News Diablo 4: Patch 1.3.5 bringt Raytracing und weitere grafische Verbesserungen

Hab die Reflexionen angemacht, sieht ganz nett aus, ohne dass die Karte unfassbar viel mehr Strom zieht. Mit alles auf max. verdoppelt sich der Strombedarf, das ist es mir auf jeden Fall nicht wert. Hätte den Patch aber nicht unbedingt gebracht, aber nice to have.
 
die paar lächerlichen Leuchteffekte+Reflexionen kriegt man auch per mod hin.

ich bereue dass ich die 4090 gekauft habe, mit RT sind manche Gebiete in D4 an der Kotzgrenze bei den FPS.
die 7900XTX wäre die bessere Option gewesen. RT braucht man nicht.

Die Schatten sehen ohne RT sogar besser aus. LOL.

und nein, mit DLSS oder FS spiele ich nicht. Blurry ohne Ende und dazu noch Inputlag. Wenn ich halb blind wäre und geistig nicht ganz da, dann wäre mir die verwaschene Grafik mit der monströsen Verzögerung wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
die paar lächerlichen Leuchteffekte+Reflexionen kriegt man auch per mod hin.

ich bereue dass ich die 4090 gekauft habe, mit RT sind manche Gebiete in D4 an der Kotzgrenze bei den FPS.
die 7900XTX wäre die bessere Option gewesen. RT braucht man nicht.

Die Schatten sehen ohne RT sogar besser aus. LOL.

und nein, mit DLSS oder FS spiele ich nicht. Blurry ohne Ende und dazu noch Inputlag. Wenn ich halb blind wäre und geistig nicht ganz da, dann wäre mir die verwaschene Grafik mit der monströsen Verzögerung wurst.
Heh komm jetzt sei nicht so kritisch. Die RT Fan Gemeinde braucht solche Spielereien vor allem wenn es so knallermäßig wie hier umgesetzt ist und kaum Leistung kostet :wall:. Irgendwie muss man das viele Geld ja rechtfertigen. CP2077 ist für mich das einzige Spiel wo Optik und Performance bei RT halbwegs im Verhältniss stehen. Bei AW2 ist Optik/Performance stark diskutabel. Ich finde RT nicht schlecht, nur muss es halt mal ordentlich und performant umgesetzt werden. Vielleicht werden RT und ich so 2030 wirklich gute Freunde :ugly:.
 
:D
hab noch ganz vergessen:
D4 ist ja "nur" ein RPG hat keine übertriebenen Texturen und Polygone (einfach mal reinzoomen).
Natürlich nicht hässlich, aber im Vergleich zu CP2077.... erwarte ich halt ne andere Performance.
Jo das ist es halt, da wird auch seitens PCGH RT gehyped bis zum geht nicht mehr, aber die Ergebnisse sind bis jetzt unterirdisch (bis auf eine Ausnahme ;)). Braucht halt noch seine Zeit. Wobei Quake RTX gar nicht, mal so übel aussieht, was nicht unbedingt ein großes + sein muss.
 
Zurück