Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Aktualisierte Forenregeln vom 16.10.2013)

AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

wiso unkontrollierbar???

das datum steht ja auch bei jedem post, das is auch nur 2 zahlen vergleichen, und es is zb doof, wenn man gerade im forum ist, pushen will und dann muss man aber ständig auf die uhr scheuen, weils noch ne stunde is..

oder man hat ein angebot erstellt um halb2 nachts, bleibt aber eig nie solange auf...

etc etc, es wäre einfach praktischer...

und es ist doch egal wenn es dann einmal innerhalb von 1 stunde 2 mal gepusht wird weil es grade um mitternacht is, denn derjenige ist ja dann gezwungen, wieder länger zu warten

und ich denke nicht das es sehr sinnvoll ist, nachts 2 mal zu puschen... da kann man dann nur sagen: selber schuld...
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Hier kann man immer nur wieder fragen, was daran so schwer sein soll, seinen Thread in den vorgeschriebenen Intervallen zu pushen. Wer sein Angebot zu ungünstigen Zeiten erstellt, der wartet eben mit dem ersten Push etwas länger. Manche Leute sehen im pushen schon so etwas wie eine Sportart. Wer seine Waren schneller an den Mann bringen möchte, der kann gerne zum Flohmarkt gehen oder das große Auktionshaus Ebay nutzen.

Der Marktplatz hier ist schließlich nur ein Zusatz zum Forum und erfordert schon jetzt gesteigerte Aufmerksamkeit. Die Diskussion über Push-Intervalle wurde hier irgendwo auch schon sehr ausgedehnt diskutert - danach die neuen Regeln angepasst - und folglich wird es diesbezüglich auch keine Änderung in absehbarer Zeit geben.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Wofür ist die neue Regel im Marktplatz, die mit dem Zettel mit Nickname und Datum?
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Wofür ist die neue Regel im Marktplatz, die mit dem Zettel mit Nickname und Datum?
Na um zu zeigen, dass der Artikel auch wirklich existiert und sich im Besitz des Verkäufers befindet, schätze ich mal.
Denn wenn du 200 EUR oder mehr für eine Grafikkarte etc. zahlst, und dann keine Ware bekommst, wirst du sauer, nur gibt es hier keinen Käuferschutz, und du stehst alleine da.
Mit so einem Foto ist es etwas schwerer für einen Betrüger, arglose Käufer zu ködern. Und für den ehrlichen Verkäufer sollte so ein Foto ja kein Problem sein, Digicam oder Handycam hat ja im Grunde jeder, Stift und Zettel auch, und die Ware natürlich ebenso. ;)
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Na um zu zeigen, dass der Artikel auch wirklich existiert und sich im Besitz des Verkäufers befindet, schätze ich mal.
Ach so. Das ist mir nicht in den Sinn gekommen. Aber wäre es nicht zu einfach so einen "Echtheitszertifikat" zu fälschen? Wie auch immer, beim nächsten Mal lege ich auch so einen Zettel bei, auch unter 100€ wegen mir.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Der Betrag ist zugegebenermaßen willkürlich gewählt, aber 100 Euro kann man sich leicht merken und sind z.B. für einen Schüler schon relativ viel Geld. Tricksen und betrügen ist immer möglich, deshalb sollte man wie gewohnt die Augen aufhalten und sich nicht in trügerischer Sicherheit wiegen. Irgendwann ist es für den Betrüger aber so aufwendig, dass es sich nicht mehr lohnt hier zu agieren, wenn hundert andere Forenmarkplätze ihm die Sache deutlich leichter machen. Ich denke, dass wir im Marktplatz des PC-Games-Hardware-Extreme-Forums nun recht wirksame Präventivmaßnahmen realisieren konnten und der Mehraufwand für ehrliche Nutzer noch vertretbar ist.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Hi, ich habe zwei Fragen zu der folgenden Forenregel:
Es gibt hier keinerlei Support für Programme, die nach dem neuen Urheberrechtsgesetz (Sept. 2003) wegen des Umgehens von Kopierschutz als illegal einzustufen sind: CloneCD, Alcohol, DVD Shrink, DVD Decrypter etc. Hier findet ihr die aktuelle Indexliste.

1. Wo ist die Indexliste? Ich sehe keinen Link oder mein Opera spinnt.

2. Was ist mit Programmen, die zwar vor Äonen einen gewissen Ruf in der entsprechenden "Szene" hatten, aber heute im gutsortierten Fachhandel legal zu erwerben bzw. auf deutschen Webseiten wie z.B. bei Heise oder Chip downloadbar sind oder sogar Zeitschriften-Datenträgern beiliegen, weil man ihnen alle Zähne, die sich mit dem aktuellen Urheberrecht beißen könnten, gezogen hat. Z.B. Alcohol, Daemon Tools Lite, Virtual Clone Drive u. a.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Ich möchte jetzt auch mal was sagen...
Nach dem ich mir nun mehrfach die Forenregeln durchgelesen habe in Bezug auf das "Verbot von Smilies" in der Signatur, bin ich recht frustriert!
Ich finde zwar einen Satz der mir verbietet Bilder in meine Signatur aufzunehmen (Ausnahmen: PCGH-Team "Folding at Home", Sysprofile und HWbot-Team), aber keine klar Ansage, dass es nicht erlaubt ist Smilies aufzunehmen.
Im Kunstunterricht wurde mir erst diese Jahr noch einmal beigebracht, dass Smilies keine Bilder sind, sondern Grafiken (ich habe hunderte Smilies auf das Blatt gebracht und sagte ich male ein Bild...).
Sicherlich ist das jetzt die Auslegungssache jedes einzelnen, ob Smilies Bilder sind oder nicht, jedoch erlaubt es mir, je nach meiner Auslegung, Smilies in meine Signatur aufzunehmen.

Daher meine Forderung: Stellt das EINDEUTIG in den Regeln dar!


Ach und ich hätte gestern von irgendjemanden eine PN oder ähnliches bekommen müssen, laut Forenregeln.

Bei Nichteinhaltung wird die Signatur von uns ohne Ankündigung entsprechend angepasst und der User hierüber informiert.
(Vergabe von Strafpunkten: ->1 Strafpunkt gibt es für -> zweiter Unterpunkt)


Ach und wo ich grade dabei bin:
Schaltet doch bitte die Nutzbarkeit der Smilies in der Signatur ab.

attachment.php


lg
Nichtraucher91
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Ich finde es persönlich nicht gut das neue Member nicht gleich auf den Marktplatz dürfen, zum Beispiel bin ich so einer, ich kann nichtmal mir die Markplatz Regeln anschauen.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Doch das ist gut so ;)
So ist man vor Betrügern und Leuten die sich nur anmelden um am Marktplatz was zu verkaufen schon besser geschützt;)
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Naja dann könnte man es auf 2 Wochen limitieren oder auf 200 Posts oder oder oder ;)

Überleg dochmal ich bin jetzt seid 2 Wochen dabei und habe 480 Posts.

Da ich hautsächlich bzw. nur Tagebücher lese und schreibe ist es ziemlich vorteilhaft mich umzuschauen.

Aber selbst durch eine Anfrage beim PCGH_Oli oder so ^^ hat mich nicht weitergebracht :(
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Denkst du etwas, nur weil du im Schnitt 36mal am Tag auf den "Antworten"-Button drückst bekommst du Sonderrechte? Was für alle gilt, gilt eben für alle und da gehörst auch du dazu.

lg
nichtraucher91
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Nein, aber kein Mensch macht sich die Mühe fast 500 mal zu antworten wenn er nur etwas verkaufen will oder? :huh:
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Sicher die wenigsten, aber wie schon gesagt: es gilt für alle, also auch dich. Und wenn du vllt. nur etwas kaufen möchtest, sind deine 400 post's mehr es ebenso irrelevant, als du etwas verkaufen möchtest. Es heißt eben 100 Post's und 60 Tage. A ist mit B nicht ausgleichbar und umgekehrt auch nicht. Es ist zum Schutze der Käufer und auch der Verkäufer.
Die Administration hat sich da schon etwas bei gedacht.

lg
Nichtraucher91
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Überleg dochmal ich bin jetzt seid 2 Wochen dabei und habe 480 Posts.

Und ich vergewaltige den Antworten Button so ca 200 mal am Tag ;)

Wenns 200 Posts und 2 Wochen wären, dann würden hier mehr Deppen rumrennen die überall nur reinspammen damit sie auf die 200 Posts kommen...
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Nein, aber kein Mensch macht sich die Mühe fast 500 mal zu antworten wenn er nur etwas verkaufen will oder? :huh:
Wenn du nur etwas verkaufen willst, geh zu Ebay. Das hier ist ein Technikforum bzw. Supportforum, indem es als bensonderes Goodie für Stammuser eine kleine Marktplatzecke gibt.

Das hier ist kein arabischer Basar, auf dem nebenbei noch hier und da ein wenig rumdiskutiert wird. Ordentliche Verkaufsplatformen gibt es genug für derlei Zwecke.

Und um eben zu verhindern, dass Leute sich hier nur anmelden, um ihr altes Zeug zu verscherbeln oder gar andere zu betrügen (kommt leider vor sowas) gibt es nunmal diese Hürde mit der Anmeldezeit und den Postings.

Das ist wichtig und nützlich, denn für die Verkäufe und Käufe hier haftet niemand außer den Beteiligten selber, sowas wie Käufer-/Verkäuferschutz gibt es hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Nein, aber kein Mensch macht sich die Mühe fast 500 mal zu antworten wenn er nur etwas verkaufen will oder? :huh:

Wenn du "nur etwas verkaufen willst", bist du hier eben fehl am Platze.
Der Marktplatz soll als Kleinanzeigen-Ecke für aktive Mitglieder der Community dienen. Gerade Leute, die nur handeln wollen, sollen durch eben diese Regelung abgeschreckt werden.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Nein ich nicht aber ich dachte die Leute die hier rumspammen nur um was zu kaufen/verkaufen...
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Die rumspammen, nur um in den Marktplatz zu kommen, bekommen lebenslänglich nicht die passenden Rechte dazu.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Aber wie kann man das unterscheiden :huh:
 
Zurück