• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC für Papa

Stimmt schon, aber die Platinum-Zertifizierung, die Schutzschaltungen und die "deutsche" Herkunft erwecken doch ein gewisses Vertrauen. Zumindest bei mir :D
Platinum sagt ja nichts über die Qualität des Netzteils aus und Schutzschaltungen werden schon immer gerne angegeben aber ob sie auch integriert sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Na ja, der Hit ist es nicht...
Kannst du das mal bitte näher erläutern? Is ja schließlich kein Chinaböller und die techn. Daten lesen sich jetzt auch nicht “verkehrt“. Seasonic ist zudem in Sachen Netzteile kein Unbekannter, ganz im Gegenteil.

Und komm mir jetzt nicht mit nem etwas lauteren Lüfter unter Last oder wer nutzt ein komplett lautloses Restsystem...

Sonst, ich lerne immer gerne dazu.

Gruß
 
Und komm mir jetzt nicht mit nem etwas lauteren Lüfter unter Last
Genau der ist das Problem. Die Qualität schwankt. Mal erwischt du eins, das leise ist und eben erst ab den üblichen 80% Last aufdreht. was aber nicht am Lüfter liegt, sondern an der Lüftersteuerung.
Das Problem ist, dass du manchmal ein Gerät erwischt, dessen Lüfter eben nicht leise arbeitet.
Da hier ja in letzter Zeit häufig Focus Netzteile empfohlen wurden -- weil sie lieferbar sind -- hab ich nachgefragt und um Feedback gegeben und da kommt eben raus, dass die Dinger auch bei geringer Last hier und da herauszuhören sind und das darf schlicht nicht sein.
Ich persönlich würde reklamieren und das als Defekt ausweisen, damit Seasonic endlich mal vernünftige Lüfter verbaut, aber die meisten leben halt damit, weil eben, wie du schon richtig sagst, andere Dinge im rechner dann lauter werden.
Du bist also gezwungen, den silent Mode zu benutzen und den Lüfter abzuschalten, damit er im Idle nicht nervt.
Und das muss man halt ansprechen. andere Hersteller kriegen es ja hin, dass der Lüfter leise bleibt.
 
Ich werd denen auch mal schreiben, denn außer schlechteren Lüftern/Lüftersteuerung gibts da eigentlich nix groß zu meckern...

Mein X660 rennt noch wie am ersten Tag und ich bin immer noch sehr zufrieden. Allerdings hab ich es nie annähernd an der “Kotzgrenze“ betrieben...

Gruß
 
Ich werd denen auch mal schreiben, denn außer schlechteren Lüftern/Lüftersteuerung gibts da eigentlich nix groß zu meckern...
Das kannst du gerne mal machen. Mal schauen, was die antworten.
Mein X660 rennt noch wie am ersten Tag und ich bin immer noch sehr zufrieden. Allerdings hab ich es nie annähernd an der “Kotzgrenze“ betrieben...

Gruß
Du kannst das Prime TX nehmen. Das ist besser, was Lüfter und Lüftersteuerung angeht. Kostet aber auch.
Das focus ist halt das Preiswert Segment. Darunter findest du nur noch die Core Serie und die kannst du rauchen.
Zum S12 3 sage ich lieber nichts. Was sich Seasonic dabei gedacht hat, weiß wohl keiner.
 
Mit meinem bestehenden 480w Netzteil komm ich nicht hin mit der neuen Hardware auch wenn ich die 1070 erstmal behalte oder?

Wär noch die Möglichkeit das seasonic zu stornieren und mein altes Netzteil erstmal einzubauen mit der neuen Hardware und dann nächstes Jahr ein be quiet straight power 750w zu kaufen wenn es wieder verfügbar ist.
 
Du verbaust einen 5800X. Geh mal davon aus, dass du unter Last vor allen Dingen den CPU Luftkühler hörst.
Und den Boardlüfter wenns blöd kommt.
 
Also total shice ist dein Netzteil jetzt nicht, aber von der Power her schon relativ knapp :ka:

Die meiste Power im System verbraucht eh eigentlich immer die Grafikkarte.
Du könntest es also auch einfach erstmal ausprobieren, ist aber schon ziemlich an der Grenze würde ich behaupten.

Allerdings ist das bestellte Netzteil auch nicht totaler Mist, abgesehen mit Pech beim Lüfter :ugly:

Musst du einfach vor Ort ausprobieren was Sache ist. Entweder altes Netzteil läuft erstmal oder das neue ist gut (und leise) für dich...
Das können wir aus der Ferne nicht beurteilen.
 
Das E9 ist jetzt noch brauchbar, aber definitiv nicht wirklich gut (Gruppenreguliert und je nach erwischter Charge mit Kondensatoren, deren Hauptmerkmal günstig ist). Aber bis du das Straight Power 11 erwischt kann mans schon noch verwenden.
 
Na gut danke erstmal für die Infos, dann versuche ich es einfach erstmal mit dem Seasonic und wenn es mir von der Lautstärke her gar nicht zusagt dann wechsel ich nächstes Jahr auf ein BeQuiet Straight Power 11 750w und verkaufe das Seasonic einfach privat wieder. Ist ja kein China Böller jetzt das Seasonic wo ich Angst um meine neue Hardware haben müsste.

Vom Rest meiner Bestellung ist jetzt aber nichts dabei was nur zweite Wahl ist oder?

Bestellt ist sowieso schon jetzt erstmal und ich muss mal sehen ob ich die nächsten Tage überhaupt noch den Kopf dafür habe, leider hat Corona auch meine Familie heute erreicht. Gibt momentan wichtigeres.

Aber vielen Dank euch nochmal und bleibt gesund!

Gruß Weizen00
 
Hallo, ich nochmal kurz weil ich gerade eine Nachricht bekommen habe zwecks Netzteil Verfügbarkeit:


Wäre das hier denn eine Nummer 1 Lösung? Oder muss es bei bequiet das Platin zertifizierte sein?
Danke und guten Rutsch!
 
Sorry ich hab den Thread Erst jetzt gefunden.
Ich stand vor einigen Wochen beziehungsweise Monaten auch vor dem selben Problem wie du. Ich musste meinen alten PC aus dem Jahr 2012 langsam aber sicher ersetzen.

Das Big White Cube Racerst jetzt gefunden.
Ich stand vor einigen Wochen beziehungsweise Monaten auch vor dem selben Problem wie du. Ich musste meinen alten PC aus dem Jahr 2012 langsam aber sicher ersetzen.

ich schreib dir nachher die ganzen Komponenten kurz zusammen, welche ich für den neuen Rechnung verwenden. Ich hab diesen die letzten zwei Tage zusammen gebaut.
Eines vorweg: die NVME SSDs im PCI 4.0 Standard sind ihr Geld absolut wert. Gegenüber dem 3.0 Standard hat sich der Datendurchsatz verdoppelt

Rest dazu ein bisschen später
 
Danke @JayJay_AT sicherlich interessant was du gekauft hast lass gerne hören.

insgesamt hab ich schon bestellt. Nachdem das straight power 11 750w gerade doch bei mindfactory lieferbar ist würde mich gerade nur brennend interessieren ob das straight power in der Gold Variante die bessere Lösung wäre als das bestellte Seasonic in Platin.
Dann würde ich das zurückschicken und das bequiet bestellen noch kurzfristig.
Vielleicht hat ja @Threshold nochmal kurz Zeit er scheint sich mit Netzteilen gut auszukennen ?
 
Hallo, ich nochmal kurz weil ich gerade eine Nachricht bekommen habe zwecks Netzteil Verfügbarkeit:


Wäre das hier denn eine Nummer 1 Lösung? Oder muss es bei bequiet das Platin zertifizierte sein?
Danke und guten Rutsch!
Greif zu, bevor es weg ist.
 
Danke für das schnelle Feedback, ist bestellt bei mindfactory und das Seasonic storniere ich gleich bei Caseking. Besten Dank!
 
Zurück