Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln (Neu: Aktualisierte Forenregeln vom 16.10.2013)

AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

und wieso willst du dann die .jpg grenze auf 3,5mb angehoben haben?
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Wenn es dir nichts sagt, einfach ignorieren, weil dann betrifft es dich ohnehin nicht. ;)

Ich muss bei dem Titel immer daran denken dass derjenige Ex-Mitglied einer von irgendeinem Fernsehsender gecasteten Boy/Girl-Group namens Lookbeyond ist ;) (So das morderne Pendant der Fischerchöre :ugly:)
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Ich muss bei dem Titel immer daran denken dass derjenige Ex-Mitglied einer von irgendeinem Fernsehsender gecasteten Boy/Girl-Group namens Lookbeyond ist ;) (So das morderne Pendant der Fischerchöre :ugly:)
:lol: Ist mal ne interessante Assoziation.
Ich hab den Titel bei mir mittlerweile raus, weil irgendwie klingts so leicht negativ mit dem Ex vornedran. Als wäre man ein Überlebender von irgendwas oder ein ehemaliges Sektenmitglied...
Aber das "Schraubenverwechsler" hier am Anfang ging halt gar nicht, weil mein Case ist schraubenlos. :D
Und Komplett-PCs rüste ich auch nicht auf etc.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Wieso wird hier eigentlich zensiert?Ich wüsste nicht,welchen tieferen Sinn das hätte,außer übertriebener (politischer?) Korrektheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Das Unterforum wurde nur für den Lesertest des Asus-Boards in der PCGH angelegt, um mit allen Beteiligten ohne großen Aufwand kommunizieren zu können.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Wieso wird hier eigentlich zensiert?Ich wüsste nicht,welchen tieferen Sinn das hätte,außer übertriebener (politischer?) Korrektheit...

Ich kann nicht unmittelbar nachvollziehen wie du auf eine Zensur kommst, allerdings muss sich die Moderation/Administration das Recht vorbehalten gegebenenfalls Beiträge anzupassen, falls diese mit den hiesigen Regeln nicht konform sind.

Allgemein gilt, dass die private Meinung und damit die Meinungsfreiheit in keinster Weise eingeschränkt wird.

Viel eher ist es eine Absicherung und zugleich ein Aufruf auf Sorgfältigkeit, die hiesigen Regelungen zu beachten, so dass ein harmonisches Miteinander gewährleistet werden kann.

Ab und zu kommt es vor, dass Beiträge editiert werden, wenn sie zum Beispiel in verschiedenen Schriftfarben erstellt wurden (und damit die Lesbarkeit einschränken) oder die Themenüberschrift nicht eindeutig gewählt ist. Das gilt insbesondere auch für den Marktplatz. Aber inhaltliche Veränderungen, welche die Aussage und den Kern eines Postings ändern machen wir generell nicht. Zudem geben wir auch immer zu erkennen, was überhaupt geändert wurde.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Ich kann nicht unmittelbar nachvollziehen wie du auf eine Zensur kommst, allerdings muss sich die Moderation/Administration das Recht vorbehalten gegebenenfalls Beiträge anzupassen, falls diese mit den hiesigen Regeln nicht konform sind.

Allgemein gilt, dass die private Meinung und damit die Meinungsfreiheit in keinster Weise eingeschränkt wird.

Viel eher ist es eine Absicherung und zugleich ein Aufruf auf Sorgfältigkeit, die hiesigen Regelungen zu beachten, so dass ein harmonisches Miteinander gewährleistet werden kann.

Ab und zu kommt es vor, dass Beiträge editiert werden, wenn sie zum Beispiel in verschiedenen Schriftfarben erstellt wurden (und damit die Lesbarkeit einschränken) oder die Themenüberschrift nicht eindeutig gewählt ist. Das gilt insbesondere auch für den Marktplatz. Aber inhaltliche Veränderungen, welche die Aussage und den Kern eines Postings ändern machen wir generell nicht. Zudem geben wir auch immer zu erkennen, was überhaupt geändert wurde.

Ich denke er meint die lieben Schimpfwörter
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Ich denke es geht hierbei um Wörter, die automatisch zensiert werden. Zum Beispiel kann man wohl wegen historischer Vorbelastung "Singlestage" (=Kompressorkühlung) nicht passend abkürzen.. ;)
Im Prinzip handelt es sich dabei um eine reine Vorsichtsmaßnahme, um bedenkliche Inhalte aus dem Forum fernzuhalten, da manche Diskussionen schnell abdriften können und nicht jederzeit ein Mod zur Stelle sein kann.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Ich denke es geht hierbei um Wörter, die automatisch zensiert werden. Zum Beispiel kann man wohl wegen historischer Vorbelastung "Singlestage" (=Kompressorkühlung) nicht passend abkürzen.. ;)
Im Prinzip handelt es sich dabei um eine reine Vorsichtsmaßnahme, um bedenkliche Inhalte aus dem Forum fernzuhalten, da manche Diskussionen schnell abdriften können und nicht jederzeit ein Mod zur Stelle sein kann.

Ich halte es sowieso nicht für sinnvoll alles immer Abzukürzen. Es gibt ja auch Neulinge die mit der Abkürzung einer Singlestage nichts anfangen können und darauf sollte man ja auch achten ;)
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

@der8auer: Das ist klar, deswegen habe ich es wie du siehst auch hier noch einmal danebengeschrieben. Singlestage sagt einem Neuling nämlich auch nichts. :)
An sich verwende ich Abkürzungen nach Möglichkeit wenn sie allgemein bekannt sind (CPU, FSB, OC etc.) oder eben im Kontext problemlos auszumachen.

@StefanPayne: Immer wieder gut für einen Schmunzler :D
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Das schöne in den dt. Foren ist ja, dass man "Cockpit" sagen darf. In englischen Foren ist das schon wieder zuviel Schwanz. :D
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Nun,aber ich glaube,dass wir noch keine notorischen Flamer oder Nazis haben,und ich will doch über meine scheiß Programme schimpfen!;)(weswegen ich das bemerkt habe :ugly:)
Hey,scheiß wird schonmal nicht zensiert ;)
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Naja, wenn die ankommen kann man sich ja ev. der einen oder anderen Regel beim (flame erprobten) 3DCenter borgen ;)
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

In nem anderen Forum wird ein "Verkäufer des Jahres" gekürt.Hier scheint der Marktplatz ja einigermaßen zu florieren,da wär das ja ne feine Sache.
 
AW: Diskussions- und Fragen-Thread zu den Forenregeln

Das könnte man sich zum Jahresende überlegen, aber bis dahin ist noch viel Zeit... :)
 
Zurück