Die Bundestagswahl 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du hast mal den Stapel "ungültig" nach gültigen Stimmen durchsucht?
Dann war das:
Panne: AfD-Stimmen falschlicherweise fur ungultig erklart - Politik-News - Suddeutsche.de
sicher reiner Zufall und wird sonst nirgends vorkommen. Ja, is klar! Der Trick wird seit Ewigkeiten so angewendet, was glaubst warum es so immer so viele freiwillige Wahlhelfer gibt?

Vllt hatte auch die Kampgne "Gegen Wahlbetrug - Wahlzettel unterschreiben" Erfolg
:D

Aber von menschlichem Versagen immer gleich auf systemische Absicht zu schließen...
 
Der Typ war aber auch super uncharismatisch. Man könnte der SPD unterstellen, sie wolle gar nicht regieren^^

Der Typ war Merkel einfach zu ähnlich.
Steck Steinbrück in einen Hosenanzug, setze ihm eine Perücke auf und schon hast du Merkel 2.0.
Da wählen die meisten doch eher das Original.

Und Schulz hatte seinen Hype. Der ist nach den Niederlangen der letzen Landtagswahlen verpufft. Jetzt hängt er im gleichen Stimmungstief wie seine Vorgänger.
 
Der Typ war Merkel einfach zu ähnlich.
Steck Steinbrück in einen Hosenanzug, setze ihm eine Perücke auf und schon hast du Merkel 2.0.
Da wählen die meisten doch eher das Original.

Und Schulz hatte seinen Hype. Der ist nach den Niederlangen der letzen Landtagswahlen verpufft. Jetzt hängt er im gleichen Stimmungstief wie seine Vorgänger.

Ja hoffentlich wirkt sich das Stimmungstief auch bei der Wahl auf dem Stimmzettel aus.
Ich persöhnlich hoffe ja auf eine SPD mit unter 20% Wahlergebnis. :ugly:
 
Du meinst also die SPD macht es der FDP von 2002 nach und startet das Projekt 18?

Hätte ich nichts dagegen :D
 
Das hat er von Gabriel.
Der hat sich morgens den "Willkommen Flüchtlinge" Button ans Hemd geklebt und abends hat er dann gegen die Flüchtlingspolitik gewettert.
Schulz macht jetzt nichts anderes.
Da frage ich mich ja immer wieder, wieso sie den Gabriel nicht gelassen haben?
Der ist wenigstens Außenminister und hat noch etwas zu tun.
Der Schulz läuft in einer Fischfabrik in Eckernförde herum, weil er woanders nicht hinkommen kann.
 
Das hat er von Gabriel.
Der hat sich morgens den "Willkommen Flüchtlinge" Button ans Hemd geklebt und abends hat er dann gegen die Flüchtlingspolitik gewettert.
Schulz macht jetzt nichts anderes.
Da frage ich mich ja immer wieder, wieso sie den Gabriel nicht gelassen haben?
Der ist wenigstens Außenminister und hat noch etwas zu tun.
Der Schulz läuft in einer Fischfabrik in Eckernförde herum, weil er woanders nicht hinkommen kann.

Na Gabriel wollte lieber nicht, glaube das wäre ihm zu peinlich wen die SPD unter seiner Kanidatur bei der Wahl die Bruchlandung unter 20% schaffen würde. ^^
Kann man ihm eigentlich auch nicht verübeln, er scheint im Grunde zu wissen das man momentan eigentlich eine Partei ohne Inhalt ist, den man dem Bürger irgendwie verkaufen könnte, dann lieber bedeckt halten. ;)
 
Gabriel hat verzichten und dafür haben sie ihm den Außenminister Job gegeben, den er sicher behalten wird, wenn die Koalition nach der Wahl weiter geht.
Für ihn also Win Win Win. :D
 
Gabriel hat verzichten und dafür haben sie ihm den Außenminister Job gegeben, den er sicher behalten wird, wenn die Koalition nach der Wahl weiter geht.
Für ihn also Win Win Win. :D

Naja, mit dem Magenband das er sich hat einsetzen lassen ist eine Wurst Wurst Wurst Situation ja auch nicht mehr drin gewesen. :D
 
Das wurde vermutlich auch Zeit, er hatte sicher Zuckerwerte, die bis zum Mond reichten und die Cholesterin Werte waren irgendwo bei nicht mehr anzeigbar. :D
Aber ich will nicht lästern. ;)
 
Auch dieses Mal fällt mir die Entscheidung nicht schwer. Das Angebot ist ja auch armselig.

Über die Ergebnisse wird man aufgrund des begrenzt talentierten oder wahlweise faulen Wahlvolkes nicht groß spekulieren müssen. Ein Trauerspiel.
 
Auch dieses Mal fällt mir die Entscheidung nicht schwer. Das Angebot ist ja auch armselig.

Über die Ergebnisse wird man aufgrund des begrenzt talentierten oder wahlweise faulen Wahlvolkes nicht groß spekulieren müssen. Ein Trauerspiel.

"Stimmt", warum sollte man auch aus Protest Parteien wie "Die Partei", oder "Die Linke" wählen wen man sein Kreuz auch bei der "CDU/CSU", "SPD", oder "B90 Die Grünen", oder gar der "FDP" machen könnte und somit den Status Quo weiter zementieren kann. ;)
 
"Stimmt", warum sollte man auch aus Protest Parteien wie "Die Partei", oder "Die Linke" wählen wen man sein Kreuz auch bei der "CDU/CSU", "SPD", oder "B90 Die Grünen", oder gar der "FDP" machen könnte und somit den Status Quo weiter zementieren kann. ;)

Na, eine Stimme für "Die Partei" ist ziemlich verschenkt. Oder gibt es Prognosen, die dieser Partei irgendwelche Chancen einräumen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück