Die Arbeitsspeicher der PCGH-Community

Wie werden solche Bilder gemacht? Die sidn so extrem nah aber ganz scharf, wie geht das? Mit welcher Funktion?

Sind das ausgeliehene Spiegelreflexcams?:huh:

Ich würde solche gerne auch machen, von meinem nächsten PC, der in den nächsten Tagen bzw. nächste woche kommt.
 
Und die Kamera selber muss es auch mitmachen, die letzte Schrottkamera schafft das nicht. Aber viel wichtiger ist, dass die Lichtverhältnisse stimmen, sodass man bei zu nahen Aufnahmen nicht die Schatten sieht (entweder von der Kamera oder vom aufzunehmenden Objekt).

Notfalls kann man aber etwas weiter weg bleiben und ranzommen (entweder über Brennweite oder digital am PC ;)).

Gruß,
André
 
Naja, schrott is meine Kamera bestimmt nicht... Aber auch nicht die beste. Wegen Lichtverhältnissen muss ich sehen, wie ich es mache. Am besten wenn es draußen hell ist und ich mir ein weißes Tuch als Unterlage suche, dann ist das ein schön gestreutes Licht, womit ich die neuen PC-Teile fotografieren kann. Ich hab das mit dem Makro eben mal bei meiner Razer Lycosa ausprobiert, wo das super zu prüfen ist und es sah, finde ich, ganz gut aus. Also besser als handykamera isses ja auf jeden Fall und das ist schonmal nen Anfang ^^

Wenn wir schonmal dabei sind:

Könnt ihr denn eine kompakte Kamera empfehlen, die unter 150€ kostet aber dafür wirklich gute Bilde rmacht? Vllt. sogar noch gut aussieht? ^^
 
Also ich könnte dir ne Canon Powershot Sx100is empfehlen.
Sehr geile Macroaufnahmen bei guten Lichtverhälnissen...
viele Einstellungsmöglichkeiten...
 
Letztens bei galileo (xD) war so ein vergleich, wo die Vor- und Nachteile zwischen Kompakt-Bridge- und SPiegelreflexkameras liegen. Da war die kompakte für mich am interessantesten. Das Vorführmodell von denen war auch eine Canon, in schwarz, sah ser gut aus, hatte aber eine normale Form. Sie haben nicht gesagt, was das für eine ist, aber sie sah gut aus und hat sehr gute Bilder gemacht..
 
Schade meine 4 Riegel haben es wieder nicht geschafft .
4xOCZ Reaper rev.3 2Gb DDR2 8500 mit schwarzem PCB da kann man doch mal ne Ausnahme machen auch wenn die Kamera nicht die Beste war .
Egal ich werde sie ausbauen und ins Fotostudio gehen , die Suche nach den Dingern war mehr Stress .
Das Bild der Schätzchen ist übrigens in post 649 im Thread !
mfg Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mit meinen RAM-Riegeln auch immer schöne Winterspaziergänge im Wald und fotografiere sie, wie sie sich im Schnee tollen, die süßen Kleinen (aktuell Bild 22 und 23). Sollen ja schon mal bissl abgehärtet werden, bevors Stickstoffwolken rieselt.

Mal im Ernst wie kommt man darauf, so was wie RAM-Riegel mit Natur verknüpfen zu wollen? Das erinnert mich an die Bilder von so manchen CPU-Tests wo die neue CPU mit Tau beträufelt ist und neben einer rosa Orchidee liegt... irgendwie sinnfrei :schief:.
 
Zuletzt bearbeitet:
/fll ack

Halte Leute die ihre PC Hardware immer so schön im Garten in Szene setzen für leicht schräg,
zumal irgendwelche 08/15 Kaufprodukte uninteressant sind!
Wenn jemand mit nem CaseCon oder Mod in Natura Optik daherkommt, und vll. im Winter der weiße Schnee mal zu einem Bild passt und Kontrast gibt - OK

Aber jeder filmt und fotografiert seine Hardware in Einzelteilen, Teilbesetzung oder Modelpose am Pool, im Garten oder demnächst vll. auch beim Kinobesuch (mh, praktisch Film direkt rippen) oder im Freizeitpark!

Mein persönlicher Favorit wäre aber der Scuba Diver,
das traut sich sicher keiner hier :P
 
Seit wann stellt Asus Ram-Riegel her?

Ich kaufe ein N und möchte lösen:D. Speicher ist Speicher, ok ich habe mir ausnahmsweise mal RAM passend zur Hardware gekauft. Bei vielen Leuten muß man feststellen das der RAM nicht zur Hardware gekauft wird, sondern nach Schönheit oder sogar nur nach dem Namen:ugly:
 
Zurück