Crysis 3 im CPU-Test: AMDs FX-Prozessoren dominieren unsere Benchmarks

Werdet ihr Crysis eigentlich in den PCGH Benchmark-Parkour aufnehmen?

Ich denke, bei der großen beliebtheit und einer solchen Vorzeigeengine, wäre das angebracht.
 
Worauf genau must du da so achten? Wie genau die engine mit den Kernen und dem Takt skaliert, oder was? Es ist ja eines der wenigen Games, wo sechs oder mehr Kerne tatsächlich auch spürbar in Leistung umgesetzt zu werden scheinen. Also quasi das Gegenstück zu Starcraft 2, welches ebenfalls vertreten ist. Denkst du denn, die Chancen stehen gut, dass es im CPU-Parkour landet, oder wäre das noch zu früh gesagt?
 
Worauf genau musst du da so achten? Wie genau die engine mit den Kernen und dem Takt skaliert, oder was? Es ist ja eines der wenigen Games, wo sechs oder mehr Kerne tatsächlich auch spürbar in Leistung umgesetzt zu werden scheinen. Also quasi das Gegenstück zu Starcraft 2, welches ebenfalls vertreten ist. Denkst du denn, die Chancen stehen gut, dass es im CPU-Parkour landet, oder wäre das noch zu früh gesagt?
"Welcome to the Jungle" war in erster Linie für Grafikkarten gedacht und wir wussten zudem, dass das Gras sehr gut multithreaded ist. Ich schaue mir derzeit noch weitere Szenen an, denn wenn kein Gras zu sehen ist, schneidet AMD viel schlechter ab ... so gesehen stellt sich dann die Frage, wie repräsentativ "Welcome to the Jungle" für Crysis 3 ist.
 
Na ich bin jedenfalls froh, mir damals noch den i5 2500 gegen einen i7 2600k mit Hyperthreading getauscht zu haben. :daumen:
Bin ja echt gespannt wie sich das Verhältnis ändern wird, auch bezüglich des AMD FX.
 
Also habe heute mal weiter gezockt ,und egal ob regen oder hohes gras an der Performance ändert sich mit meinem kompletten amd System nix,denk mal dank der 8 kerne ,der 8gb und 3gb Grafik Speicher . Hab mir jetzt auch überlegt die 8gb 1600er G.Skill Sniper gegen 1866er G.Skill Sniper zu tauschen.
 
Also habe heute mal weiter gezockt ,und egal ob regen oder hohes gras an der Performance ändert sich mit meinem kompletten amd System nix,denk mal dank der 8 kerne ,der 8gb und 3gb Grafik Speicher . Hab mir jetzt auch überlegt die 8gb 1600er G.Skill Sniper gegen 1866er G.Skill Sniper zu tauschen.

Crysis 3 ist so GPU fordernd, dass die 8 Kerne ziemlich egal sind:ugly:
 
Nicht schlecht, habe erst gedacht ich habe mich verlesen. :ugly:
Allerdings würde ich hier jetzt nicht die FX so hoch loben, sie sind immer noch keine Konkurrenz für Intels, leider.
 
Wie schon viel weiter vorn gesagt ,ob Intel oder AmD ,funzen muss es. Und Preistechnisch gesehen bleibt Amd an der spitze.

Ohne wieder mit der lästigen Diskusion anfangen zu wollen: Ein i5 3570K ist gerade mal ~ 20 € teurer als ein 8350, liefert aber in einem Großteil der aktuellen Games mehr Leistung im prozentualen Vergleich zu 20 € Aufpreis, von daher würde ich diese Aussage jetzt nicht so ohne Weiteres unterschreiben ;)
 
Zurück