Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Aktualisierte Forenregeln vom 16.10.2013)

AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Dan könntet ihr ja gleichzeitig auch wie auf der PCGH-Main einen "Thread des Jahres" küren.Die dort in der Hall of Fame versammelten Threads sind wundervoll ;)
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

ich hätt nu gern mal eine klarstellung durch einen administrator oder den chefredakteur.

fallen icq-chatlogs ebenso unter veröffentlichung persöhnliche daten?

denn diese sind dank nicht-verschlüsselung und auch freie verfügbarkeit durch die "icq llc" eh freiwild.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Informationelle Selbstbestimmung Wikipedia
- > Jedermann hat Anspruch auf Achtung seines Privat- und Familienlebens, seiner Wohnung und seines Briefverkehrs.
-> Europäische Menschenrechtskonvention Wikipedia


PC Games Hardware Extreme - Ankündigungen im Forum : Ankündigungen
1. Umgang
[...]
keine extremistischen und/oder in D gesetzeswidrigen Inhalte


Wenn nicht alle Beteiligten am Chatlog ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben haben, darfst du es sonst nicht veröffentlichen. Und da wir natürlich nachprüfen müssten, ob ein Einverständnis vorliegt, müssen uns erst notariell beglaubigte, eidesstattliche Versicherungen der Beteiligten zugestellt werden. Danach könnten wir eventuell unser Einverständnis aussprechen.

Ich bin WEDER Admin noch CHEFREDAKTEUR. *gg*
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Ich kann sie nicht öffnen. Da kommt diese Fehlermeldung

18044d1213964268-diskussions-und-fragen-thread-zu-den-forenregeln-q1.jpg


soll das so sein, dass sie im Unterforum für Mods stehen?

MFG
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

uarghs, das soll natürlich nicht so sein. Falk/Oli?
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Wie es scheint, habt ihr jetzt ein Strafpunkte-System eingeführt. Der Fairness halber solltet ihr den Usern die Möglichkeit geben, jederzeit dieses "Punktekonto" abfragen zu können.

Generell eine gute Idee, die konsequent durchgeführt auch zu dem erwünschten Ziel führt. Bedeutet eben nur mehr Verwaltungsarbeit für die Mods.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Bedeutet eben nur mehr Verwaltungsarbeit für die Mods.

Bezogen auf "Punktezusammenzählen"?
Das übernimmt das Forum :devil: Wir haben keinen größeren Verwaltungsaufwand. Zumal das Punktesystem von Anfang an eingebaut war, nur noch keine klare Definition "Vergehen zu Punkt" hatte und daher nicht richtig greifen konnte.

Falls du eine Verwarnung mit Punkten erhälst, bekommst du eine Email, die dir die vergebenen Punkte anzeigt. Zusammenrechnen musst du afaik noch selber :haha: (aber soweit solls ja nicht kommen :ugly:)
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Falls du eine Verwarnung mit Punkten erhälst, bekommst du eine Email, die dir die vergebenen Punkte anzeigt. Zusammenrechnen musst du afaik noch selber :haha: (aber soweit solls ja nicht kommen :ugly:)

Vornehm, Vornehm. :D

Solange ich nicht das Bedürfnis kriege jemanden meinen Studiumsfrust aufzuladen, hoffe ich, dass ich die Mail nie kriege.:fresse:

Zusammenzählen? Ich bin halber Jurist. Bei mir ist 1+1 = 1,9:gruebel:

Vielleicht könnten wir dann am Ende des Jahres ein Ranking machen und der Gewinner kriegt ne HD4850.:D
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Sieht alles gut aus - dafür abr ein Punkt der mir ganz extrem aufstößt:

Textsignaturen dürfen fünf Zeilen nicht überschreiten. Links in der Signatur sind nur auf Seiten mit Angaben zur Hardwarekonfiguration erlaubt und auf eigene Tausch-/Verkaufsthreads im MP. Bei Nichteinhaltung wird die Signatur von uns ohne Ankündigung entsprechend angepasst und der User hierüber informiert. Erlaubt sind Links auf eigene Blogs, Sysprofile.de und Firmenwebseiten, sofern es sich um Mitarbeiter handelt.


Darunter würden ja auch so Links fallen wie:
Kibibyte, Mebibyte und Gibibyte sind böhmische Dörfer? Nein seit 1998 internationaler Standard!


:ugly:


Ich kann denn Sinn dahinter zwar schon verstehen, aber man sollte daraus doch einfach ein "Recht auf Abänderung der Sig bei anstößigen Inhalten" machen ...

Wäre ansonsten ein absolutes Unding sämtliches Fremdlinken in der Signatur zu verbieten :nene:
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Besagter Punkt sollte in der Tat nochmal überarbeitet werden, wie du richtig erkannt hast.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Bezogen auf "Punktezusammenzählen"?
Das übernimmt das Forum :devil: Wir haben keinen größeren Verwaltungsaufwand. Zumal das Punktesystem von Anfang an eingebaut war, nur noch keine klare Definition "Vergehen zu Punkt" hatte und daher nicht richtig greifen konnte.

Falls du eine Verwarnung mit Punkten erhälst, bekommst du eine Email, die dir die vergebenen Punkte anzeigt. Zusammenrechnen musst du afaik noch selber :haha: (aber soweit solls ja nicht kommen :ugly:)

Hier gibt es Bonuspunkte :D Und wo sind die Prämien ;)
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Es gibt doch Prämien. Kommt nur auf die Sichtweise an. ;)

Regeln:
5 Punkte: 1 Woche Sperre
10 Punkte: 6 Wochen Sperre
15 Punkte: 3 Monate Sperre
20 Punkte: 6 Monate Sperre

Gerade in den Sommermonaten empfiehlt es sich einfach ein Wort anders zu inerpretieren:
5 Punkte: 1 Woche Urlaub
10 Punkte: 6 Wochen Urlaub
15 Punkte: 3 Monate Urlaub
20 Punkte: 6 Monate Urlaub
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Bei 20 Punkten kannst da schon wieder Winterurlaub machen :lol:
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Wie krieg ich n meine diversen Beiträge rüber ?
Ich war doch kurz davor,die 2000 zu knacken :wall::(
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Die Beiträge nicht nicht überführbar. Lediglich Accounts können transferiert werden. Ich denke, dass du trotzdem viel Spaß hier im Forum haben wirst. Man gewinnt ja keinen Preis für die Anzahl der Postings. ;-)
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

jo, ich hät da ma ne frage.
was sind trolle und was is flammen.
ich ken spammen aber dit nich.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Ein Troll (eigentlich Troll-Post, wurde später aber personifiziert) ist halt jemand, der eigentlich immer nur unnützes Zeug in seinen Beiträgen schreibt, meist um andere zu nerven oder zu ärgern. Trolle provozieren dadurch öfters flames.

ein Flame ist ein Beitrag, der inhaltlich darauf abziehlt, den anderen zu beleidigen oder zu ärgern. Wenn z.b. jemand ein Problem mit einer Nvidia-Karte hat, und ein ATI-Fan schreibt:
"Kauf dir mal ne richtige Grafikkarte, nur Idioten kaufen diesen NV-Müll. Selber Schuld wenn dein Scheiss nicht läuft"
Dann wäre das ein Flame, weil der Beitrag darauf abzielt, den anderen zu beleidigen, und eine ebenfalls gehässige Antwort provoziert (Antwortflame).
Ist die Streiterei dann in vollem Gange und alle bewerfen sich mit neuen Kosenamen, spricht man von einem Flamewar.

Ein Moderator sorgt dafür, dass die Suppe hier nicht überkocht, in dem er solche radikalen Elemente einbremst. die Stäbe im Kernkraftwerk, die man reinfährt, um die Kettenreaktion im Reaktor zu verlangsamen, heißen z.B. auch Moderatoren. ;)

Allet klar? :D
 
Zurück