Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan *Update - nun mit Benchmark

AW: Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan

Nö, der Fakt reicht mir meistens und die paar Mhz, 20 an der Zahl, dürfte die unter Luft auch noch packen, denke ich.
 
AW: Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan

Nö, der Fakt reicht mir meistens und die paar Mhz, 20 an der Zahl, dürfte die unter Luft auch noch packen, denke ich.

dein "denk ich" hab ich mir dann nochmal genauer angesehen... ;)
laut HWBOT ist unter Luftkühlung im Durchschnitt bei 1064 MHz Schluss...
unter Zuhilfenahme einer Wasserkühlung im Schnitt erst bei bis zu 1125 Mhz... ;)
dies ist zwischen Luft- und Wasserkühlung zwar nur ein Unterschied von 61 Mhz...
mit dieser Wasserkühlung beträgt der Taktunterschied zum Referenz Design dann dennoch beachtlichen 288 MHz...
und dürfte unter Luft dauerhaft für ordentlich Lärm sorgen und den Komponenten eher unzuträglich sein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan

Die Titan scheint ja echt ne ganz schöne Taktkrücke zu sein, oder sehe ich das falsch?
 
AW: Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan

Die Titan scheint ja echt ne ganz schöne Taktkrücke zu sein, oder sehe ich das falsch?

damit möchtest du uns bitte was sagen ? :huh:
Kannst du eigentlich auch mehr als nur irgendwelche plakativen nichtssagende Sätze hinwerfen ? :huh: :daumen2:
zu deiner ersten Äußerung hast du ja anscheinend auch nichts mehr hinzuzufügen... :daumen2:
wenns dir damit aber besser geht... :daumen:

Edit : Entschuldigung...dachte du hattest geschrieben das die GTX 580 nicht auszulasten sei..es war bezogen auf gandolf´s Aussage... mein Fehler :hail:

gReetz eNo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan

dein "denk ich" hab ich mir dann nochmal genauer angesehen... ;)
laut HWBOT ist unter Luftkühlung im Durchschnitt bei 1064 MHz Schluss...
unter Zuhilfenahme einer Wasserkühlung im Schnitt erst bei bis zu 1125 Mhz... ;)
dies ist zwischen Luft- und Wasserkühlung zwar nur ein Unterschied von 61 Mhz...
mit dieser Wasserkühlung beträgt der Taktunterschied zum Referenz Design dann dennoch beachtlichen 288 MHz...
und dürfte unter Luft dauerhaft für ordentlich Lärm sorgen und den Komponenten eher unzuträglich sein... ;)

Das denke ich beruht auf dem Test von CB, weil da eine GTX auf 940/979Mhz übertaktet wurde und ich denke mal das Zotac "ausgewählte" Chips dafür nimmt und daher dachte oder besser denke ich immer noch, dass das möglich ist.
Habe nicht davon geredet was maximal möglich ist, sondern das man auch unter Luft das hin bekommt, was EVGA als soooo BESONDERS ist.
 
AW: Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan

Ich hab das Monster seit Montag :D:D:D:D:D:D

DSC01616.jpg DSC01639.jpg DSC01621.jpg
 
AW: Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan

...was EVGA als soooo BESONDERS ist.

ich will EVGA oder die Titan nicht als das "Ultimum" darstellen... ;)
Meine Intention mit dieser News und ich denke auch die von EVGA ist...aufzuzeigen das es die erste aufm dem Markt befindliche Titan mit Custom Kühler ist.
Denn laut diverser Kommentare zur Zotac vermissten die meisten die sonst normalerweise übliche Kühlkonstruktion der AMP! Edition...;)

Ich hab das Monster seit Montag :D:D:D:D:D:D

wow...nice :daumen:
hoffe du bist mit ihr zufrieden... ;) hast du schon eigene Übertaktungsversuche gewagt zu starten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan

Ja mehr als zufrieden, die Pixelschleuder ist zum :hail:

Meine läuft @ Stock mit 1097 Mhz in BF 3. Chip-Güte :devil:

Bis jetzt bin ich bis 1206 Mhz gekommen ohne das Sie die Mhz runter regelt.
 
AW: Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan

damit möchtest du uns bitte was sagen ? :huh:
Kannst du eigentlich auch mehr als nur irgendwelche plakativen nichtssagende Sätze hinwerfen ? :huh: :daumen2:
zu deiner ersten Äußerung hast du ja anscheinend auch nichts mehr hinzuzufügen... :daumen2:
wenns dir damit aber besser geht... :daumen:

Edit : Entschuldigung...dachte du hattest geschrieben das die GTX 580 nicht auszulasten sei..es war bezogen auf gandolf´s Aussage... mein Fehler :hail:

gReetz eNo

No Problem ;)
 
AW: Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan

Ja mehr als zufrieden,...

Bis jetzt bin ich bis 1206 Mhz gekommen ohne das Sie die Mhz runter regelt.

hört sich doch gut an... ;) und freut mich für dich... ;)
und wie ich anhand deines Sys Profils sehe sind deine restlichen Komponenten...von nicht minderer Qualität... :D
das einzige was es in meinen Augen etwas runter reißt...is der Monitor :P
wobei ich ja nicht weiß ob du sowas wie Downsizing betreibst... :D
Ich bin gespannt was Hardwareluxx noch aus der Karte holen kann... :ugly:


mein erster Satz war dennoch an dich gerichtet... :P
Auf was bezieht sich deine Aussage ? :schief:
 
AW: Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan

hört sich doch gut an... ;) und freut mich für dich... ;)
und wie ich anhand deines Sys Profils sehe sind deine restlichen Komponenten...von nicht minderer Qualität... :D
das einige was es in meinen Augen etwas runter reißt...is der Monitor :P
wobei ich ja nicht weiß ob du sowas wie Downsizing betreibst... :D
Ich bin gespannt was Hardwareluxx noch aus der Karte holen kann... :ugly:



mein erster Satz war dennoch an dich gerichtet... :P
Auf was bezieht sich deine Aussage ? :schief:

Auf die im HWBot durchschnittliche Taktung einer Titan im Vergleich zu der einer 7970 unter Luft und unter Wasser. Es gibt eben Architekturen, die einen höheren Takt schaffen und welche, die mit weniger zurecht kommen müssen. Und da ich noch keine Erfahrung mit einer Titan gemacht habe oder Berichte dazu gelesen hab hab ich eben gefragt. Und mal ganz im ernst... Ließ mal deinen Post. Da soll ich herraushören, dass du mit zwei Leuten redest?! Nichts für ungut, ich will hier keinen angreifen.
 
AW: Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan

In 7-8 Jahren kann man damit trotzdem nichtmal mehr Sachen auf Medium zocken.
 
AW: Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan

Auf die im HWBot durchschnittliche Taktung einer Titan im Vergleich zu der einer 7970 unter Luft und unter Wasser...
Da soll ich herraushören, dass du mit zwei Leuten redest?! Nichts für ungut, ich will hier keinen angreifen.

mea culpa... das ging bei meiner Verwechslung leider etwas unter... ;)
auch sehe ich deine Aussage... sowie die anderer nicht als Angriff an... ;)
nur hätte ich eben diese belegt damit ich sie verstehe und nachvollziehen kann... ;)
abgesehen vom etwas höheren Grundtakt der 7970 (nicht GHz Edition) schafft diese unter Luft 285 MHz und Wasser 366 MHz...also auch gerademal eine Differenz der beiden von 78 MHz... :what: ;)

In 7-8 Jahren kann man damit trotzdem nichtmal mehr Sachen auf Medium zocken.
Rhetorische Frage...: also kannst du aktuelle Spiele mit einer alten AGP Grafikkarte auf Medium spielen..? :what: :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan

Total überteuert und vom P/L her einfach nur Abzocke :ugly: Für Bencher sicherlich interessant.. für mich alls Gamer etc. nicht.
Für dieses Geld stell man sich einen PC wie in meiner Signatur zusammen was mir momentan völlig ausreicht.
Edit: naja fast, die Graka habe ich geschenkt bekommen, habe ich fast vergessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan

...die Graka habe ich geschenkt bekommen, habe ich fast vergessen ^^

die Leute die sich diese Karte kaufen brauchen (so denke ich zumindest) nich lange über den Preis nachdenken und den Euro 3 x umdrehen... ;)
mir würde eine GTX 680 für meinen 3770K auch reichen... ;)
sagst du mir wo man sie "geschenkt" Umsonst bekommt ? :ugly: :D :daumen:
 
AW: Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan

die Leute die sich diese Karte kaufen brauchen (so denke ich zumindest) nich lange über den Preis nachdenken und den Euro 3 x umdrehen... ;)
mir würde eine GTX 680 für meinen 3770K auch reichen... ;)
sagst du mir wo man sie "geschenkt" Umsonst bekommt ? :ugly: :D :daumen:

Hehe :-) das ist eine komplizierte Geschichte.
 
AW: Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan

Es ist doch immer das gleiche im Leben, geht es nun um Autos, Elektronik, Extremsport oder sonst was: jemand der für seine Interessen ausreichend Enthuisiasmus hat und das nötige Kleingeld aufbringen kann, der bezahlt auch außergewöhnliche Preise. Bestes Beispiel war da gestern bei Galilieo, wo sich jemand ne Outdoor Küche für 20.000 € auf die Terasse gezimmert hat - nur ein paar mal im Jahr ordentlich Grillpartys schmeißen zu können.
Wenn ich noch so vernahrt in PCs wäre, wie das vor knapp 3 Jahren der Fall war, hätte ich mir vielleicht auch ne Titan gekauft. Heute denk ich aber anders, hab andere Interessen und Prioritäten (ich fahr nun lieber nen BMW der eigentlich auch "übermotoriesiert" ist aber so what). Zocken ist halt nur noch ne Nebensache, die zwar auch mal kosten darf aber halt in nem normalen Rahmen.

Was ich mich aber Frage: bekommt man den für denn Preis tatsächlich selektierte Chips? Das wäre meiner Meinung nach der einzige nennswerte Vorteil, warum sich diese Karte kaufen sollten und auch nur dann, wenn man am absoluten Limit bencht. Ansonsten ist man doch mit einfachen Titan und Custom Wasserkühler besser bedient :ka:
 
AW: Die wohl derzeit schnellste GeForce GTX Titan

Die Zotac Geforce GTX Titan AMP! ist übrigens auf dem Papier schneller als die Evga Hydro Copper. Nicht wegen des Basistakts, sondern weil bei dieser Karte auch der Speicher um zehn Prozent übertaktet ist. Es kann aber sein, dass die Evga-Karte dank besserer Kühlung ihren Boost länger und weiter oben halten kann. Unseren Test der Zotac GTX Titan AMP! lest ihr morgen Abend. :-)

MfG,
Raff
 
Zurück