniger sinnvolle" Threads gibt, und die Leute dazu angeregt werden sollen, in den Technikbereichen was zu schreiben und nicht nur im Plauderbereich.

So weißt du, dass jemand, der unter seinem Avatar 2000 Posts oder mehr stehen hat, sich oft bei den technischen Themen beteiligt. Er hat also entweder viel Ahnung oder stellt jede Menge Fragen, sowas in der Art.
Und das PCGHX ist ja ein Technikforum und kein Plauderforum. ;)
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Naja, vielleicht einen halben Post XD
Ne, ne schon verstanden
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

"Man bekommt dort keine Punkte, weil es in der Ruka auch "weniger sinnvolle" Threads gibt" was aber leider auch in den Technikbereichen immer mehr zunimmt
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Fehler oder nicht?!?
Ich hatte Thilo schonmal eine PN geschrieben, aber der meldet sich wieso auch immer nicht.;)

Ihr habt unter dem Punkt "Vergabe von Strafpunkten" jeweils bei einem, sowie drei Punkten; den Punkt: "Spiele-Clans: Da wir ein Forum sind, in dem überwiegend Probleme gelöst werden...."; stehen.

War das beabsichtigt es zweimal in der Liste zu haben oder wurde es einmal evtl. falsch kopiert/eingefügt?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Speziell den Marktplatz betreffend:

es wäre toll, wenn es nicht heißen würde: pushen alle 24 stunden, sondern pushen einmal pro tag...

machbar???
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Begründung? "Pro Tag" ist halt schwammiger. Da kannst du um 22 Uhr pushen und dann um 0:01 Uhr wieder. also zumindest einmal könnte man deutlich unter 24 landen...

Oder befürchtest du, der Großteil der User kann nicht bis 24 zählen oder die Uhr richtig lesen? :D
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Speziell den Marktplatz betreffend:

es wäre toll, wenn es nicht heißen würde: pushen alle 24 stunden, sondern pushen einmal pro tag...

machbar???

Nein, da für uns unkontrollierbar und mit sehr viel Rechnerei verbunden. Bei der jetzigen Regelung genügt ein kurzer Vergleich der Uhrzeiten zweier Beiträge. ;)
 
Zurück