• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

@amdahl

Nicht beleidigt sein..
Chrissis hat doch alles aufgeführt.
Ich kann erst wieder berichten wenn ich weiß was ich bekommen habe und weiß wie es funktioniert.
 
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

Nun habe ich doch noch eine Frage an die Experten.

Kann man den Intel Core I5 8600K nicht auch mit einer Taktfrequenz von 5.2 GHz betreiben? Oder wird hierbei das System instabil? Mein Magix Video Pro arbeitet schneller je höher die Taktfrequenz ist.
Die Renderzeiten werden auch noch mal deutlich kürzer, wenn diese Grafik richtig ist, die ich versuche hier online zu stellen:
 

Anhänge

  • 5.2 GHz.JPG
    5.2 GHz.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 161
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

Wie viel DEINE CPU schafft kann man nicht pauschal sagen. Musst du dich selbst einlesen und ausprobieren. 5.2GHz wären aber reichlich ambitioniert, das schaffen nur wenige dieser CPUs, schon gar nicht ungeköpft und ohne Wasserkühlung.
Die CPU wurde aber schon mit dem Hintergedanken gewählt dass man bei Bedarf durch Übertaktung ein paar Prozent mehr Leistung rausholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Forum gefunden habe und hier Hilfe bekommen habe. Aber nicht nur Hilfe, vielmehr habe ich auch Geld gespart. Bis 2500,- Euro wollte ich ausgeben und es wurde eine Rechner, der beinahe 1000,- Euro günstiger war.

Was soll ich sagen... ich bin richtig begeistert! Der Rechner kam gut verpackt und wohlbehalten bei mir an. Nachdem ich noch eine Festplatte eingebaut habe und den PC anschließend einschaltete ist mir sofort aufgefallen, wie leise er ist! So still war es in meinem Schneideraum noch nie!

Als erstes habe ich mal nur 15 Minuten Filmsequenzen gerendert. Es waren 10-20 fache Zeitraffer-Aufnahmen, dazu Überblendungen, Musik und Text auf insgesamt 4 Spuren. Sofort aufgefallen ist mir, dass sich diese Zeitrafferaufnahmen in der Timeline ruckelfrei abspielen ließen. Für das Rendern hat der Rechner knapp 15 Minuten gebraucht. Heute habe ich einen Film mit einer Länge von über einer Stunde gerendert und es ging wiederum so flott, dass ich es kaum glauben konnte. Das Filmmaterial war 4k mit 30p und der fertige Film ist 34,9 GB groß.

Ich bedanke mich bei Chrissis für den Zusammenbau! Er hat sich die Mühe gemacht und sich mit dem schlecht programmierten Magix Video Pro beschäftigt, bevor er die Konfiguration zusammen gestellt hat. Danach hat er selber einen Testfilm gerendert, bevor er mir den Rechner zugeschickt hat. Einfach klasse...

So.. und nun versuche ich noch einige Infos anzuhängen:
LG Steirersigerl
 

Anhänge

  • Test1.JPG
    Test1.JPG
    253,1 KB · Aufrufe: 225
  • Test2.JPG
    Test2.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 149
  • Test3.JPG
    Test3.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 139
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

Vielen Dank, selbst zusammenstellen ist immer gut, leider bin ich darin nicht gut selber zusammen zu bauen, auch wenn ich schon viel Ahnung vom PC habe! Ich habe zwar schon Festplatte, Graphifkkarte oder RAM ausgetauscht oder USB 3.0 nachträglich aufgerüstet, mehr aber auch nicht!

Ich habe dann lieber ein komplettes System fertig zusammengestellt entsprechend nach meinen Wünschen.
 
Zurück