• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

Damit es hier weiter geht stelle ich mal eine Konfig zur Diskussion: Magix video Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Teile sollten alle bei Mindfactory erhältlich sein. Ich habe mal mATX als Formfaktor gewählt weil ja wirklich nicht viel drin ist im Rechner.
Der TE sollte vielleicht nochmal schauen welche Monitoranschlüsse zur Verfügung stehen, das Mainboard delches jetzt drin ist hat keinen Displayport.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

@amdahl

Als Monitor soll der LG 32UD89-W zum Einsatz kommen. Er ist dann das letzte Glied in meinem 4k-Equipment.

Braucht dieser 4k-Monitor nicht doch auch eine gute Grafikkarte im Rechner?
 
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

Nein, um 4k darzustellen ist die integrierte GPU vollkommen ausreichend. Erst wenn du 3D-Spiele in 4k darstellen willst ändert sich das.
Bin mir nur gerade nicht ganz schlüssig ob der HDMI-Anschluss an dem Board für 4k@60Hz ausreicht. Ohne Kompression wahrscheinlich nicht wenn es wirklich nur HDMI 1.4 ist.
 
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

@amdahl

Ganz herzlichen Dank! Ich spiele nicht und erst recht keine 3D-Spiele.

Vielleicht kann Chrissi bezüglich HDMI-Anschluss noch etwas sagen.

Mein Rechner ist zusammengestellt und in etwa 14 Tagen kann ich hier berichten, wie es sich mit Magix Video Pro arbeiten lässt. Bin schon sehr gespannt...

LG
Sigerl
 
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

HDMI 1.4 was bei dem Mainboard verbaut ist kann nur 4k mit 30 Hertz, keine 60 Hertz des Monitors.
Da bräuchte man HDMI 2.0 oder Display Port.
 
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

Packe halt noch eine GT 1030 rein, die stellt wenigstens den Rest flüssiger da und mit den Anschlüssen hat man auch keine Probleme.
Die iGPU dürfte man dann immer noch verwenden können.
 
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

@RtZk

Danke, aber jetzt will ich erst mal das von Chrissis zusammen gestellte System ausprobieren. Wenn ich eine hochwertige Grafikkarte vermisse, kann ich immer noch eine rein packen.
 
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

Waren wir uns nicht mittlerweile einig dass der Zehnkerner hier nichts hilft? Das System wird mit dieser Software langsamer sein als mit einem I7-8700k, dafür aber mehr kosten.
Mal ganz davon abgesehen dass der keine integrierte GPU hat. Du warst da etwas vorschnell beim "in den Warenkorb"
 
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

@amdahl

Chrissi hat das System nochmal modifiziert und auf meine Schnittsoftware abgestimmt. Bestellt wurde ein I5-8700k.
 
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

Er wird vor allem eine Grafikausgabe vermissen.
Das Ding hat keine iGP.

Zum, für das Geld wäre auch erneut ein passender Laptop dabei, wenn es denn weider einer sein soll/kann.
GAMING
?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

Hat er dir das per PN geschickt? Seine ursprüngliche Zusammenstellung wird nicht mit einem I7-8700k (oder I5-8600k) funktionieren, und eine komplette Zusammenstellung damit hat er nicht gepostet.
Möchtest du vielleicht mal hier reinschreiben was du tatsächlich bestellt hast?
 
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

@amdahl

Das Board ist auch anders und ich verlasse mich hier mal darauf, dass alles nicht nur funktioniert, sondern dass es für meine Anwendung sogar sehr gut funktioniert. Wie ich schon geschrieben habe... ich werde von meinen Erfahrungen bezüglich Magix Video Pro hier berichten und dann natürlich auch detailliert aufführen welches System ich letztendlich gekauft habe.
 
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

Du machst es ganz schön spannend. Muss das sein?
Aber gut, spätestens wenn Mindfactory das System für den Zusammenbau auf Kompatibilität prüft würde ein unpassendes Mainboard auffallen.
Vielleicht bin ich auch einfach nur blind und sehe die neue Zusammenstellung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

Sehe sie auch nicht, wir dürfen also auf das und die Ergebniss/e gespannt sein.
 
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

Also um das hier mal aufzulösen, die modufizierte Zusammenstellung war:

Prozessor: Intel Core i5 8600K
Arbeitsspeicher: 32Gb (2x16Gb) DDR4 3200Mhz RAM
Mainboard: ASRock Z370 Taichi
Grafikkarte: Intel UHD Graphics 630 IGP
Festplatten: Samsung 960 EVO 500Gb SSD + Seagate Barracuda 2Tb HDD
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 3
Netzteil: beQuiet Straight Power 11 450 Watt
Laufwerk: LG BH16NS55 Blue Ray Brenner
Windows: Windows 10 Pro 64Bit

8600K da OC fähig für hohen Takt und mehr als 4 Kerne bringen ja nix in der Software. Dazu hat er eben die IGP für Qick Sync.
32Gb schnellen RAM dazu, Board mit Display Port für den 4k Monitor, schnelle SSD für genutzte Projekte und HDD für Daten.
Dazu noch nen starker Kühler für OC, leises Gehäuse in das der TE auch seine 2 Festplatten zusätzlich einbauen kann und noch nen vernüftiges Netzteil.
Eben auf Magix abgestimmt, wo keine externe GPU etwas bringt.
 
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

@RtZk

Danke, aber jetzt will ich erst mal das von Chrissis zusammen gestellte System ausprobieren. Wenn ich eine hochwertige Grafikkarte vermisse, kann ich immer noch eine rein packen.

Das ist aber keine hochwertige Grafikkarte... und ist auch nicht für deine Anwendung gedacht.
 
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

@RtZk

Welche Grafikkarte meinst du den?

@amdahl

?? Aber ich muss nicht alles verstehen.
 
AW: Desktop-PC für Videoschnitt mit Magix Video Pro bis 2500,-Euro

Nein, musst du nicht.
Du nimmst hier unsere Hilfe kostenlos in Anspruch, kannst dich aber nicht dazu durchringen am Ende wenigstens Bescheid zu geben wofür du dich entschieden hast wenn man dich darum bittet.
 
Zurück