• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Skylake PC für 2500 Euro. In leise bitte.

FoXXie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Skylake PC für 2500 Euro. In leise bitte.

Hallo, mein jetziger PC läuft nur noch per gebackener Grafikkarte- etwas neues muss her.
Mein jetziger PC ist aus nicht wirklich hochwertigen Teilen zusammengebaut worden, dieses mal möchte ich keine Brüllkiste mehr haben und es soll auch ein paar Jahre wieder halten.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Budget sind etwa 2500 Euro.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Den PC baue ich selber zusammen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Diesen PC habe ich derzeit Ausser dem Prozessor und Arbeitsspeicher stammt alles von Weihnachten 2007):
  • CPU: Intel Q9550
  • CPU-Cooling: Nichts besonderes..
  • GPU: XFX 8600GTS 512 MB
  • RAM: 2x G.Skill F2-6400CL4-1GBPK (2x 1GB) und 2x Samsung M3 78T5663RZ3-CF7 (2x2GB) - DDR2
  • Mobo: Asus P5N-E SLI
  • PSU: LC Power
  • Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro per PCI
  • HDD: Hitachi HUA721050KLA mit 500GB - Laut Speccy: Einschaltungen 4300 Mal Eingeschaltete Zeit 783,8 Tage, Status Gut - Kann ich die noch als Datenspeicher verwenden?
  • Laufwerk: ATA Gerümpel.
  • Gehäuse: Asus irgendwas. In megabillig. Megaschlecht.:D
Übernehmen würde ich nur HDD, den Rest würde ich wohl anders verwerten-schade um die Soundkarte.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja: 1920x1080 Pixel ,60Hz. Möchte aber in geraumer Zeit aufrüsten.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich möchte gerne GTA V, Battlefield 4, Need for Speed und Live For Speed spielen( Das läuft aber überall;)). Weiteres weiß ich nicht genau.
Bilder von RAW in JPEG bearbeite ich auch - DXO Optics Pro.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Vorerst die CPU
Overclocking soll auch in Maßen stattfinden.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das habe ich mir bis jetzt herausgesucht:


Beim Board bin ich mir unsicher. Da gibts sooo viele. Ich möchte mir die M.2 Option offen halten. Laut dem PCGH Video ist dieses Board nicht zu verstrickt in sachen Line-Sharing,solang ich das nun richtig Verstanden habe.

Sind die Onboard Sound Lösungen gut? Ich hänge an den derzeitigen PC meinen A/V Receiver (Yamaha RX-V 577) per Digitalausgang dran um Musik,wie auch Filme zu schauen.
Ist eine Dedizierte Karte besser in dem Fall? Wie sind die Creative Treiber mittlerweile?

Dazu soll noch ein BluRay-Combo Laufwerk dazu. Gibts da flotte Leisetreter?

Gehäuse weiß ich auch noch nicht. Soll kein BigTower werden und Dezent. Leise ist mir wichtig. Seitliche Fenster brauche ich nicht.
Fractal Define R5?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen, bin etwas überrascht,wie viel es derzeit auf dem Markt gibt.

Grüße und einen Riesen Dank schonmal, Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Skylake PC für 2500 Euro. In leise bitte.

Mainboard habe ich umgetragen. Danke. Wenn das M2 Interface SATA ist, habe ich nicht die Vorteile,wie bei PCI-Express,oder?
NT habe ich nachgetragen, bekomme aber schon eine Warnung seitens Alternate.
Laufwerk finde ich nicht bei Alternate, habe erst mal das LG BH16NS55 eingetragen. Wenn es sich preislich ja lohnt,würde ich auch woanders bestellen(Statt Alternate)
1 x be quiet! Dark Power Pro P11 550W, PC-Netzteil
1 x Samsung MZ-75E500B 500 GB, Solid State Drive
1 x G.Skill DIMM 32 GB DDR4-2800 Kit, Arbeitsspeicher
1 x Intel® Core i7-6700K, Prozessor
1 x Noctua NH-D15, CPU-Kühler
1 x ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme, Grafikkarte
1 x LG BH16NS55, Blu-ray-Brenner
1 x ASUS Z170 PRO GAMING, Mainboard
Bis jetzt.

Spielen möchte ich irgendwann entweder mit einem 21:9 Monitor oder einem 4K Screen.

Danke schonmal für deinen Input.
 
AW: Skylake PC für 2500 Euro. In leise bitte.

Bei einem Budget von 2500 kann man schon das Ranger nehmen.

Den besten Klang kriegst du, wenn du deine Graka per HDMI mit den AVR verbindest, dort alle Kanäle unkomprimiert sind. Toslink ist da nur komprimiert und du hast in Spielen keinen Surround-sound. Alternativ natürlich analog, ist aber ein riesen Kabelsalat.

Ich weiß nicht, wie laut die Graka ist, aber tendenziell sind am Ende die HDDs im Gehäuse das lauteste. Deswegen würde ich eine größere SSD nehmen, damit du alle alltäglichen Daten darauf speichern kannst und im Normalbetrieb die HDDs ausgeschaltet werden. Deine HDD kannst du weiterverwenden, ich würde aber nichts mehr kritisches drauf speichern. :D

Mainboard habe ich umgetragen. Danke. Wenn das M2 Interface SATA ist, habe ich nicht die Vorteile,wie bei PCI-Express,oder?

Genau, du blockierst dir nur die Sata-ports
 
AW: Skylake PC für 2500 Euro. In leise bitte.

Muss ich da die Karte noch irgendwie mit der Soundkarte verbinden? HDMI hat der AVR. Derzeit ist das ganze per Klinke zu Cinch Kabel gelöst, Toslink habe ich nicht in Benutzung, auf Analog habe ich keine Lust :D. Ist die Soundkarte also unnötig?

Also gleich zur 1000er 850 EVO greifen?
HDD bleibt für Musik und Bilder. Sind aber auch auf der Netzwerkplatte gespiegelt.
 
AW: Skylake PC für 2500 Euro. In leise bitte.

Spielen möchte ich irgendwann entweder mit einem 21:9 Monitor oder einem 4K Screen.

Also ist jetzt ein FHD in Gebrauch? Dann könntest du auch ne R9 390 als Übergangskarte zu Arctic Islands bzw Pascal nehmen, mit denen dürftest du deutlich besser bedient sein als mit einer GTX980Ti, was 21:9 bzw 4K angeht
 
AW: Skylake PC für 2500 Euro. In leise bitte.

das ranger hat im vergleich zum pro gaming die bessere lüftersteuerung und einen zweiten usb header. wenn du also noch einen card reader anschließen willst, benötigst du den zweiten usb header.

ich würde auch das ranger nehmen, aber aus dem grund, weil ich dann die rog gladius (maus) als chashback dazu bekommen würde.

guck doch mal bei mindfactory, ich könnte mir vorstellen, dass du dort weniger bezahlen wirst als bei alternate.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skylake PC für 2500 Euro. In leise bitte.

siehe meine Profil-Details (beinhaltet viele der bereits genannten Komponenten). Kein Witz, ich hab das Ding eingeschaltet und dachte zuerst die Taste wäre kaputt. Mit einem 'normalen' Gehäuse, selbst später beim Blend-Test in Prime95.
 
AW: Skylake PC für 2500 Euro. In leise bitte.

Muss ich da die Karte noch irgendwie mit der Soundkarte verbinden? HDMI hat der AVR. Derzeit ist das ganze per Klinke zu Cinch Kabel gelöst, Toslink habe ich nicht in Benutzung, auf Analog habe ich keine Lust :D. Ist die Soundkarte also unnötig?

Also gleich zur 1000er 850 EVO greifen?
HDD bleibt für Musik und Bilder. Sind aber auch auf der Netzwerkplatte gespiegelt.

Genau, HDMI Kabel anschließen und fertig. Gegebenenfalls noch den AVR als Wiedergabegerät auswählen und auf Surround umschalten.

Eine 1000er reicht. Im Moment habe eine 250+500GB und fahre damit gut.

Falls du konkrete Fragen zu 21:9 hast, kann ich dir die auch beantworten. Leider hatte ich noch keinen 4K Monitor in den Fingern, wobei da eine einzelne 980TI schon knapp wird, wenn die Details auf Anschlag stehen sollen.
 
AW: Skylake PC für 2500 Euro. In leise bitte.

das ranger hat im vergleich zum pro gaming die bessere lüftersteuerung und einen zweiten usb header. wenn du also noch einen card reader anschließen willst, benötigst du den zweiten usb header.

ich würde auch das ranger nehmen, aber aus dem grund, weil ich dann die rog gladius (maus) als chashback dazu bekommen würde.

guck doch mal bei mindfactory, ich könnte mir vorstellen, dass du dort weniger bezahlen wirst als bei alternate.
Solche Tipps brauche ich! Mein P5N-E SLI hat nämlich keine Lüftersteuerung, sondern nur 2 Modi-Wenig oder Vollgas. Nervig also. Also ists Ranger wieder drin.

Jap einfach Mindfactory nehmen die sind meistens billiger und macht auch kein Unterschied wenn du selber zsm baust
Check ich gleich,danke! Solang da auch die CPU verfügbar ist..

siehe meine Profil-Details (beinhaltet viele der bereits genannten Komponenten). Kein Witz, ich hab das Ding eingeschaltet und dachte zuerst die Taste wäre kaputt. Mit einem 'normalen' Gehäuse, selbst später beim Blend-Test in Prime95.
So muss das sein:daumen:

Genau, HDMI Kabel anschließen und fertig. Gegebenenfalls noch den AVR als Wiedergabegerät auswählen und auf Surround umschalten.

Eine 1000er reicht. Im Moment habe eine 250+500GB und fahre damit gut.

Falls du konkrete Fragen zu 21:9 hast, kann ich dir die auch beantworten. Leider hatte ich noch keinen 4K Monitor in den Fingern, wobei da eine einzelne 980TI schon knapp wird, wenn die Details auf Anschlag stehen sollen.
Danke dir. 1000er suche ich dann gleich raus. Samsung kann man auch in dem Falle nehmen,oder?
21:9, spielst du damit? Ich erhoffe mir eventuell ein besseres "im Spiel"-Gefühl bei Rennspielen. Aber das mache ich wohl im nächsten Jahr.

Ein paar Vorschläge fürs Case:
https://geizhals.de/?cmp=1259874&cmp=1200736&cmp=1352788&cmp=1279009
Hab eher die kleineren genommen, und keine Raumschiffe ;)
Danke, muss da zwar nach welchen ohne Fenster schauen,aber super!
Beim Fractal Define S- Wo mach ich da nen CD Laufwerk hin?
 
AW: Skylake PC für 2500 Euro. In leise bitte.

Im Define S gar nicht, da geht keines. Entweder ein Externes, was nur bei Bedarf angeschlossen wird.

Ansonsten gibt es das Define S mit Möglichkeit zum Laufwerk, ist dann das Define R5. Andere Alternative wäre das Nanoxia Deep Silence 3.

Die Samsung ist gut, nur etwas teuer. P/L-mässig sehr gut ist die SanDisk Ultra II mit 960 GB.

Wie sieht das mit dem Sound aktuell aus? Nach Möglichkeit den AVR direkt an der GraKa per HDMI anschliessen. Falls auch ein Headset erwünscht ist, könnte man auch ein MB mit PCI-Slot nehmen und dort die bereits vorhandene nutzen.
 
AW: Skylake PC für 2500 Euro. In leise bitte.

Danke dir. 1000er suche ich dann gleich raus. Samsung kann man auch in dem Falle nehmen,oder?
21:9, spielst du damit? Ich erhoffe mir eventuell ein besseres "im Spiel"-Gefühl bei Rennspielen. Aber das mache ich wohl im nächsten Jahr.
Bei den SSDs wird hier immer die Crucial MX200 empfohlen, da eine Samsung Serie Firmware-Probleme hatte. Ich weiß aber aus dem Kopf nicht mehr welche, da können dir die anderen helfen. :)

Jupp, ich mache so ziemlich alles damit und muss sagen, dass das breite Format sich auf jeden Fall auch für alles lohnt. Im Desktop hat man mehr Platz, bei Spielen einfach mehr und Kinofilme sowieso. Einzig, dass es immer etwas frickelig ist, bis 21:9 auch läuft, nervt. Ich würde trotzdem nicht zurücktauschen!
 
AW: Skylake PC für 2500 Euro. In leise bitte.

Im Define S gar nicht, da geht keines. Entweder ein Externes, was nur bei Bedarf angeschlossen wird.

Ansonsten gibt es das Define S mit Möglichkeit zum Laufwerk, ist dann das Define R5. Andere Alternative wäre das Nanoxia Deep Silence 3.

Die Samsung ist gut, nur etwas teuer. P/L-mässig sehr gut ist die SanDisk Ultra II mit 960 GB.

Wie sieht das mit dem Sound aktuell aus? Nach Möglichkeit den AVR direkt an der GraKa per HDMI anschliessen. Falls auch ein Headset erwünscht ist, könnte man auch ein MB mit PCI-Slot nehmen und dort die bereits vorhandene nutzen.
Sound läuft bei mir immer über den AVR. Headset nutz ich keines und mein Mikro verstaubt irgendwo in einer Kiste.
...Wobei ich immer über den Zone B Ausgang 2 Lautsprecher auf den Schreibtisch stellen wollte.(Stereo halt.)

Externes LW ist nicht meins. Habe lieber alles in einem. Ich checke mal die anderen Gehäuse sowie die SSD.

Bei den SSDs wird hier immer die Crucial MX200 empfohlen, da eine Samsung Serie Firmware-Probleme hatte. Ich weiß aber aus dem Kopf nicht mehr welche, da können dir die anderen helfen. :)

Jupp, ich mache so ziemlich alles damit und muss sagen, dass das breite Format sich auf jeden Fall auch für alles lohnt. Im Desktop hat man mehr Platz, bei Spielen einfach mehr und Kinofilme sowieso. Einzig, dass es immer etwas frickelig ist, bis 21:9 auch läuft, nervt. Ich würde trotzdem nicht zurücktauschen!
Das war eine ältere Serie,oder? Auch Crucial schaue ich mir an. danke!:daumen:
 
AW: Skylake PC für 2500 Euro. In leise bitte.

Ich würde dir raten aufjedenfall zu raten da die Grakas bei nem Shrink wie er ansteht meistens einiges an Leistung dazugewinnen siehst du an ner 7790 damit kannst du heute noch gut auf Full Hd zocken und die ist glaub auch 4 Jahre alt also entweder mit deinem momentanigen Rechner noch nen halbes Jahr auskommen oder ne Übergangskarte wie ne R9 380 bei Amazon holen und dann wieder zurückschicken oder dann verkaufen außerdem ist im Januar auch die Ces da denke ich auch das noch einige Monitore vorgestellt werden bei deiner Preisrange wäre das ja auch eine High End die wäre dann aufjedenfall 4k ready da du auch mit der 980ti auf 4k spielen kannst wenn du nicht alles auf Max brauchst

Btw sorry bin aufm Handy deswegen so ohne punkt und komma
 
AW: Skylake PC für 2500 Euro. In leise bitte.

Tja, beim Shrink stellen sich halt ein paar nicht unwichtige Fragen:
-Kommen die Karten pünktlich?
-Haben sie wirklich so viel Leistungsgewinn?
-Sind sie die ersten Monate überhaupt verfügbar, zumindest jene mit gutem Kühldesign.
-Wie teuer sie sein werden.

Ich weiß schon, viele freuen sich darauf. Aber man weiß ja noch nicht wirklich was.

Ist ja "aktuell" mit Skylake dasselbe. Haben auch viele drauf gewartet, und jetzt gibts Ernüchterung. Einerseits sind die Preise ziemlich hoch und teilweise schwer verfügbar, andererseits ist der Leistungsgewinn doch überschaubar.
Auch weiß ich nicht was der Vorposter mit "mit einer Radeon 7790 gut auf FHD zocken" meint. Wenn gut für dich "schon vor 4 Jahren nur Mittelklasse" bedeutet, ok, aber mit der Karte wird man heute kaum mehr Freude haben, sofern man auch nur moderate Ansprüche stellt. Mit den HD 7950 und 7970 kann man heute noch gut zocken, damit bin ich einverstanden. Vielleicht wars ja nur ein Zahlendreher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skylake PC für 2500 Euro. In leise bitte.

https://www.mindfactory.de/shopping...2210f83a15a975bbac8f247dcfd9e666e9b533eba7772

Mal eben schnell in MF zusammengebastelt..
Gehäuselüfter hinzugefügt, WLP ergänzt. Gehäuse ist bis jetzt das R5 mein Favorit.

MF hat leider keine Eloops mit PWM..

CPU niemals Tray kaufen, könnten OC Vergewaltigte Rückläufer sein, zudem gibts nur 2 Jahre Gewährleistung statt 3 Jahren Garantie

NH-D15S raus und NH-D15 rein, der ist nur 3€ teurer

Günstige und sehr gute Alternative zum Aerocool Lüfter: EKL Alpenföhn Wing Boost 2 140mm, Snow White Plus (84000000110) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thema Pascal, wann glaubt man,dass es soweit ist? Notfalls könnte ich warten..

Siehe Sig :daumen:
 
Zurück