News Cyberpunk 2: "Cyberpunk 2077 war nur zum Aufwärmen"

Aus den Fehlern Lernen...Nvidia raus hauen^^

Ich würde mir ja wünschen das es wieder um V geht-- ich habe und werde die letzte Mission nicht machen. Weil einfach alle Enden zum Kotzen sind! Ich brauch nen Happy End sonst bin ich genervt!

Habs im September 2022 gekauft und Oktober 2023 das erste mal gespielt. Spiel ist "gut", Preis, 30€ war gut (aber nur weil es bei GoG war)! Für ne "Heute-darfst-Du-Spielen-Lizenz" wären 30€ allerdings ziemlicher Wucher egal welches Spiel!

Es ist ein Fakt, dass über 90% der Spieler die bewertet haben das Spiel gut finden. Ja. Daran ist nichts zu rütteln.
Der Trugschluss besteht darin, den nächsten Schritt zu machen: Weil 90% der Menschen es gut finden, sei es gut.
Wär ja schön wenn es so wäre, dann würde sich einfach immer die beste Lösung, das beste Produkt etc. durchsetzen. Man könnte der Mehrheit beruhigt vertrauen und könnte kaum noch etwas falsch entscheiden. Die Mehrheit weiss ja was gut ist.
Leider leben wir nicht in dieser Welt.
Ich musste etwas darüber nachdenken was du schriebst!
Wenn ich es richtig interpretiere Schreibst du um Namen Analytik bzw Richtung dialektisches Denken
Und Drayygo im Namen der breiten Masse, also der einfachen Form der Feststellung von oberflächlichen Informationen.

Wie wollt ihr je auf einen Nenner kommen^^ Oder liege ich Falsch? Das interessiert mich grad^^
Wenn etwas von der breiten Masse als "Gut" bezeichnet wird ist es für die allermeisten "Gut" ohne Details zu kennen!
Das Bedeutet aber nicht, das es Gut ist an sich! ODER auch;
Selbst die beste Bewertung macht etwas nicht automatisch in jeder Beziehung und allen Augen zum Besten!

Cyberpunk 2077 ist eines der besten Spiele seit langem für mich, aber so richtig gut finde ich es nur bedingt!
Die Tolle Grafik und Gute Story täuschen nicht über viele Dinge hinweg die mir nicht gut gefallen!
Es ist die Frage, was genau sind die Persönlichen Bewertungspräferenzen.

Hogwarts Lagacy fand ich richtig super. Das Spielen hat mir mehr Spaß gemacht als Cyberpunk.! Obwohl mich
"Harry Potter" absolut Null interessiert nach wie vor!! Ein (Dystopisches) Cyberpunk-Setting aber richtig genial ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa mehr als eine Beta konnte es nicht sein, wen man sich umdreht waren die Autos weg und in der extremen Form gab es das nicht einmal bei GTA 3 das erste GTA in 3D und für die PS2.
 
(...)Wenn etwas von der breiten Masse als "Gut" bezeichnet wird ist es für die allermeisten "Gut" ohne Details zu kennen!
Das Bedeutet aber nicht, das es Gut ist an sich! ODER auch;
Selbst die beste Bewertung macht etwas nicht automatisch in jeder Beziehung und allen Augen zum Besten!

(...)
Das ist , literally, mein Punkt.

Allerdings sind wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen, ist auch ok so.
 
Hogwarts Lagacy fand ich richtig super. Das Spielen hat mir mehr Spaß gemacht als Cyberpunk.! Obwohl mich
"Harry Potter" absolut Null interessiert nach wie vor!! Ein (Dystopisches) Cyberpunk-Setting aber richtig genial ist!
So unterschiedlich können Menschen sein. Bei mir ist es genau umgekehrt. Mich interessiert Harry Potter null, und vielleicht gerade deshalb finde ich Hogwarts Legacy total öde und belanglos. Es ist eine 0815 Openworld nach Ubisoft Formel mit langweiliger Story und Charakteren. Dann wird man auch noch zugeballert mit Kleidungsstücken, sodass das Erkunden null Spaß macht oder motiviert.

Gerade Elden Ring und Zelda haben vorgemacht wie Entdeckungslust im Fantasy Setting in Openworlds funktioniert.

Cyberpunk krankt mMn zwar an derselber formelhafter Openworld, aber hat aufgrund Setting, Grafik und cineastischer Story super viel Alleinstellungsmerkmal.
 
Zurück