AW: DirectX 12: Engine-Programmierer von id Software rät zu Vulkan
Wer ausschließlich für DX12 entwickelt, der verkleinert ohne Not den Kreis seiner potentiellen Käufer. Denn im Grunde genommen wird DX12 nur für die Xbone benötigt. Daß es daher keinen Sinn macht, für DX12 zu coden, liegt auf der Hand. Und wenn man einen DX12-Pfad braucht, für die Xbone, dann kann man aufgrund der Ähnlichkeit beider Apis wohl viel leichter von Vulkan-Code auf DX12 migrieren, wofür es vermutlich bald auch entsprechende Tools geben wird, die das automatisiert erledigen und mit eher überschaubarer Nacharbeit, als z.B. von DX11 zu DX12.
Wer ausschließlich für DX12 entwickelt, der verkleinert ohne Not den Kreis seiner potentiellen Käufer. Denn im Grunde genommen wird DX12 nur für die Xbone benötigt. Daß es daher keinen Sinn macht, für DX12 zu coden, liegt auf der Hand. Und wenn man einen DX12-Pfad braucht, für die Xbone, dann kann man aufgrund der Ähnlichkeit beider Apis wohl viel leichter von Vulkan-Code auf DX12 migrieren, wofür es vermutlich bald auch entsprechende Tools geben wird, die das automatisiert erledigen und mit eher überschaubarer Nacharbeit, als z.B. von DX11 zu DX12.
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