• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für bis 2100 Euro

AW: Gaming PC für bis 2100 Euro

Wie lange willst du die graka denn verwenden? Was spricht dagegen diese alle 3 Jahre zu wechseln? Grafikleistung kauft man nicht auf Vorrat. Stell dir vor deine Ansprüche ändern sich. Du willst mehr Auflösung. Oder die Graka raucht dir in 3 Jahren ab. Dann hast du viel Geld für viel Leistung gekauft, die du nur genutzt hast.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC für bis 2100 Euro

Also dann bleiben ja 3 Optionen die Ihr genannt habt. Warten, High End kaufen oder eben eine Karte die halt nicht das Beste der besten ist sondern z.b. eine 1070ti da die ja wohl auch 2 Jahre halten sollte...
Ich weiß schon das für mich persönlich in den nächsten 2 -3 jahren auf jeden fall kein 4k gaming in frage kommt. ich bleibe bei dem acer vorerst :). Deswegen bin ich mir halt sehr unsicher was nun am meisten sinn macht und da kommt ihr alle mit guten Ideen aber so richtig konnte ich mich bei der graka halt noch nicht entscheiden :(
 
AW: Gaming PC für bis 2100 Euro

Die 970 röhrt jetzt schon :D die macht kein Jahr mehr. Odyssey auf nicht mal hohen Einstellungen 3,2gb vram Belegung. Bei 3,5 ist schluss
 
AW: Gaming PC für bis 2100 Euro

Wieviel fps schafft sie denn bei Odyssee?
Wobei das Game bei dir im Cpu limit steckt.
Von daher kannst du es auch erstmal probieren. Eine Graka ist ja schnell gekauft.
Mittlere bis hohe Einstellungen sind doch ok. Ich hab ne rx480, klar die 8gb vram, aber ähnliche Leistung wie eine 970. Origins lief noch recht vernünftig auf der Karte.
 
AW: Gaming PC für bis 2100 Euro

Also im schnitt 45 fps. Aber solche Spiele würde ich schon gerne auf Hoch/Sehr hoch spielen und flüssig natürlich^^
 
AW: Gaming PC für bis 2100 Euro

Also im schnitt 45 fps. Aber solche Spiele würde ich schon gerne auf Hoch/Sehr hoch spielen und flüssig natürlich^^

wie gesagt hängst du eh im CPU limit mit dem i5.
Letztendlich liegt diese Entscheidung bei dir. Was du bereit bist für Hohe Settings bei einem Spiel zu zahlen. Ich finde, dass Assassins Creed nicht so aussieht wie es fordert. Es gibt da hübschere Spiele die weniger fordernd sind.
Wie gesagt ne Graka ist schnell nachgekauft.

YouTube
 
Zurück