Leider wird man das Gefühl nicht los, dass immer über die gleichen Hersteller hergezogen wird.
Gibt es Spiele ohne Bugs (bei Fertigstellung)? Wird über Spiele anderer Hersteller ebenso ein großes Trara daraus gemacht, ob und wie viele Bugs vorhanden sind?
Ebenso ist es eine Frechheit über ein Spiel/ Hersteller schlecht zu reden, wenn man lediglich etwas "gehört" hat. Zitat: "Immer wieder hört man".
Ich habe dergleichen noch nicht "gehört" oder gar <gesehen>. Ebenso sind mir noch keine Bugs untergekommen, an denen ich eine schlechte Programmierleistung erkennen würde.
Insofern das Spiel in einem sturzbesoffenen Zustand programmiert wurde, muss ich den Entwicklern ein großes Lob aussprechen!
Edit:
"immer wieder hört man": Soweit ich "sehe" gibt es 1 Meldung über asiatische Server. Eine Regelmäßigkeit ist das sicher nicht.
Schlechte Programmierleistung bei Diablo 3:
Die Systemuhr beeinflusst die Auktionen. Nicht nur, das sie die Anzeige beeinflusst und somit Auktionen die noch laufen als "abgelaufen" oder "abbrechbar" dargestellt werden. Nein, man kann sie tatsächlich auch abbrechen ohne das der Server das überprüft. Das ist so dermaßen schlecht.
Ebenso konnte man zu Beginn durch Speichermanipulation Items erzeugen.
Das IST schlecht, und da gibts auch keine Ausreden.
Außerdem sind das beides ziemlich eindeutige Beweise dafür, dass das Spiel eben NICHT komplett online statt findet. Und das der Online-Zwang eben KEIN wirklicher Schutz gegen Hacker und Duper ist, sonder die Server tatsächlich hauptsächlich für's DRM da sind. Und wenn die Server dann nicht gehen, hat man Grund sauer zu sein,
Ich sehe ehrlich gesagt noch immer viel zu viele Leute die Blizzard verteidigen (nicht nur Blizzard sondern Softwarehersteller im allgemeinen). Die Tatsache das es "Bugs" und "Exploits" im Spiel gibt, ist nicht damit zu rechtfertigen, das es bei anderen ja genauso ist. Mir ist bis heute noch nicht ganz klar wie es die Softwareunternehmen, eigentlich hauptsächlich die Spieleentwickler, geschafft haben den Kunden davon zu überzeugen das es kein Spiel ohne Fehler gibt, und dass das völlig normal ist. Das die Kunden das einfach so Schlucken und sogar noch die Firmen verteidigen finde ich ehrlich gesagt überraschend.
Gut, ich will mich nicht beschweren, schließlich profitiere ich als Programmierer ja selbst davon... Ich denke das liegt hauptsächlich daran das programmieren eine sehr abstrakte Sache ist und die Kunden nicht wirklich sehen, was in dem Programm passiert... Aber wehe es fehlt eine Schraube beim Ikea Schrank.
"Jedes Programm lässt sich um eine Zeile kürzen und hat einen Bug. Daraus schließt man durch vollständige Induktion das jedes Programm auf eine Zeile reduziert werden kann und diese nicht funktioniert."