Nicht jeder Publisher/Entwickler lügt bei großen Spielen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass GTA jemals einen Shitstorm kassiert hat, weil irgendwelche Features nicht im Spiel waren, oder die Grafik nicht dem entsprochen hat, was angekündigt war.Was versprochene Inhalte/Features angeht lügt jeder Publisher/Entwickler bei so einer Spielgröße. Das sollte jeder wissen der sich länger als 3 Tage mit Spielen beschäftigt. Das ist auch ein wenig Blauäugigkeit der Konsumenten.
Ein User hier hat vor ein paar Tagen seinen Tagtraum zu GTA 6 runtergeschrieben was er alles erhofft/erwartet. Das betraff die Grafik als auch Spielefeatures. Das Ganze ist schon sehr optimitisch und kann wahrscheinlich nur in einer Entäuschung enden.
Ich möchte damit sagen das die Erwartungen an ein Spiel realistich bleiben müssen, von beiden Seiten und das sollte vom Entwickler auch so kommuniziert werden.
Ubisoft und EA können das schon deutlich besser und haben in der Vergangenheit schon reichlich Häme dafür kassiert. Da bleibt mir noch Watch Dogs und bei EA Star Wars Battlefront 2 in Erinnerung, wo Disney EA schon mit einem Lizenz-Entzug gedroht hatte.
Was CD Project Red da gemacht hat, ist aber schon fast Betrug. Selbst am Anfang gab es Gegner, die irgendwo im Fahrstuhl festhingen und kaum zu töten waren. Dann gab es noch diverse andere Bugs, die deinen Spielstand zerschießen konnten und so weiter. Auch die Physik hat öfters mal verrückt gespielt.
Nicht mal The Witcher 3 hatte solche Probleme.
Ich habe bisher kein anderes AAA Spiel gespielt, was derartige Macken hatte. Kannst du mir ein Paar nennen ?Wieviel "Final" Patches sind nötig damit der Status "final" ist?
CP2077 (ich rede nur von der PC Version!) lief am Tag 1 deutlich besser als andere AAA Titel nach einem Monat.
Verstehe nicht wirklich warum hier immer wieder nur in dieser Art und weise auf CP2077 rumgehackt wird.