Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Aktualisierte Forenregeln vom 16.10.2013)

Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage^^, aber wie mache ich so eine "Signierung"? Also das was man immer unter dem Post eines anderen sieht, wo viele ihre Hardware posten.
 
hallo,
ich hätte mal eine Frage.
ich würde gern mal was im Forum verkaufen oder auch mal die Angebote durchstöbern. LEIDER brauche ich zuvor insgesamt 100 Beiträge, ich will jetzt aber nicht sinnlos irgenwelches Zeugs posten müssen, nur damit ich in den Marktplatz darf :(
ich helfe gern wenn ich kann, aber wenn schon 3 Leute geantwortet haben brauche ich ja nicht noch die gleiche Lösung zum vierten mal Posten.
Das es für den Marktplatz Beschränkungen geben muss ist klar. Aber würden nicht auch weniger Beiträge reichen(zb 50) ?

Gruß
 
Im Sinne der Gleichberechtigung kann es hier nur eine Antwort geben: Es gibt keine Ausnahmen.

Ich denke zudem, dass es im Forum genug Anlaufstellen und Möglichkeiten gibt mit sinnvollen Beiträgen den eigenen Beitragszähler nach oben zu schrauben, sei es ein Tagebuch mit reichlich Updates oder kontinuirliche Hilfe in den Beratungsthreads.

Sinnlose Spam-Beiträge werden von uns ohnehin schnell gelöscht und mit Punkten belegt.
 
ja schon klar das ich hier keine Sonderregelung oder Ausnahme möchte :)
ich finde 100 Beiträge nur etwas hoch für jemand der nicht die ganze zeit im Forum durchstöbern ist :)

es ist ja auch mehr eine Anregung das man sich die Regelung im allgemeinen mal überdenken könnte (nicht muss)
 
Der Zugang ist absichtlich zu hoch für Leute, die eigentlich nicht Teil der Community sein wollen. Denn der Marktplatz ist ein Service für aktive Commnitymitglieder (der selbst jetzt schon unverhältnismäßig viel Arbeit verursacht, ohne dass jeder teilnehmen kann, der nur zum kaufen/verkaufen hier ist).
 
ja schon klar das ich hier keine Sonderregelung oder Ausnahme möchte :)
ich finde 100 Beiträge nur etwas hoch für jemand der nicht die ganze zeit im Forum durchstöbern ist :)

es ist ja auch mehr eine Anregung das man sich die Regelung im allgemeinen mal überdenken könnte (nicht muss)

Du bist seit 5 Monaten hier angemeldet.
In den 5 Monaten 100 sinnvolle Posts zu machen ist jetzt nicht so schwer.
Dann investierst du mal etwas mehr und beteiligst dich an der Community.
Oder? ;)
 
ja ich versuchs :)
bin auch noch in anderen Foren, hab dort sogar schon 500 beiträge. aber viele sind durch käufe und verkäufe. mal sehen muss ich mich halt gedulgen mit dem Marktplatz. das wird schon noch
 
Ich habe da eine Frage bezüglich Cheatmodulen, mit denen die Freischaltung nicht mehr bzw. noch nicht verfügbarer Inhalte möglich ist: Fallen diese in ein Verbot der Forenregeln bzw unter die Diskussionsbeschränkungen wie sie am Ende von 4.5 angegeben sind?
 
Entschuldigung, aber ***** ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

Was soll das? Admin okay, aber Moderator? :hmm:
Wenn ich Urlaub bekomme, weil ich seinen Hinweis nicht beachte, ist das doch mein Problem..
 
Bin mir nicht ganz sicher ob das hier der beste Thread ist, aber mir fällt kein besserer ein ...

Mich nervt gerade, dass seit kurzem immer mehr Leute ein "Gesendet von [Gerät]" ans Ende ihrer Posts packen.

Ich sehe da keinen Mehrwert drin, und wenn es noch mehr User gibt die das nicht sinnvoll finden, würde ich vorschlagen eine neue Regel aufzunehmen die das unterbindet.


Es sei denn, man interpretiert es einfach als Spam ... dann sollte es vielleicht nochmal explizit als solcher deklariert werden.
 
Das Problem ist uns bekannt und wir versuchen gerade eine Lösung dafür zu finden. Denn unsere alte Lösung dafür ist quasi in Rauch aufgegangen.

Bis dahin wäre ich jedem dankbar diese Option in Tapatalk zu deaktivieren.
 
Das Problem ist uns bekannt und wir versuchen gerade eine Lösung dafür zu finden. Denn unsere alte Lösung dafür ist quasi in Rauch aufgegangen.

Bis dahin wäre ich jedem dankbar diese Option in Tapatalk zu deaktivieren.

Sehr gut.

Aus Interesse, was war die alte Lösung?

Da das ja offensichtlich als Inhalt des Posts dargestellt ist, wird es vermutlich nicht ganz so leicht das automatisiert zu erkennen.
 
Bin mir nicht ganz sicher ob das hier der beste Thread ist, aber mir fällt kein besserer ein ...

Mich nervt gerade, dass seit kurzem immer mehr Leute ein "Gesendet von [Gerät]" ans Ende ihrer Posts packen.

Ich sehe da keinen Mehrwert drin, und wenn es noch mehr User gibt die das nicht sinnvoll finden, würde ich vorschlagen eine neue Regel aufzunehmen die das unterbindet.


Es sei denn, man interpretiert es einfach als Spam ... dann sollte es vielleicht nochmal explizit als solcher deklariert werden.
Es gibt Fälle in dem das durchaus sinnvoll ist. Bie mir wurde nämlich schon mal ein Beitrag gelöscht weil ich ein riesen quote zitiert hatte. Im Nachhinein konnte ich das dann mit einem MOD klären. Grund war das ich per Handy geantwortet hatte und eine detaillierte Aufschlüsselung zu den einzelnen Positionen bei dem riesen Quote-Post nicht möglich war. Ein verweis auf das verw. Medium in dem Fall hätte die Situation also vorher aufgeklärt. Ansonsten sehe ich auch nicht wirklich ein Problem darin, da stören mich persönlich lange HW Sigs mit unterschiedlichen Schriftschnitten und vor allem Farben viel mehr. ;-) Dennoch können die von mir aus bleiben. :)

MfG
 
Bie mir wurde nämlich schon mal ein Beitrag gelöscht weil ich ein riesen quote zitiert hatte.[...]Grund war das ich per Handy geantwortet hatte und eine detaillierte Aufschlüsselung zu den einzelnen Positionen bei dem riesen Quote-Post nicht möglich war. Ein verweis auf das verw. Medium in dem Fall hätte die Situation also vorher aufgeklärt.
Naja, dann liegt das Problem am Handy ... aber ich finde es trotzdem keine sinnvolle Lösung, immer überall reinzuschreiben mit was für einer Maschine der Post verfasst wurde.
da stören mich persönlich lange HW Sigs mit unterschiedlichen Schriftschnitten und vor allem Farben viel mehr. ;-)
MfG
Falls sich das an mich richtet: Ich finde es selbst nicht mehr schön, aber es ist verdammt praktisch. Man kann einmal schnell durch den Thread scrollen und erkennt sofort seine eigenen Beiträge ...
 
Zurück