CPU-Multitasking im Test: AMD FX vor Intel Core i7 und i5

Fakt ist, Intel kann sich noch so sehr Anstregend, Knowhow kann man nicht innerhalb weniger Jahre kaufen, egal wie viel Geld man hat. Eindrucksvoll zeigt dies Larabee, der auch Intels grenzen zeigt. Andres Beispiel?

AMD konnte das doch auch in dem sie ATI komplett gekauft hatten. Deine Aussage ist irgendwie so nicht richtig.
Intel versucht selbst sich dieses Know How anzueignen, mit viel Geld vielleicht, und bisherige Ergebnisse koennen halt mit AMD/nVidia nicht mithalten.

Achja für gescheite AM3 Boardtests gehe ich nur noch zu pc-treiber oder ins Luxx.. AsRock ist und war noch nie Sparsam, sondern immer nur auf Betrieb ausgelegt. MSI ist leider der einzige Hersteller, der für AMD gute Boards baut. Das sieht man eben auch wenn man ein Intel Board nimmt und ein AMD dagegen stellt. Es ist besser ausgestattet, aber es wird an der Spannungsversorgung gespart. Nicht umsonst gelten MSI Boards als Stromsparer bei AMD Leuten. Vllt sollte die PCGH Redaktion mal aufrüsten ;)
Beim Mainboard ist Stromsparen sehr wichtig, bei der CPU hingegen total egal?
Wieviel mehr verbrauchen die AMD CPU's im Vergleich?
Wieviel weniger braucht das MSI im Vergleich zu den anderen Boards?
Wird jetzt diese Differenz komplett vom MSI Board aufgefangen?


Leider stoßen hier viele in das Stammtischhorn.
Dann bist du ja in bester Gesellschaft, da keinen Deut besser :ugly:

Und ja einen AMD Käufer juckt es nicht, wenn die CPU 20€ mehr an Stromkosten verursacht, aufs Jahr wohlgemerkt.
Wird nur leider nie in einen Preisvergleich miteingerechnet, wo sich das angeblich hervorragende Preis/Leistungsverhaeltniss von AMD-CPU's total relativiert.

Also bitte nicht weinen sondern Freut euch, dass es noch Menschen gibt die auf V8 Power stehen ;)
Wenn dann bitte einen richtigen Bigblock V8 und nicht dieses MarketingV8 aber in Wirklichkeit nur Modul8 ;)
 
die PCGH Redaktion führt das hier aber auch ad Absurdum. Ich dachte hier ist man Neutral, aber irgendwie sehe ich eher dass PCGH Blau ist. Leuten. Vllt sollte die PCGH Redaktion mal aufrüsten ;)

Das mit der Neutralität ist immer so eine Sache, da spielt Geld eine nicht unwesentliche Rolle!:ugly: Ist doch heute überall schon Standard!
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard ist vor allem, dass Standard mit D geschrieben wird. Davon ab unterstellst du der kompletten Redaktion, gekauft zu sein - das nennt sich Verleumdung. Frag mal Onkel Pokerclock.

@ Unrockstar85

• Du unterstellst PCGH, Intel-Fanboys zu sein. Wo ist der Beleg?
• Die Iris Pro mag teuer sein, die schnellste iGPU am Markt darf aber auch die teuerste sein
• Richland und Hawell sind jetzt am Markt, Kaveri erst in einigen Monaten
• Viel Leistung auf Kosten eines hohen Stromverbrauchs, Intel kann das besser
• Intel hängt bei der iGPU nicht hinterher, Intel bietet die schnellste iGPU
• Richland hat kein Sideport, würde wenn ist pure Spekulation
• Mag sein, dass Kaveri schneller wird als Haswell, das ist der Lauf der Dinge
• Larrabee steckt bereits in 12 der 500 schnellsten Supercomputer, inklusive Platz #1
• Unsere Tests zeigen, dass die 970er Asrock sparsamer sind als die 970er MSI
• Was im Luxx erzählt wird, ist mit professionellen Methoden idR nicht vergleichbar
• MSI zuzuschreiben, nur sie bauen gute AMD-Boards, ist Unfug³
• AMD hat das Grafik-Know-How in Form von Ati gekauft ...
• Du sprichst von Glaubenskriegen, rührst aber die Trommel ganz klar für eine Partei *Applaus*
• Du kannst nicht für alle AMD-Käufer sprechen
• Strom kostet Geld, zudem muss die Kühlung stärker ausfallen (idR lauter)
• Einen V8 als Vergleich ran zu führen, ist absurd - Intel zeigt, dass schnelle CPUs sparsam sein können
 
Davon ab unterstellst du der kompletten Redaktion, gekauft zu sein - das nennt sich Verleumdung. Frag mal Onkel Pokerclock.

Ich unterstelle garnichts, wer sich den Schuh anzieht ist selber schuld! Außerdem leben wir in einem freien Land, zumindestens hier in den USA und hier darf man eine eigene Meinung haben und diese auch äußern. Und das hier eine Intel Pro Linie gefahren wird ist meine eigene, persönliche Meinung.
Falls Du Dich nun angegriffen fühlst, in welcher Form auch immer, entschuldige ich mich dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstelle garnichts, wer sich den Schuh anzieht ist selber schuld! Außerdem leben wir in einem freien Land, zumindestens hier in den USA und hier darf man eine eigene Meinung haben und diese auch äußern. Und das hier eine Intel Pro Linie gefahren wird ist meine eigene, persönliche Meinung.
Falls Du Dich nun angegriffen fühlst, in welcher Form auch immer, entschuldige ich mich!

Meinst du das freie Land, welches ueberall die Demokratie hinbringt?
Zumindest dort wo es lohnenswert ist? :ugly:
Welches auch ueberall abhoert, auch in anderen freien Laendern?

Freie Meinung und Verleumdung sind 2 verschiende paar Schuhe!
 
Meinst du das freie Land, welches ueberall die Demokratie hinbringt?
Zumindest dort wo es lohnenswert ist? :ugly:
Welches auch ueberall abhoert, auch in anderen freien Laendern?

Genau, das ist der Grund warum ich in die USA gegangen bin!:D Übrigens, ist das nun keine Verleumdung von Dir?
Bin weg, hab mir geschworen mich nicht mehr auf dieses AMD Hate Gerede einzulassen, da man einfach mich einigen Leuten nicht vernünftig diskutieren kann. Außerdem wird es zusehr off.

Auch dafür ein sry!
 
An dieser Stelle der moderative Hinweis, dass "meine Meinung zu PCGH" ebensowenig Thema dieses Threads ist, wie Kaveri oder Iris Pro.
Hier geht es um die CPU-Leistung aktueller CPUs in Multitasking-Szenarien.
 
Und das hier eine Intel Pro Linie gefahren wird ist meine eigene, persönliche Meinung.
Man sollte Meinungen nicht einfach nur vertreten, sondern vor allem auch begründen können.

Wer etwa hat weltweit alle Visheras getestet und wer weltweit den 740X und den 750K und einen solchen Multithreading-Test? Gerade letzterer stellt deutlich AMDs Stärken hervor und ist iirc weltweit einzigartig.
 
Lass dich nicht ärgern Marc. Euer Test ist toll, genau wie eure Arbeit hier. Manchmal hab ich auch schon das Gefühl gehabt, dass hier AMD ins schlechte Licht gerückt wird, aber letztlich ist das nicht die Schuld der Redaktion, sondern der abgelieferten Produkte. Intel ist ein Riese und hat im Vergleich zu AMD quasi endlose Mittel zur Verfügung. Dass AMD da rein logisch gesehen, irgendwann immer das nachsehen haben wird/könnte, dass sollte jedem bewusst sein. Letztlich ist es doch ein Mix aus der Voreinstellung, den Erwartungen/Hoffnungen und dem allgemeinen subjektiven Empfinden jedes einzelnen, was so ein Artikel/Test für ein Bild vermittelt.
Also weiter so! :daumen:
 
Man sollte Meinungen nicht einfach nur vertreten, sondern vor allem auch begründen können.

Wer etwa hat weltweit alle Visheras getestet und wer weltweit den 740X und den 750K und einen solchen Multithreading-Test? Gerade letzterer stellt deutlich AMDs Stärken hervor und ist iirc weltweit einzigartig.

Bin auch der meinung das ihr sehr neutral seid was Produkte angeht, ich trau mir sogar zu, zu meinen das ihr hier sogar AMD in ein gutes Licht setzt indem ihr so viel mit AMD Testet und damit zeigt das auch gute Leistungresultate mit AMD möglich sind, werden sie entsprechend eingesetzt.
 
Ich finde auch, das PCGH sehr sachlich und neutral schreibt.
Wenn man sich hier das Forum so ansieht, sind es vielmehr einige/viele Leser, die ihre eigenen Vorlieben in die geschrieben Texte hineininterpretieren und das nicht nur bei Artikeln von PCGH, sondern auch bei Beiträgen von anderen Nutzern. Ich denke, viele fühlen sich in ihrem Stolz verletzt, wenn jemand schreibt, das (inzwischen) andere Hardware (bei bestimmten Anwendungen) besser ist. Das kann ja schließlich nicht sein, wo man sich doch selbst so gut mit Hardware auskennt, das man nicht die Beste/das bestmöglich (P/L) gekauft hat. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es irgendwie merkwürdig PCGH eine Intel Liebe zu unterstellen, in einem Thread, in dem es um die sehr guten Ergebnisse für AMD geht.
 
Beides Schrott !

vergleich doch mal nen V6 mit nen V12 oder mit nen V8 und dann sagen ja klar der V12 ist Besser , aber V12 gegen V12 zu testen und dann zu sagen ja der hat mehr Leistung. aber nen VW Polo hat auch nen gutes P/L das find ich quatsch

Vergleich mal nen porshce boxter v6motor mit nem v12/10er von ferrari oder lambo und du siehst, der v6 hat mehr leistung, der porsche ist genauso schnell/schneller. und wieso ? ganz einfach, weill porsche eine sehr aerodynamische karrose hat, dazu eine einzigartige gewichtsverteilung ...
 
So ein Test ist aber mal sehr Interessant, denn das Zeigt deutlich für was der Vishera oder besser gesagt die Modul Technik gebaut. Auf Parralles Arbeiten! Das kann der FX an sich auch sehr gut. Sonst wäre wohl auch kaum ein 8350 in Anwendungen schneller als ein 4670K.

Vergleich mal nen porshce boxter v6motor mit nem v12/10er von ferrari oder lambo und du siehst, der v6 hat mehr leistung, der porsche ist genauso schnell/schneller. und wieso ? ganz einfach, weill porsche eine sehr aerodynamische karrose hat, dazu eine einzigartige gewichtsverteilung ...

Es gibt keinen Boxer V6, es gibt nur einen 6 Zylinder Boxer Motor. Lass ihn Schneller in der Beschleunigung sein, der Spezifische Kraftstoffverbrauch ist geringer und die V-Max ist höher bei einem V10/V12 und er hat selbst bei Belastung deutlich weniger Probleme dort hin zu kommen. Allerdings hat aus meiner Sicht keiner diese Motor mehr eine Daseinsberechtigung, denn man kann selbst aus 1,8L Hubraum und 4 Zylindern in Reihe 800-1200PS Prügeln der dann mehr Drehmoment hat, und deutlich weniger Verbraucht. Es ist nicht Umsonst ein Golf 1 mit 850HP, einem 1,8L KR Motor aus dem Golf 2 und Turboaufladung(4,6Bar) schneller im Sprint(1/4 Meile) als ein Bughatte Veyron Super Sport.
 
Zurück